Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    IPv6-Konnektivität

    Hallo
    kann mal jemand einem "Dummen" erklären wie ich die o.g.IP.. einstellen bzw. nutzen kann.
    gruß
    martin-josef

  2. Anzeige

    IPv6-Konnektivität

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: IPv6-Konnektivität

    Hallo,
    Windows Vista setzt beim Netzwerktransfer auf das TCP/IP-Protokoll auf. Zur Identifizierung der einzelnen Rechner innerhalb der TCP/IP-Netzwerkschicht müssen diese mit einer eindeutigen IP-Adresse versehen sein. Eine IP-Adresse ist eine 32-Bit-Zahl, die in der IPv4 Variante in einer dezimalen Schreibweise im Format 192.168.0.1 angegeben wird. Die IPv6-Variante deckt einen erweiterten Adressraum ab und benutzt 128 Bit. Die Adressen werden in hexidezimaler Schreibweise (siehe auch IPv6 - Wikipedia) dargestellt. Innerhalb eines lokalen Netzwerkes müssen die IP-Adressen auch eindeutig sein, da sich andernfalls die Rechner nicht adressieren lassen.
    Wichtig ist, daß man lediglich weiß, dass solche IP-Adressen dynamisch im Netzwerk zugeordnet werden oder statistisch den einzelnen Maschienen zugewiesen werden können. Vista verwendet standartmäßig die APIPA-Technik. (Automatc Private IP Adressing) Diese diehnt zur dynamischen Vergabe der IP-Adressen im Netzwerk.
    Manuelles Einstellen der IP-Adressen:
    1.Öffne das Netzwerk und Freigabecenter und klicke auf den Befehl Netzwerkverbindungen verwalten.
    2.Im Ordnerfenster Netzwerkverbi9ndungen klickst Du das Symbol der LAN-Verbindung mit der rechten Maustaste an, und wählst Eigenschaften.
    3. Markiere auf der Registerkarte Netzwerk des Eigenschaftenfensters den Eintrag TCP/IPv4 oder TCP/IPv6 und klicke dann auf Eigenschaften.
    4. Setze auf die Registerkarte Allgemein die Markierung von IP-Adresse automatisch beziehen auf Folgende IP-Adresse verwenden und gebe danach die IP-Adresse sowie die Subnetzmaske ein.
    Anschließend auf OK, oder Übernehmen.
    Wobei TCP/IPv4 ist im Netzwerk die Nummer des anderen Computer und TCP/IPv6 das Internetprotokoll.
    Gruß

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: IPv6-Konnektivität

    ...Wobei TCP/IPv4 ist im Netzwerk die Nummer des anderen Computer und TCP/IPv6 das Internetprotokoll.
    Gruß[/QUOTE]...

    Hallo
    Danke werde es gleich erledigen.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Im internet eingeschränkte Konnektivität: Hallo Ich nutze Vista home premium.Wenn ich mein Lan kabel in den pc stecke und internetseiten aufrufen möchte ist das nicht möglich.Verbindung mit...

  2. Eingeschränkte Konnektivität: Also ^^ ich hab mir letztens nen neun lappi gekauft so internet wlan gehat alles so sagen wirs ma so Das erste mal hab ich inet an Punkt A...

  3. Wi-Fi eingeschränkte Konnektivität (Vista): Ich möchte keine alten Leichen ausgraben aber.. ich hab einige Fragen zur Wi-Fi bei Vista und zwar: 1. Warum gibt es 2 Ordner zu dem...

  4. Konnektivität W-lan zur Wii: Hi, also ich hab ein kleines Problem mit meiner Wii bzw. meinem Router. Wenn ich mit meiner Wii ins Internet gehen will, klappt es entweder gar...

  5. Pes 2008 eingeschränkte Konnektivität: Hallo Leute, ich habe ein problem mit Viste denke ich. Immer wenn ich Pes 2008 online spiele bricht das Spiel ca. nach 2 Minuten ab und das immer....