Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    SteppenwolfSJS SteppenwolfSJS ist offline

    Unglücklich Internetverb. steht ICQ funtkioniert aber ansonsten kein Seitenaufbau im Inernet

    Hallo alle zusammen,
    mein problem (habe Vista Home Premium) ist folgendes: wann ich ins Internet will (sei es mit Kabel oder Wlan) ist kein Problem; mir wird auch angezeigt, dass ich mich bereits im Internet befinde. Mein ICQ funktioniert ebenso. Dennoch lässt sich ansonsten keine Internetanwendung starten,Homepages funktionieren nicht (Fehler 404) Internetbrwoserseiten öffnen sich nicht-also außer ICQ funktioniert eigentlich keine Internetanwendung.
    Meine Windows-Firewall und mein Gdata Internet Secuity'07 hatte ich während des Probierens sowohl ein als auch ausgeschaltet, aber es war keine verbesserung in Sicht.
    Das letzte Mal als mein Internet funktionierrte, hatte ich Skype installiert.

    Kann es an dem Windows Defender liegen dass mein Inernet nur noch so halbwegs funktioniert, wenn ja wie kann man diesen ausschalten(habs bisher nicht hinbekommen)

    Wenn jemand Rat weiß, wäre ich ihm zutiefst verbunden

  2. Anzeige

    Unglücklich Internetverb. steht ICQ funtkioniert aber ansonsten kein Seitenaufbau im Inernet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Internetverb. steht ICQ funtkioniert aber ansonsten kein Seitenaufbau im Inernet

    Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktionieren gewisse
    websites wie gmx, aber google, wikipedia und microsoft
    werden nicht geöffnet. Ich hab schon alles versucht, die firewall,
    den windows defender, die internet-security einstellungen zu
    minimieren etc, aber es aendert sich nichts.

    Mein laptop ist an ein netzwerk angeschlossen und die anderen
    Compis mit XP zeigen alle websites......also wirds wohl an vista
    liegen....

    irgendwer ne idee?

  4. #3
    konsolero90 konsolero90 ist offline

    AW: Internetverb. steht ICQ funtkioniert aber ansonsten kein Seitenaufbau im Inernet

    Also ich hatte vor einem Monat ein ähnliches Problem ICQ und Skype funktionierten nur meine Browser (Internet Explorer und Opera) streikten. Nun ja mein Vater fand dann irgendwann die Lösung des Problems , ich benutze zwar XP aber vielleicht hilft es dir trotzdem.

    Geh mal auf Systemsteuerung/Netwerkverbindungen/LAN-Verbindung dort auf Eigenschaften klicken Internetprotokoll (TCP/IP) anwählen und wieder auf Eigenschaften klicken und dort wiederum alles auf automatisch beziehen stellen.

    Bei mir hats dann wieder funktioniert , hoffe ich konnt dir damit auch helfen ..

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Internetverb. steht ICQ funtkioniert aber ansonsten kein Seitenaufbau im Inernet

    Zitat konsolero90 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte vor einem Monat ein ähnliches Problem ICQ und Skype funktionierten nur meine Browser (Internet Explorer und Opera) streikten. Nun ja mein Vater fand dann irgendwann die Lösung des Problems , ich benutze zwar XP aber vielleicht hilft es dir trotzdem.

    Geh mal auf Systemsteuerung/Netwerkverbindungen/LAN-Verbindung dort auf Eigenschaften klicken Internetprotokoll (TCP/IP) anwählen und wieder auf Eigenschaften klicken und dort wiederum alles auf automatisch beziehen stellen.

    Bei mir hats dann wieder funktioniert , hoffe ich konnt dir damit auch helfen ..
    Unter Vista etwas anders zu finden: Start --> Systemsteuerung --> Netzwerk & Internet --> Netzwerk & Freigabecenter. Im sich öffnenden Fenster auf "Status anzeigen" klicken. Im sich nun öffnenden Fenster auf "Eigenschaften" klicken. Die Benutzerkontenkontrolle bestätigen. Von da aus geht es dann wie oben beschrieben weiter, nur mit dem Unterschied, dass man 2 TCP/IP Protokolle hat (Version 4 + 6). Also bei beiden auf "Automatisch beziehen" einstellen und hoffen, dass es nun funktioniert?!

