Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    datekk datekk ist offline

    Internetexplorer - Fehlermeldung

    Hallo Mädelz, hallo Jungx

    Dies ist mein erstes Post. Also erstmal ein dickes *wink* an alle

    So, nun zu meinem Problem:

    Mein Rechner: IBM (Lenovo) Thinkpad T60, 2GB Speicher, Vista Professional.

    Seit ca. einer Woche funktioniert mein Internetexplorer nicht mehr. Ich kann die Ursache nicht ausmachen. Der Explorer öffnet sich ganz normal, nur kann er keine Seiten mehr aufrufen. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
    "Die Website kann nicht angezeigt werden".

    Auch ein Rücksetzen half nix. Mit einem anderen Browser (Opera) ist surfen ganz normal möglich. Auch sind keine Änderungen in den Verbindungseinstellungen zu finden.

    Was mir nur nach meiner Neuinstallation von Vista auffiehl war, dass der IE z.B. keine Änderung der Startseite angenommen hat. Er hat es einfach nicht angenommen bzw. die Änderung einfach nicht gespeichert.

    Da ich den IE weder deinstallieren, noch neu installieren kann, weiß ich nicht mehr weiter....

    Würde mich über eine Lösung freuen.

    Danke
    .::datekk::.

  2. Anzeige

    Internetexplorer - Fehlermeldung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Internetexplorer - Fehlermeldung

    Hallo,
    gehe mal im IE bei Extras - Internetoptionen, ob dort irgendwelche Sachen verstellt sind. Wenn der IE nicht mehr richtig funktioniert, kannst Du natürlich mit Firefox oder Opera ins Internet gehen.
    Gruß

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Internetexplorer - Fehlermeldung

    Hallo, hab das selbe Problem. IE funktioniert nicht. Internetverbindung ist jedoch vorhanden, da Windows Mail problemlos funktioniert. Hab paralell Mozilla installiert. läuft jedoch nicht - werds mal mit Opera probieren. Bin irgendwie verzweifelt. Hab schon sämtliche Einstellung durchgeführt (auch manuelle IP Zuweisung), IE zurückgesetzt, Antivir deinstalliert, Firewall deaktiviert, DSL-Router getauscht ... - alles ohne Erfolg. Bin für jeden Tip dankbar. Wenn alles nichts hilft werd ich das System neu installieren ....

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Internetexplorer - Fehlermeldung

    Hallo, bevor Ihr das System neu aufsetzt, würde ichs mal mit ner Systemwiederherstellung probieren, an dem Tag, als noch alles normal gelaufen ist. Zu finden unter Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme. Als zweites würde ich mal ein besseres Antivirusprogramm versuchen. z.B. Norton 360, Kapersky oder G-Data. Sind im Test wesentlich besser gewesen. Ist ein Versuch wert.
    Gruß

  6. #5
    datekk datekk ist offline

    AW: Internetexplorer - Fehlermeldung

    mhhhh. also in den einstellungen hab ich schon alles ausprobiert. die systemwiederherstellung wollte ich meiden....

    naja, vieleicht hat noch jemand einen guten rat...

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Internetexplorer - Fehlermeldung

    Hallo,
    warum die Systemwiederherstellung meiden, es gibt keine bessere Lösung.
    Gruß

  8. #7
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Internetexplorer - Fehlermeldung

    Für alle die das Problem haben:
    Ich habe auch die das Problem und habe mal den Internetexplorer im debug modos angesehen und habe bemerkt das Internetexplorer alle seiten die ich besuche in der Regestry speichert HKEY_CURRENT_USER Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
    Aber da Vista manchmal so klug ist diese eintrege zu änder oder zu spären kommt dann eine Fehlermeldung!!!! PS: Das verhalten des Internetexplorers alle Besuchten webseiten in der Regestry zu speichern entspricht 1zu1 den Trojaner mit der bezeichnung (AviraDatenbank) "TR/Dialer.22352.B" Meistens auf Porntupe seiten wie zum beispiel "YouPorn" oder "PornTube" der Trojaner verbreitet sich durch eine lücke im Flashplayer !!!!

Ähnliche Themen


  1. Internetexplorer 9 Probleme:

  2. Mein Suchbalken im Internetexplorer ist weg.: Hallo. Mein Suchbalken und meine Favoriten sind ober verschwunden. Wenn ich mit der Maus nach oben gehe, dann kommt es für ca. 10 sec heraus,...

  3. Internetexplorer 7 mit Vista: Hi ich habe seit kurzem das Vista Betriebssystem und somit auch den Internetexplorer 7 nun habe ich folgendes Problem kurz nach dem hochfahren oder...

  4. Internetexplorer: 2 Probleme!: Hallo liebe User :-) Ich wollte erstens fragen, wie man die seiten, die immer angezeigt werden, wenn man etwas in die Adressleiste eingibt. (z.b...