Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    pasquale5682 pasquale5682 ist offline
    Avatar von pasquale5682

    Internetverbindung bricht ab

    Erst mal zu meiner Hard & Software:
    Windows Vista
    Fritz Box Fon WLAN 7141 mit FW:40.04.37
    Benutze Mozilla FireFox

    Gehe ganz normal mit Netzwerkkabel Online und es ist auch nicht bei allen Internetseiten.
    Wenn ich was anklicke, dann lädt er nichts sondern es kommt sofort die meldung: Fehler:Verbindung Fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter fritz.box aufbauen.
    Dann lade ich die Seite einfach nochmal und es funzt.
    In der FritzBox steht allerdings nichts davon das die Internetverbindung getrennt wurde.
    Und wenn sich die Internetverbindung trennt und ich habe gleichzeitig ein Prog laufen, wie z.b. ein massenger oder so, dann trennt der sich auch.
    Und das komische ist ja ich habe jetzt vor ein paar tagen mein rechner mal formatiert und hatte vorher auch schon Vist drauf und da hatte ich das Problem nicht.
    Hab schon alles durchsucht, aber nichts zu dem thema gefunden, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Habe auch schon andere Browser versucht wie IE oder Opera, aber immer das gleiche prob.

  2. Anzeige

    Internetverbindung bricht ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    pasquale5682 pasquale5682 ist offline
    Avatar von pasquale5682

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Weis denn keiner weitewr?

  4. #3
    J-C J-C ist offline
    Avatar von J-C

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Ich hätte jetzt als erstes auf Fehler bei der DNS-Namensauflösung getippt, was aber interessant ist, dass dein Messenger dann auch getrennt wird.
    Steht im Ereignisprotokoll der Fritzbox überhaupt nix, d.h. keine außergewöhnlichen Trennungen?
    Du hast Windows Vista installiert oder? Dazu irgendwelche Sicherheitssoftware? Anti-Virus/Firewall? Irgendwas, was sich auf die Verbindung auswirkt (SpeedOptimizer o.ä.)?
    Bei was für Seiten tritt das denn auf? Haben sie irgendwas gemeinsam? z.B. SSL-verschlüsselung, Active-X, Javascript...

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Hast du den Router einfach mal aus der Steckdose gezogen und ein paar Minuten abgeschaltet gelassen? Bei meiner Box habe ich manchmal ähnliches, danach ist dann wieder eine ganze Weile gut.

    Und wenn die Version noch nicht die Neuste ist, am besten auch die neuste Firmware aufspielen.

  6. #5
    pasquale5682 pasquale5682 ist offline
    Avatar von pasquale5682

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Nein im Router ist nichts drin, steht nichts davon das getrennt wurde oder sonstiges.
    Habe Norten Internet Securety drauf aber der Fehler tritt auch auf wenn ich diesen komplett abschalte.
    Und das komische ist ja das es ja schon mal gelaufen hat, habe nur jetzt einmal Vista neu drauf gemacht und seit dem ist das Problem, vorher hatte ich dieses Problem nicht mit Vista.
    Und es tritt auch meist nicht auf allen seiten auf, z.B hier bei Formula.de oder Gulli.com habe ich öffter das Problem.

  7. #6
    J-C J-C ist offline
    Avatar von J-C

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Zitat pasquale5682 Beitrag anzeigen
    Nein im Router ist nichts drin, steht nichts davon das getrennt wurde oder sonstiges.
    Steht im Ereignisprotokoll gar nichts drin oder meinst du, dass die Verbindung nicht getrennt wird? Wenn auch die Software (NIS) soweit ausgeschlossen werden kann, dann würd ich an der nächsten Stelle weitersuchen, d.h. dass mit der Netzwerkverbindung selbst etwas nicht stimmt. Paketverluste beispielsweise. Probier doch mal, das ganze über die USB- oder WLAN-Verbindung laufen zu lassen, ob das Problem da auch besteht. Fehlersuche durch Ausschlussverfahren. ;-)

  8. #7
    pasquale5682 pasquale5682 ist offline
    Avatar von pasquale5682

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Habe Norten jetzt mal mit dem Norton Remove Tool komplett gelöscht und siehe da bis jetzt keine ausfälle mehr, werde das mal ein wenig testen, aber ich hatte vorher ja auch norton drauf und keine Probleme damit,
    naja was könnt ihr denn dann so für Sicherheits sw empfehlen, ansonsten werd ich norton einfach nochmal drauf machen und testen, vielleicht war ja nur ein fehler drin.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, dass meine Internetverbindung abbricht. Ich hab z.B. das Internet laufen und einen Messenger udn plötzlich ist keine verbindung möglich! Ich habe aber kein Norton drauf! An was kann es liegen? denn selbst bei Neustarts findet er keine Verbindung!

  10. #9
    pasquale5682 pasquale5682 ist offline
    Avatar von pasquale5682

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Hab ich aus nem anderen Board, hat bei mir nicht geholfen aber dir vielleicht.
    Das setzt die Netzwerk sachen zurück oder so:

    Default-Einstellungen bezüglich verfummelter Netzwerkeinstellungen wiederherstellen

    cmd.exe öffnen (Eingabeaufforderung)

    Mit einer CMD mit Admin-Rechten folgendes ausführen:

    Zitat:
    Dieser Befehl setzt den Winsock-Katalog auf die Standardkonfiguration zurück

    Befehl: netsh winsock reset catalog

    Zitat:
    Zurücksetzen des TCP-IP-Stack

    Befehl: netsh int ip reset

    einfach mal die beiden Befehle eingeben und laufen lassen

  11. #10
    chrisschmid chrisschmid ist offline

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Hallo,

    ich möchte mich hier mal anschliessen. Ich habe auf einem Notebook Vista Home Premium laufen, als Virensoftware läuft Avast.
    In unregelmäßigen Abständen meist nach 3 - 7 Stunden arbeiten ist keine Internetaktivität mehr möglich, egal ob zu hause über Router oder über das Firmennetzwerk.
    Die einzige Lösung besteht darin, dass ich den Rechner neu boote, der o.g. Tipp hilft leider nicht weiter. Ich habe mir versucht eine neue IP mittels ipconfig/renew zu besorgen leider auch ohne Wirkung.

    Das Problem ist verdammt nervig, wäre schön, wenn ich es irgendwie lösen könnte.

    Chris

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Hallo zusammen, ich habe folgendes erfolgreich versucht:
    regedit->HKLOCALMACHINE->System->current control set->services->lanmanservers->parameters und dort den Wert 15 (=Trennung nach 15 min) einfach hoch gesetzt-
    Grüße Olaf

Ähnliche Themen


  1. Internetverbindung bricht ständig ab: Hallo, ich habe seit April Windows Vista Home-Premium. Ich verwende von Netgear eine ProSafe Firewall(Router). Nun habe ich das Proplem, daß die...

  2. W-Lan bricht ständig ab: Hallo Com, ich habe schon wieder ein Problem. Mein W-LAN Bricht zwischendurch immer mal wieder ab. Es gibt keinen bestimmten Zeitraum, wo es...

  3. Internetverbindung bricht immerwieder ab: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich kann zwar die Verbindung herstellen, jedoch bricht sie in...

  4. Internetverbindung bricht ständig ab: Hallo Zusammen, habe momentan ein Problem ich hab schon viel versucht, weiß auch nicht mehr was ich tun könnte, ich versuch euch daher mal die...

  5. Verbindung bricht ab!: Hallo habe ein Problem habe einen dlink di-524 Router, wenn ich die Wii per Wlan Verbinden will gibt es probleme. Ich habe probiert ohne...