  6. #5
    SteppenwolfSJS SteppenwolfSJS ist offline

    AW: Internetverb. steht ICQ funtkioniert aber ansonsten kein Seitenaufbau im Inernet

    Ich habs jetzt noch nicht ausprobiert, was ich aber festgestellt habe:

    Nach meiner Systemwiederherstellung (Wiederherstellungspunkt 30.03.) lief das Internet einwandfrei, danach installierte sich wieder das automatische "wichtige" Sichheitheits-update von Windows (war ab 3. oder 5.04. von Mircosoft bereitgestellt).Nach Neustarten meines PCs hatte iich nun wieder dasselbe Problem wie oben erwähnt. Nun glaube ich, dass das Internetproblem mit diesem Sicherheitsupdate von Windows zusammenhängt und deshalb habe ich nun die automatischen Updates von Windows abgeschaltet!

    Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!

    (Es kann doch nicht sein, dass man sich Updates herunterlädt und dann ncihts mehr funktioniert! )

  7. #6
    $King Headnut$ $King Headnut$ ist offline

    AW: Internetverb. steht ICQ funtkioniert aber ansonsten kein Seitenaufbau im Inernet

    Zitat SteppenwolfSJS Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt noch nicht ausprobiert, was ich aber festgestellt habe:

    Nach meiner Systemwiederherstellung (Wiederherstellungspunkt 30.03.) lief das Internet einwandfrei, danach installierte sich wieder das automatische "wichtige" Sichheitheits-update von Windows (war ab 3. oder 5.04. von Mircosoft bereitgestellt).Nach Neustarten meines PCs hatte iich nun wieder dasselbe Problem wie oben erwähnt. Nun glaube ich, dass das Internetproblem mit diesem Sicherheitsupdate von Windows zusammenhängt und deshalb habe ich nun die automatischen Updates von Windows abgeschaltet!

    Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!

    (Es kann doch nicht sein, dass man sich Updates herunterlädt und dann ncihts mehr funktioniert! )
    also ich persönlich rief bei der internetfirma bei der ich bin an (in meinem fall chello) dort gab ich ihnen mein kundenkennwort und dann haben die sich in meinen pc "gehackt" per telefon sagte er mir dann an was ich anklicken soll bis es dann alles funktioniert hat!
    also am bessten bei eurer internetfirma anrufen und dort mal versuchen!

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Internetverb. steht ICQ funtkioniert aber ansonsten kein Seitenaufbau im Inernet

    Doch, dass mit den Updates kann sehr wohl sein, ich zitiere:
    Beim Starten eines Computers mit Microsoft Windows XP Service Pack 2 lassen sich möglicherweise bestimmte Anwendungen von Fremdanbietern nicht starten. Außerdem wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
    Name der Executable-Datei der Anwendung - Illegales Verschieben einer System-DLL

    Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\Windows\System32\Hhctrl.ocx" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Hersteller eine neue DLL.
    Dieses Problem tritt auf, wenn die folgenden Fremdanbieter-Anwendungen installiert sind:
    • Realtek HD Audio Control Panel
    • ElsterFormular 2006/2007
    • TUGZip
    • CD-Tag
    Falls Sie bei der Verwendung eines anderen Programms eine ähnliche Meldung erhalten, installieren Sie das im vorliegenden Artikel genannte Update. Sollte sich herausstellen, dass weitere Programme von dem Problem betroffen sind, wird der vorliegende Artikel um entsprechende Informationen ergänzt.

