Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    morus morus ist offline
    Avatar von morus

    Internetverbindung bricht ständig ab

    Hallo,
    ich habe seit April Windows Vista Home-Premium. Ich verwende von Netgear eine ProSafe Firewall(Router). Nun habe ich das Proplem, daß die Internetverbindung ständig unterbrochen wird. Im Netzwerkcenter steht dann, daß der Zugriff nur lokal ist. Wenn ich darauf die Diagnose und Reparaturfunktion aktiviere, geht es wieder. Welche einstellungen sind bei mir falsch, verwende Breitbandinternet-ADLS. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Internetverbindung bricht ständig ab  

  2. Anzeige

    Internetverbindung bricht ständig ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Installiere mal die DSL-Treiber neu, vielleicht sperrt die Firewall automatisch bestimmte Dinge, oder die Treiber haben sich übrlagert.

  4. #3
    morus morus ist offline
    Avatar von morus

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Zitat Schaeferreiner Beitrag anzeigen
    Installiere mal die DSL-Treiber neu, vielleicht sperrt die Firewall automatisch bestimmte Dinge, oder die Treiber haben sich übrlagert.
    Hallo,
    wo finde ich die Treiber? Ich bin leider relativ unerfahren am PC!

  5. #4
    surfer009 surfer009 ist offline

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    du hast ja wahrscheinlich einen router oder so wie z.B die Fritz!Box und normalerweise ist beim kauf einfach eine CD dabei mit der Anleitung und den ganzen Treibern!

  6. #5
    morus morus ist offline
    Avatar von morus

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Hallo,
    danke für die Tips, aber das Problem besteht immer noch!

  7. #6
    Unregistriert

    Reden AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Hast du vielleicht arcor?

  8. #7
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Warum?Was hat das damit zu tun?Ich habe aber zufällig das selbe Problem.Mit Arcor

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Ich auch, wie kann man dies Beheben? Sp1 für Vista?

  10. #9
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Hallo,
    hat eigentlich nichts mit Arcor, 1+1 oder t-online zu tun. Ist nur eine falsche Programmierung im Router. Bitte dort jegliches Zeitlimit und Begrenzung deaktivieren. Auch nochmals die Konfigurierung im PC und Router kontrollieren.
    Gruß

  11. #10
    Unregistriert

    Reden AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    ich habe auch arcor...grins...naja habe gehört dass man mit verschiedenen prog. das deaktivieren kann

  12. #11
    Worry Worry ist offline

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Dieses Problem hatte ich auch schon.

    Bitte schaue doch im Router-Menue -> Netzwerk -> Internetzugang -> Routereinstellungen -> ob die Dauerverbindungen auf "ein" gestellt ist.
    Dann bei Hilfmittel -> ob die "Automatische Konfiguration" auf "aus" gestellt ist.

    Dieses habe ich bei meinem Router gemacht, es allerdings ein anderes Modell, das Speedport w700v, aber ich denke, die Einstellungen werden bei Dir ähnlich zu machen sein.

    Dann kannst Du mal versuchen, einen niedrigeren Kanal einzustellen, 2 oder so, vielleicht bringt das was.

    Dann wäre noch die Möglichkeit, mitNet-Stumblerzu schauen, ob sich andere Netzwerke mit Deinem überschneiden.

  13. #12
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Hallo
    überprüfe mal im Router welche Firmenware dort installiert ist. Bei Netgear Router ist dies sehr einfach. Dann prüfe mal ob eine neue Formensoftware auf der Netgear Seite vorhanden ist (VersionsNr.), wenn ja diese mal installieren.
    Die Software findest Du bei Netgear unter Support. Dort den Router eingeben usw.. evtl. wirst Du acuh auf die engl.Seite umgelagert. Kannst dann ruhig die dort angebotene Software laden und installieren.
    Es handelt sich um eine .zip Datei. Das heißt du mußt diese encodieren und die dort entstandene Datei im Routermenue eingeben. (Installationsanleitung zur hilfe nehmen)Wundere Dich nicht über den Namen hat mich beim ersten Mal auch irritiert.
    Sollte das nicht zum Erfolg führen, setze den Router einfach mal auf Firmenauslieferung zurück. Sollte an der Rückseite eine kleine Öffnung sein.Ich benutze dafür einfach einen Zahnstocher. Schützt vor Beschädigung.
    Genaues entnimm bitte der beigefügten Installationsanleitung. Dann die neue Firmensoftware? wieder installieren und den Router neu konfigurieren. Treiber werden nicht benötigt.
    gruß
    martin-josef

  14. #13
    Motorhead Motorhead ist offline

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Das ist kein Hardwareproblem des Routers!

    Gleiche Problem hab ich hier auch, Netgear-Router, 7 Clients, alle XP ausser meiner. Nur mein Vista-Client hat das Problem. Wenn ich meine LAN-Verbindung zurück setze funktioniert es in 95% der Fälle wieder.

