Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Francesco Heisenberg Francesco Heisenberg ist offline

    Jede Menge Probleme mit Vista Home Premium

    Hallo zusammen,

    bin neu und mein erster Versuch in einem Forum, da ich bei Vista nicht mehr weiter weiß. Fangen wir 'mal an:

    1. Mozilla Firefox Vers. 2.002 läuft stabil. Falls ich aber das automatische Upgrade auf 2.004 installieren sollte, stürzt das Programm sehr oft ab. Sollte eigentlich für Vista die stabilere Version sein, oder?

    2. Ich bin mit einer LAN Verbindung im Internet. Habe keine Probleme Daten mit Outlook oder Firefox zu laden. Verwende ich aber Programme wie z.B. ELSTER, um Daten zu versenden oder um mich zu registrieren, erhalte ich den Hinweis, eine Verbindung mit dem Internet herzustellen, obwohl ich im Netz bin!

    3. Installationen von Programmen
    Bei folgenden Programmen erhalte ich während oder nach der Installation eine Fehlermeldung, obwohl diese eindeutig als Vista tauglich deklariert sind:
    - efax messenger
    - PDF Creator
    Z.B. folgende Fehlermeldung: Can't establish connection on network level

    So, das reicht erst einmal. Demnächst mehr.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße

    Francesco

  2. Anzeige

    Jede Menge Probleme mit Vista Home Premium

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SkyD1979 SkyD1979 ist offline
    Avatar von SkyD1979

    AW: Jede Menge Probleme mit Vista Home Premium

    Zitat Francesco Heisenberg Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin neu und mein erster Versuch in einem Forum, da ich bei Vista nicht mehr weiter weiß. Fangen wir 'mal an:

    1. Mozilla Firefox Vers. 2.002 läuft stabil. Falls ich aber das automatische Upgrade auf 2.004 installieren sollte, stürzt das Programm sehr oft ab. Sollte eigentlich für Vista die stabilere Version sein, oder?
    Hi,

    Fierfox als Admin ausführen, update manuell durchführen


    Zitat Francesco Heisenberg Beitrag anzeigen

    2. Ich bin mit einer LAN Verbindung im Internet. Habe keine Probleme Daten mit Outlook oder Firefox zu laden. Verwende ich aber Programme wie z.B. ELSTER, um Daten zu versenden oder um mich zu registrieren, erhalte ich den Hinweis, eine Verbindung mit dem Internet herzustellen, obwohl ich im Netz bin!
    Firewall und Freigabecenter beachten, eventuell update für dein LAN-Adapter der eventuell nur von einen Standard Treiber bedient wird und bei manchen Programmen nicht erkannt wird. Ich denke mal dass du mit einem Modem und pppoe direkt ins Internet gehst, alternativ kannst du dir halt noch einen Router kaufen.

    Zitat Francesco Heisenberg Beitrag anzeigen

    3. Installationen von Programmen
    Bei folgenden Programmen erhalte ich während oder nach der Installation eine Fehlermeldung, obwohl diese eindeutig als Vista tauglich deklariert sind:
    - efax messenger
    - PDF Creator
    Z.B. folgende Fehlermeldung: Can't establish connection on network level
    Das deute auf das Problem mit deinen LAN-Adapter hin, was da genau ist weis ich auch nicht da ich diese Problem mit Vista nicht kenne.

    Zitat Francesco Heisenberg Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße

    Francesco
    kein Problem

    Gruss SkyD

  4. #3
    Francesco Heisenberg Francesco Heisenberg ist offline

    AW: Jede Menge Probleme mit Vista Home Premium

    Hi,

    vielen Dank, Du hast mehr sehr geholfen.

    Ich konnte die Probleme dadurch lösen, dass ich die Microsoft Firewall deaktiviert habe. Da ich mit dem LAN Anschluss an einem Firmennetz angeschlossen bin, bei dem eine andere Firewall vorgeschaltet ist, bin ich trotzdem relativ sicher.
    Wahrscheinlich gibt es Probleme, wenn beide parallel aktiviert sind. Doppelt geschützt kann auch kontraproduktiv sein.

    Dennoch ärgere ich mich oft über Vista, da viele für Windows XP gekaufte Programme unter Vista nicht installierbar sind.

    Nochmals vielen Dank!

    Francesco

Ähnliche Themen


  1. Administratorrechte bei Vista Home Premium: Hallo, Ich habe bei meinem Rechner mit "cmd" (start-ausführen) die Admin-Rechte mit "net user administrator /active:no" deaktiviert. Nun wollte ich...

  2. Nach "Automatischen Vista-Update" hat der PC jede Menge Probleme?!: Jo mein Problem steht ja oben. Nachdem Vista letztens mal wieder automatisch ein paar Updates installiert hat, geht hier gar nix mehr... meine Maus...

  3. Probleme bei Upgrade von Home Premium auf Ultimate: Hallo, habe Laptop Samsung R700.Gekauft mit Home Premium 32 bit.Dann habe ich auf Ultimate Upgegradet.Die NVIDIA GF 8600 wird nicht mehr erkannt...

  4. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  5. Vista Home-Premium: Laut Produktangabe von Vista ist das komplette Office-Paket auf meinem Rechner verfügbar. Es ist auch von Aldi :p vorinstalliert und alles......