    Ursache
    Das geschilderte Problem kann nach Installation der Sicherheitsupdates 925902 (MS07-017) und 928843 (MS07-008) auftreten. Die im Sicherheitsupdate 928843 enthaltene Datei "Hhctrl.ocx" und die im Sicherheitsupdate 925902 enthaltene Datei "User32.dll" haben Basisadressen, die zueinander in Konflikt stehen. Das geschilderte Problem tritt auf, wenn das Programm die Datei "Hhctrl.ocx" vor der Datei "User32.dll" lädt.

    Zum Anfang

  9. #8
    SteppenwolfSJS SteppenwolfSJS ist offline

    AW: Internetverb. steht ICQ funtkioniert aber ansonsten kein Seitenaufbau im Inernet

    Ich habe allerdings Windows Vista Home Premium, wo muss ich was verändern?

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Internetverb. steht ICQ funtkioniert aber ansonsten kein Seitenaufbau im Inernet

    Ich meine nur, dass Microsoft sehr wohl falsche Updates rausbringen kann

  11. #10
    Unregistriert

    Icq kann nicht heruntergeladen werden

    halloo... ähm habe seit heute windows vista (home premium) kann mir aber auf den seiten, die ich bis jetzt gefunden habe, icq nicht herunterladen, da dies nicht für vista geeignet ist... eher gesagt mein pc öffntet erst gar nicht das downloadfenster.. weiss jemand wo ich icq für vista herunterladen kann oder ist das was anderes schief gelaufen? thx im voraus...

  12. #11
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Internetverb. steht ICQ funtkioniert aber ansonsten kein Seitenaufbau im Inernet

    Hallo!
    Ich habe, genau wie der Threadstarter, Vista Home Premium und GData Internet Security 07 installiert und das gleiche Problem wie "SteppenwolfSJS".
    Nach einiger Zeit schnellte dann die Meldung ins Bild, dass GData nicht mehr richtig funktioniert und ich es beenden müsse. Nachdem ich das getan hatte, funktionierte auch das Internet wieder. Das Problem muss also mit GData zusammenhängen. Ich suche aber momentan immer noch nach einer Möglichkeit nach einer dauerhaften Lösung zu suchen. Deinstallieren will ich GData eigentlich nicht. ^^

  13. #12
    King_X King_X ist offline

    AW: Internetverb. steht ICQ funtkioniert aber ansonsten kein Seitenaufbau im Inernet

    zu ICQ: ICQ6 ist sehr wohl kompatibel zu Vista, habe es momentan auf der Business Version laufen. Wenn der Download nicht klappt hat das in erster Linie nichts mit einer Inkompatibilität zu tun. Ich vermute es liegt an den Sicherheitseinstellungen dass der Download nicht durchgeführt wird oder einfach eine Überlastung der Server, in dem Fall einfach später nochmals versuchen.

Ähnliche Themen


  1. Grafikarte- Funtkioniert wenn PC liegt, nicht wenn er steht: Liebes Forum , ich hoffe ich werde nicht alles, bei meinem ersten Post, falsch machen. Das ist mein PC- System: Mainboard: Gigabyte...

  2. XBOX 360 läuft, aber KEIN Ton / KEIN Bild: hi leute, also- folgendes problem. hoffe jemand kann helfen. wollte gestern abend noch ne runde skate zockn, als plötzlich das bild verschwand-...

  3. Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!: hey also ich habe folgendes problem: Neulich hat mein netzteil (400W) auf einmal nicht mehr funktioniert... habe das netzteil geöffnet und gesehen,...

  4. Internetverbindung wird gekappt,W-Lan Verb. steht aber !?!?: Hallo, bei meinem Notebook wird ab und an die Internetverbindung gekappt ( internetexpl. kann die Seite nicht anzeigen....bla bla..) Die W-Lan...

  5. zeitweise kein seitenaufbau/e-mail: Hallo erstmal, habe folgendes problem: etwa 1-2 mal täglich lassen sich für etwa 45 minuten keine inet-seiten anzeigen. Es hilft also nur die ca 45...