    Vista Enterprise

    Da es ein Firmennotebook ist kann ich den Schrott nocht nichtmal deinstallieren. Vista ist noch besch*****r als es WinME damals war

  15. #14
    jphecht jphecht ist offline
    Avatar von jphecht

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Meistens ist es so!!!


    WLAN:

    Bei WLAN ist meistens der Router schuld einfach mal ausstecken und wieder einstecken.
    Das glaube ich aber ist in diesem Fall nicht der Fall.
    Hol dir ein anderen WLAN Stick

    LAN:

    Probier den Router neu zu Starten

  16. #15
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Hab das gleiche Problem unter Vista Ultimate x64 SP1. Internetverbindung bricht dauernd ab, aber nur bei mir, im Router bleibt sie weiterhin bestehen.
    Mein Dad kann ganz ohne Probleme über sein Wlan weiter surfen ohne irgendwelche einschränkungen, nur bei mir ist die verbindung weg.
    Wenn ich dann den netzwerkadapter einmal deaktiviere und wieder aktiviere geht es wieder für ne stunde gut, und dann das gleiche Problem wieder.

    Kann mir bitte einer helfen? Das nervt echt tierisch beim zocken etc...

    Danke schonmal!!!

    LG

  17. #16
    Unregistriert

    Böse AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Hallo Leute,
    habe auch das Problem mit abbrechendem Internet.

    Firma: Standleitung die definitiv NICHT unterbricht.

    Zuhause: DSL/WLAN (alles durchprobiert!): Die Verbindung seitens der Routers UND auch WLAN funktionieren (getestet mit einem Anderen Rechner während parallel mit Vista-Laptop KEINE Verbindung mehr hatte!).

    Add-on: Unser Admin meinte es "kann" an der Firewall liegen, oder an versehentlich 2 laufenden Firewalls, allerdings hat auch dass das Problem nicht behoben.

    Mein Standpunkt: Die Herrn Hobbyprogrammierer von "Ihr wisst schon wer", sollten ENDLICH mal vernünftig arbeiten und nicht den technologischen Fortschritt der Menschheit weiterhin ausbremsen

  18. #17
    Husky

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Also ich muss das ich den ganzen Tag mkit XP arbeite und nie Probleme habe. Schlate ich im gleichen Netzwerk Vista ein geht der mist wie oben beschrieben los. Es muss an Vista liegen. mein Kumpel hat sich 64 Ultimate gekauft und es aus diesen Grund wieder deinstalliert. Seit er wieder XP drauf hat klappt alles.
    mfg Volker

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Hallo zusammen,
    ich habe ein problem mit der internetverbindung und zwar unterbricht die in unregelmäßigen abständen. Interessant dabei ist nur das andere programe die eine internetverbindung benötigen z.B Skype dabei ab und zu einfach weiter laufen und auch noch funktionieren.
    bin für jede antwort dankbar

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe ein problem mit der internetverbindung und zwar unterbricht die in unregelmäßigen abständen. Interessant dabei ist nur das andere programe die eine internetverbindung benötigen z.B Skype dabei ab und zu einfach weiter laufen und auch noch funktionieren.
    bin für jede antwort dankbar

    In diesem Fall ist es ein Anzeigefehler... PRobier mal weiterhin mit FireFox oder IE ins I-Net zu kommen. Ansonsten mal versuchen die WLan Verbindung Manuell Herzustellen, also über Systemsteuerung => Netzwerk - und Freigabecenter => Da müsstest du das dann machen können...

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Hallo,

    auch ein kleines Problem: Rechner sagt mir ich bin nich im I-Net, laut Modem ist das DSL-Signal noch da. Komme auch noch mit meiner PSP über W-Lan ins Internet.

    Dieses Phänomen tritt meist auf, wenn ich längere Zeit auf You Tube oder anderweitig Online Videos anschaue oder einen längeren Download mache.
    Wenn ich so normal auf seiten Surfe passiert meist garnix. Kann mir da einer weiterhelfen?

    Betr. System: Vista Home Premium, SP 2 Modem: Speedport W503V.

    Thx im Voraus für eure Antworten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. W-Lan bricht ständig ab: Hallo Com, ich habe schon wieder ein Problem. Mein W-LAN Bricht zwischendurch immer mal wieder ab. Es gibt keinen bestimmten Zeitraum, wo es...

  2. Internetverbindung ist ständig unterbrochen! Was tun?! :(: Hallo, also...ich hab folgendes Problem: Seit einiger Zeit flieg ich ständig aus dem Internet...meistens ist die Verbindung wirklich nur ganz kurz...

  3. Internetverbindung bricht immerwieder ab: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich kann zwar die Verbindung herstellen, jedoch bricht sie in...

  4. Internetverbindung bricht ständig ab: Hallo Zusammen, habe momentan ein Problem ich hab schon viel versucht, weiß auch nicht mehr was ich tun könnte, ich versuch euch daher mal die...

  5. Internetverbindung bricht ab: Erst mal zu meiner Hard & Software: Windows Vista Fritz Box Fon WLAN 7141 mit FW:40.04.37 Benutze Mozilla FireFox Gehe ganz normal mit...