Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Taphor Taphor ist offline

    Internetbrowser lädt einige Seiten nicht

    Hallo zusammen!

    Da mir hier schon einmal so toll geholfen wurde richte mich auch mit meinem jetztigem Problem an euch!

    Also ich hab das Problem, dass einige Internetseiten einfach nicht geladen werden! Unter anderem MGFFI NRW - MGFFI NRW oder auch Microsoft Help and Support manchmal hat er auch bei gmx oder web.de Probleme. Aber mgffi.nrw.de kann ich nie laden. Zum gleichen Zeitpunkt kann ich aber andere Webseiten aufrufen! Habe das Problem mit sämtlichen, mir bekannten Browsern, neben meinem Stadartbrowser Opera hab ich es auch mit dem IE, mit firefox, mit Netscape und sogar mit Safari probiert....

    Ich geh über eine kabelgebundene Internetverbindung über ein Modem ins Internet! Mein Provider ist Alice DSL. Hatte unter XP nie solche Probleme, erst seitdem ich Vista benutzte.

    Edith jetzt meldet mir auch mein Defender, dass Windowsdefender nicht mehr aktuell sei, wenn ich aber auf updaten klicke kommt die Meldung Fehler Code 0x80072ee2. Das Selbe sagt er mir, wenn ich Windows im allgemeinen nach updates suchen lasse.

    Bin mit dem Adminstratorkonto angemeldet.

  2. Anzeige

    Internetbrowser lädt einige Seiten nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Internetbrowser lädt einige Seiten nicht

    Hallo,
    liegt vermutlich an Deinem Modem und dem Internetprovider. Hatte mal ähnliche Probleme, aber nachdem ich den Provider gewechselt hatte und seitdem mit Router und DSL ins Internet gehe, funktionierts einwandfrei. Versuche einfach mal mit einem anderen Modem wenn Du die Möglichkeit dazu hast.
    Gruß

  4. #3
    Taphor Taphor ist offline

    AW: Internetbrowser lädt einige Seiten nicht

    Hallo Emil,

    danke für deine Antwort und deine Tipps!

    Also zunächst hab ich meine Freundin vorbei kommen lassen und einmal versucht mit ihrem Laptop, auf dem XP läuft, die Seiten aufzurufen und es hat promt geklappt!
    Trotzdem hab ich nochmal meinen alten Router rausgekramt, allerdings mit dem selben Ergebnis. Meine Freundin kommt auch mit dem Router auf die Seiten.

    Hab mehrfach den DNS Server gewechselt. Auf Anfrage in einem Alice Forum haben mehrere Leute die o. g. Seite problemlos geöffnet!

    Hab auch mal kurz die Firewall ausgestellt, was auch nichts geändert hat.

    Ich glaube, dass es wirklich an Vista liegt, da es wie erwähnt zuvor geklappt hat.

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Internetbrowser lädt einige Seiten nicht

    Hallo,
    natürlich kann es auch an Vista liegen, vorausgesetzt, Deine Internetkonfiguration ist richtig. Kann auch dabei ein kleiner Fehler unterlaufen sein. Wenn XP funktioniert, ist es nicht gesagt, daß es Vista auch müsste. Die Internetoption TCP/IPv6 ist in Vista ganz anders konzipiert wie bei XP. Überprüfe hierbei vielleicht nochmals Deine Konfiguration. Hilfe und Anleitung bekommst Du im Thema Eingeschränkte Konnektivität.
    Gruß

  6. #5
    Taphor Taphor ist offline

    AW: Internetbrowser lädt einige Seiten nicht

    Danke Emil für deine Hilfe

    Ich hab einen nforce 6100/410 Chipsatz. Bei mir war die Lösung die Chipsatztreiber von NVIDIA zu deinstallieren und die Standart - Treiber von Vista zu nutzen. Scheinbar gabs bei mir Probleme mit dem NVIDIA Netzwerkkontroller.

  7. #6
    neuronic neuronic ist offline

    AW: Internetbrowser lädt einige Seiten nicht

    Hi,

    sorry dass ich den alten thread nochmal rauskrame, aber da ich dasselbe problem habe und nicht gerade ein pc profi bin, weiss ich mir nicht anders zu helfen.

    ich weiss zwar, wie ich den nvidia-chipssatz deinstallieren kann, aber wie aktiviere ich denn dann den treibersatz von vista (ich habe 'ne vorinstallierte home prem version, keine cd also, servicepack2 ist installiert)...?

    schnelle antwort wäre echt nett, ich bin ziemlich genervt, dass ich bestimmte seiten einfach nicht geladen bekommen, egal mit welchem browser...

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Internetbrowser lädt einige Seiten nicht

    Nach dem Deinstallieren bootest Du neu. Dann sollte eigentlich das Bild kommen "neue Hardware gefunden", und Vista installiert automatisch den Microsoft-Treiber. Eventuell wirst Du noch nach den Vista-CD gefragt.

    Viel Glück!

  9. #8
    neuronic neuronic ist offline

    AW: Internetbrowser lädt einige Seiten nicht

    Hm - ist das nicht problematisch?
    Wenn ich also den Treiber vom Netzwerkcontroller deinstalliere komme ich ja nicht ins Netz, solange keine Alternativtreiber installiert sind - und ich habe wie gesagt nur die vorinstallierte Version, ohne CD.
    Wenn die Vista-Treiber also nur auf der CD sind oder als Download im Netz irgendwo, wäre ich ja angeschmiert.
    Oder?

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Internetbrowser lädt einige Seiten nicht

    Schau mal ob auf Deiner Platte der Ordner i386 zu finden ist. Das ist der Inhalt der Installations-CD; wenn Du diesen hast dann brauchst Du keine Installations-CD. Stattdessen verweist Du, sobald Windows nach der Installations-CD fragt, auf diesen Ordner.

  11. #10
    Merlin16 Merlin16 ist offline
    Avatar von Merlin16

    AW: Internetbrowser lädt einige Seiten nicht

    mein tipp:
    Falls du schon lange mit Opera & CO. surfst dann schau mal in deinem Java nach und leere mal dort den Cache &/oder auch gleich dem des Browser. Ich hatte das gleiche Problem weil ich nie den cache gelöscht habe und somit gewisse seiten nicht mehr funkt.
    mfg merlin

Ähnliche Themen


  1. Internetbrowser funktionieren nicht.: Wenn ich Mozilla benutzen will, bleibt dieser beim Start einfach hängen, der Internetexplorer will mir weissmachen dass keine Verbindung zum ...

  2. Webseite lädt nicht: Hallo,ich habe ein Problem mit einer Internetseite vor 14 Tagen konnte ich sie noch anschauen jetzt geht es nicht mehr. Erst kommt sie für ein...

  3. Hilfe: XMB lädt nicht: Hallo, meine PS3 lädt das Xmb menü nicht mehr. wenn ich sie einschalte kommt als erstes der hintergrund. die menüpunkt erscheinen(z.B:...

  4. Spiel lädt nicht: Ich hab ein Problem mit Full Auto 2: Battlelines.:confused: Mein Problem liegt darin das wenn ich das Spiel einlege, lädt er es nicht. Wenn ihr...