Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    fradax fradax ist offline

    ISDN unter Vista

    Hallo,
    ein Bekannter von mir hat ein ISDN Modem Elcon NT1. Unter XP konnten wir das problemlos installieren, unter Vista wird der Treiber nicht erkannt. Braucht man überhaupt noch einen Treiber unter Vista? Wenn ja, wie installiere ich unter Vista den Internetzugang? Seit Juli tüfteln wir schon herum und die Telekom meint, man sollte sich ein passendes Modem besorgen. Aber wie gesagt, unterr XP funktioniert es einwandfrei.
    Auch über den Support der Firma Elcon ist nichts zu erreichen, die antworten nicht einmal.
    Gruß
    Fradax

  2. Anzeige

    ISDN unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    VistaTheBest VistaTheBest ist offline
    Avatar von VistaTheBest

    AW: ISDN unter Vista

    Schon mal auf der Website des Herstellers geguckt?
    Möglicherweise unterstützt Vista dieses Gerät nicht mehr, wie alt ist es denn?
    Beziehungsweise vielleicht gibt es noch Treiber für Vista auf der Hersteller-Seite...
    Wenn nicht, dann soltle man sich überlegen ob zu einem modernen Betriebssystem wie Vista nicht ein anderes Modem zielführender ist.
    Ich hatte selbst ein IsdN-Modem, dennoch ließ es sich bei mir problemlos installieren, wurde unter XP wie auch unter Vista als DFÜ-Verbindung eingerichtet

  4. #3
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: ISDN unter Vista

    hatte gerade eine woche ISDN unter vista!!!,
    es ist nicht zu empfehlen,viel zu langsam ,und es wollte meine anlage auch nicht haben !!!,
    hatte aber einen treiber für vista und dann gings!!!,habe aber ne eumexanlage,die hat sich dann immer selbständig ,auf beiden kanälen eingewählt ,und ich konnte nicht mehr telefonieren !!!!!
    Der seitenaufbau hat bald 5min. gedauert ,

    hole die dsl ,sonst ärgerst du dich nur !!!
    noch was eine DFÜ- verbindung geht unter vista nix ,da kannst du nix einstellen ,
    mach dir doch xp mit drauf!!!

  5. #4
    fradax fradax ist offline

    AW: ISDN unter Vista

    Zitat VistaTheBest Beitrag anzeigen
    Schon mal auf der Website des Herstellers geguckt?
    Möglicherweise unterstützt Vista dieses Gerät nicht mehr, wie alt ist es denn?
    Beziehungsweise vielleicht gibt es noch Treiber für Vista auf der Hersteller-Seite...
    Wenn nicht, dann soltle man sich überlegen ob zu einem modernen Betriebssystem wie Vista nicht ein anderes Modem zielführender ist.
    Ich hatte selbst ein IsdN-Modem, dennoch ließ es sich bei mir problemlos installieren, wurde unter XP wie auch unter Vista als DFÜ-Verbindung eingerichtet

    Hi.
    beim Hersteller habe ich schon nachgeschaut, aber dieser hat auf seiner Homepage weder einen Treiber noch sonst einen Hinweis, wie man mit Vista ins Internet kommt. Auch beim Support kann man zwar seine Sorgen deponieren aber es kommt null Antwort zurück. Im Juli bekam ich schon eine Antwort, dass ein neuer Treiber irgendwann einmal kommen wird...
    Das mit der DFÜ werde ich, obwohl es ein anderer User bezweifelt, auch nocch probieren. Vielleicht könntest Du mir ein paar Tipps dazu geben.
    Gruß
    Fradax

  6. #5
    VistaTheBest VistaTheBest ist offline
    Avatar von VistaTheBest

    AW: ISDN unter Vista

    Ich geb dir einen Tipp: Leg dir DSL zu (hoffe ich schreib das richtig komme aus Österreich und bei uns heißt das anders^^)
    ISDN unter Vista ist ein Armutszeugnis.
    Wenn die Leute von Support dich immer wieder abwimmeln und behaupten das es IRGENDWANN einmal Treiber geben wird, dann kann ich jetzt schon sagen, da kannst du lange warten, die ganze Ewigkeit um genau zu sein

  7. #6
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: ISDN unter Vista

    ich konnte das DFÜ- netzwerk nur von der xp-CD ziehen ,steht jetzt zwar drin aber lässt sich nix einstellen bei eigenschaften !!
    ich habe nur Vista auf meinen rechner !!!
    bei Vista musst du eine Wählverbindung machen und das geht: taskleiste rechts ,netzweksymbol-recht anklicken, dann verbindung mit einen netzwerk hestellen ,dann suchst du dir ne neue verbindung und nimmst eine wählverbindung ,dann kennwort und name und nummer eintragen ,den rest macht vista dann selber !!!!

Ähnliche Themen


  1. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  2. Wieviel Ram unter Vista 32 bit: Hi Ich habe nur eine kurze Frage, nachdem ich bei der Suchfunktion nichts gefunden habe. Wieviel GB Ram kann Windows Vista 32 Bit verarbeiten?...

  3. GTA sa unter vista: hallo ich hab mir einen pc mit vista home bvasic geholt wollte mein GTa sa installiern ging auch alles aber als ich spielen wollte passiert nix ich...

  4. WMP 11 unter Vista !: Hi, hab ein problem beim abspielen von Medien aus dem Netz. Es lassen sich keine Medien daten live über den WMP 11 unter Vista abspielen.Egal...

  5. Wi-Fi USB Connector unter Vista?: weis jemand von euch ob der wifi usb connector auch unter vista läuft? gibts da nen patch für? thx für antworten