Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    HerrRauscher HerrRauscher ist offline

    Internetverbindung bricht immerwieder ab

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich kann zwar die Verbindung herstellen, jedoch bricht sie in unregelmäßigen Abständen ab. Da ich das online Game Kal-online zocke, ist das für mich ein größeres Problem. Ich verwende das Betriebssystem Windows Vista und das Arcor DSL speed Modem 200. Hatte zuvor mehrere Monate keine Probleme mit der Verbindung.

    Ich bin langsam verzweifelt. BITTE HELFT MIR!!!!

    Sry für evt. doppelt-post. Habe aber nichts zu meinem Problem gefunden.

    Danke euch jetzt schon.

  2. Anzeige

    Internetverbindung bricht immerwieder ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Internetverbindung bricht immerwieder ab

    Hi,

    zunächst schaue bitte mal nach, ob Deine Firewall blockt, oder Dein Virenscanner.
    Du könntest auch schauen, ob da ein Prozess, der stattfindet, so hoch geht, daß Deine Internetverbindung abreißt, hier ist ein passendes Tool dafür, lasse es geöffnet, während Du surfst.

    Die nächste Möglichkeit wäre, in Deinem Router-Menue zu gucken, wie dort die Einstellungen sind. -> Netzwerk -> Internetzugang -> Routereinstellungen und dann bei "Dauerverbindungen" schauen, ob dort "ein" eingestellt ist.
    Dann bei -> Hilfsmittel, ob die "Automatische Konfiguration" auf "aus" gestellt ist.

    Dann könnte Deine W-Lan-Karte defekt sein, was ich aber eher ausschließe.

    Dieses Problem hatte ich übrigens auch sehr lange, ich habe meinen Rechner dann doch an ein Lan-Kabel angeschlossen, eine Lan-Verbindung ist wesentlich stabiler und nützlicher, wenn man sich absolut keine Internet-Unterbrechungen leisten kann.

    Ich hoffe, diese Tips helfen Dir weiter.

  4. #3
    HerrRauscher HerrRauscher ist offline

    AW: Internetverbindung bricht immerwieder ab

    hi,
    danke schonmal für die antwort
    ich habe es mit dem tool versucht, hatte aber kein erfolg damit,
    ein virus o.ä. habe ich nicht auf dem pc!
    die firewall blockt nichts ... -.- ich dreh bald am rad.
    ich habe keinen router, ich surfe mit einem arcor dsl speed modem 200.
    könnte es sein das die probleme von arcor aus kommen?
    die w-lan karte ist in einwandfreiem zustand, der rechner ist nagelneu..

    ichbitte euch alles was ishr wisst was nur minimal helfen könnte schreibt es hier herein, sonst fliegt beim nächsten " CL " der pc ausm fenster

    gruss

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Internetverbindung bricht immerwieder ab

    Abend,

    ich habe das selbe problem mit meinem rechner.
    hat mir nen neuen rechner gekauft mit vista home 32-bit und habe ein arcor dsl speed modem 200.

    kann die verbindung kurz aufbauen und nach unregelmässigen aständen trennt er die verbindung wieder.

    finde aber auch leider keine lösung weiter um dieses problem zu lösen, kann nur sagen das es nicht an arcor bzw am modem liegt da es mit meinen 2. rechner ohne probleme läuft.

    wenn jemand nen rat, tipp oder hilfe anbieten kann wäre ich sehr dankbar.

    mfg

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Internetverbindung bricht immerwieder ab

    hast Du ne Lösung gefunden??

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Internetverbindung bricht immerwieder ab

    suche auch nach einer antwort

    Ich habe auch dieses problem. Damit kann ich streamen im internet völlig vergessen

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Internetverbindung bricht immerwieder ab

    Hi,

    das gleich Problem habe ich auch. Ich hänge am LAN kabel, da W-LAN bei mir eh nicht funzt (schlechter standort für router gewählt aber hab eh ne gute Kabel verlegung im Haus von Zeiten vor WLAN-also ich lebe nicht hinterm Mond (-: )
    In unregelmäßigen Abständen bricht der Kontakt zum Internet ab. Dann muss ich die LAN-Verbindung deaktivieren, wieder aktivieren und dann geht alles wieder super (manchmal für 10 Min., manchmal für ne Std.) dann muss ich wieder deaktivieren, aktivieren etc.
    Hab bei arcor angerufen. die schicken n neuen Router, glauben aber nicht dass es davon kommt.
    Hab bei Toshiba angerufen, die haben gemeint ich soll von Ihrer Homepage treiber für W-Lan (obwohl ich gesagt hab dass ich klein W_LAN habe), LAN, chipsatz und ein bios update runterladen. Bios war schon aktualisiert und die anderen habe ich mit den Updates gefüttert.
    NIX is passiert, hab immer noch das gleiche Problem.
    Meiner Ansicht nach ist es eindeutig ein VISTA Problem und ich würde mich sehr freuen wenn Herr Gates seine Mitarbeiter anweisen würde das mal zu prüfen.

  9. #8
    iRonix

    AW: Internetverbindung bricht immerwieder ab

    Es könnte vlt auch einfach daran liegen, dass euer euer Modem sowas wie einen Reboot macht und zwar alle 24 Stunden oder 12 Stunden. Um rauszufinden ob das wirklich so ist einfach mal nachschauen wann genau das ist und ob am nächsten Tag es genau zur selben Zeit ist. Falls ja müsst ihr euer Modem zu der Zeit abdrehen wenn ihr es am wenigsten braucht und dann wieder einschalten. Dann macht er den Reboot nähmlich zu der Zeit wo ihr euer Modem wieder eingeschaltet habt.

  10. #9
    Bombalaya

    AW: Internetverbindung bricht immerwieder ab

    Was mir jetzt echt schon mehrfach passiert ist, ist dass Windows mit seinem scheiß Ruhezustand solche Probleme herbei geführt hat.

    Geh mal in den Gerätemanager in die Eigenschaften Deiner WLAN Karte. Irgendwo (Hab grad leider kein Windows da) unter erweitert gibt es oftmals (abhängig vom Treiber) einen Punkt der ungefähr heißt: "Windows erlauben, dieses Gerät in den Ruhezustand zu versetzen". Falls es den gibt, unbedingt aus machen und das Problem nochmals beobachten.

    Greetz

    Edit: Das gleiche gilt auch für LAN Karten

Ähnliche Themen


  1. Internetverbindung bricht ständig ab: Hallo, ich habe seit April Windows Vista Home-Premium. Ich verwende von Netgear eine ProSafe Firewall(Router). Nun habe ich das Proplem, daß die...

  2. Internetverbindung bricht ständig ab: Hallo Zusammen, habe momentan ein Problem ich hab schon viel versucht, weiß auch nicht mehr was ich tun könnte, ich versuch euch daher mal die...

  3. Internetverbindung bricht ab: Erst mal zu meiner Hard & Software: Windows Vista Fritz Box Fon WLAN 7141 mit FW:40.04.37 Benutze Mozilla FireFox Gehe ganz normal mit...

  4. W-Lan Verbindung bricht ab: Hi, also ich und meine Schwester haben den gleich W-Lan Stick. An ihrem PC bricht jedoch dir Verbindung alle Paar minuten ab obwohl sie näher am...