Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    daddy-cool daddy-cool ist offline

    internet problem

    hallo,

    ich habe ein problem mit meinem internet und zwar geht das immer nach ganau einer halben stunde aus , also die verbindung zum router wird getrennt,
    es ist zwar nicht schwierig sie wieder herzustellen , aber trotzdem stört es und da das immer regelmäßig ist , man könnte die uhr danach stellen, dachte ich das das irgendwie, irgendwo eingestellt ist ,wie in so einem profil oder so

    aber ich bin kein pc-spezialist ich kann gerade mal die grundlegenden sachen sowie anschalten ins internet gehen usw und ich weiß nicht wo man sowas einstellen könnte ...

    ich hoffe ihr habt das irgendwie verstanden

    ich bin dankbar für jede antwort

  2. Anzeige

    internet problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dschu Fox Dschu Fox ist offline
    Avatar von Dschu Fox

    AW: internet problem

    du hast bei deinem router wohl versehentlich idle time aktiviert, ein feature das für volumen tarifler praktisch ist. die inet verbindung wird nach einer bestimmten fest definierten zeit der inaktivität (keine anfragen oder traffic mehr) gekappt, um die internet rechnung nicht unnötig in die höhe zu treiben. musst mal im router-handbuch unter diesem stichwort suchen. bzw. kann auch unabhängig von der internetaktivität sein, einfach mal unter internet einstellungen schaun. welchen router hast du?

  4. #3
    daddy-cool daddy-cool ist offline

    AW: internet problem

    ich habe einen router von O2 und ich habe in den einstellungen geguckt ich kann zwar verschiedene profile erstellen (habe ich erstmal gemacht in der hoffnung die zeit einstellung irgendwie deaktiviert zu haben) aber ich habe keine idle time gefunden....

    entschuldigung für die späte antwort

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: internet problem

    Zitat daddy-cool Beitrag anzeigen
    ich habe einen router von O2 und ich habe in den einstellungen geguckt ich kann zwar verschiedene profile erstellen (habe ich erstmal gemacht in der hoffnung die zeit einstellung irgendwie deaktiviert zu haben) aber ich habe keine idle time gefunden....

    entschuldigung für die späte antwort
    Hallo
    ist dem Router keine "Gebracusanweisung" beigefügt mit den einzustellenden Sachen oder bietet O2 auf der Internetseite keine Hilfe zwecks Konfiguration dieses Routers an. Hast Du irgendwelche Sicherheitsprogramme auf Deinem Rechner welche den Abbruch durchführen und die evtl. noch eingestellt werden müssen.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Dschu Fox Dschu Fox ist offline
    Avatar von Dschu Fox

    AW: internet problem

    dann schau mal unter internet einstellungen nach ob da irgendwas eingestellt ist, von wegen internet automatisch trennen oder so...
    und wenn du gar nicht dahinter kommst wie du diese einstellung ändern kannst, könnte man auch in betracht ziehen den router zu resetten. sprich alles auf werkseinstellungen zurücksetzen. ist entweder über eine taste am router möglich oder über das interface deines routers.
    wie heißt dein router genau?

    @martin-josef: welche software auf dem pc ihr unwesen treiben ist dem router egal, solange diese nicht in form von firmwares auf seinen speicher geladen werden, aber generell sind das 2 paar schuhe. denn wenn es wirklich so exakt ist wie er sagt von der zeit her, dann sitzt meiner meinung nach eindeutig der router auf der anklagebank. kann man auch gut erkennen wenn er nach einem inet abruch seine internet ip checken lässt und es eine andere ist als die davor, ist der router der übeltäter. ansonsten wär es wohl eine software geschichte, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

    Wie ist meine IP-Adresse?

Ähnliche Themen


  1. ps internet problem: Hi, ich wollte mit meiner ps 3 online gehn um zu zocken (Fifa 2009, pes 2009 usw.) Ich hab nur ein problem wenn ich über w-lan online gehen möchte...

  2. Wii Internet Problem: Hallo, seit gestern komme ich mit der Wii nicht mehr ins Internet. Ich bekomme den Acces Point (Fritz Box! WLAN 7170) angezeigt und kann ihn auch...

  3. Internet Problem: Vorweg nenne ich schonmal direkt die Hardware Speedport W 700v W-Lan Router Linksys Toshiba M2 Tecra laptop Windows Xp So hoffe das ist alles...

  4. Problem: Internet: Hi, Also ich hab schon bei der Sufu nachgoogelt aber nixx richtiges gefunden was mir hilft! Mein Problem: ICH WILL INTERNT PER WLAN BEI MEINER...

  5. Problem mit dem Internet: Ich hab auch ein Problem mein internet verbindet nicht da steht 'Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.Es konnte keine Verbindung zum Access Point...