Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    nos4a2 nos4a2 ist offline

    Jedesmal händische Treiberinstallation

    Hallo, ich habe mit meinem Vista Home Premium x86 ein ziemlich nerviges Problem.

    Jedesmal, wenn ich einen neuen (für mein System unbekannten) USB-Stick oder ähnliches anstecke erscheint ein dialog mit dem Text: "Neue Hardware gefunden - Treiber für "USB Mass Storage Device" muss installiert werden".
    Darunter 3 Knöpfe: "Treibersoftware suchen und installieren", "Später nachfragen" und "Diese Meldung nicht noch einmal für dieses Gerät anzeigen."
    Wie ihr euch denken könnt bringen die letzten beiden Möglichkeiten nicht den gewünschten Erfolg.

    Und "Suchen und installieren" findet auch nichts auf Windowsupdate. Erst wenn ich sage, er soll im C:\Windows nachsehen findet er nach einiger Zeit den Treiber und installiert erfolgreich.

    Kennt jemand das Problem? Kann man diese Abfrage umgehen, sodass er gleich im Windowsverzeichnis nachschaut?

    Ich bin verzweifelt!

    Danke im Vorhinein

  2. Anzeige

    Jedesmal händische Treiberinstallation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Jedesmal händische Treiberinstallation

    Zitat nos4a2 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mit meinem Vista Home Premium x86 ein ziemlich nerviges Problem.

    Jedesmal, wenn ich einen neuen (für mein System unbekannten) USB-Stick oder ähnliches anstecke erscheint ein dialog mit dem Text: "Neue Hardware gefunden - Treiber für "USB Mass Storage Device" muss installiert werden".
    Darunter 3 Knöpfe: "Treibersoftware suchen und installieren", "Später nachfragen" und "Diese Meldung nicht noch einmal für dieses Gerät anzeigen."
    Wie ihr euch denken könnt bringen die letzten beiden Möglichkeiten nicht den gewünschten Erfolg.

    Und "Suchen und installieren" findet auch nichts auf Windowsupdate. Erst wenn ich sage, er soll im C:\Windows nachsehen findet er nach einiger Zeit den Treiber und installiert erfolgreich.

    Kennt jemand das Problem? Kann man diese Abfrage umgehen, sodass er gleich im Windowsverzeichnis nachschaut?

    Ich bin verzweifelt!

    Danke im Vorhinein
    Hallo
    Wenn möglich formatiere Deinen USB Stick. Was meinst Du mit "oder ähnliches"..

    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Unregistriert0815

    AW: Jedesmal händische Treiberinstallation

    Habe genau das gleiche Problem!!!
    Mit oder "ähnliches" kann ich noch eine USB-Maus nennen.
    Aufgefallen ist bei mir, das nur neue USB-Geräte diese Meldung verursachen.
    Bereits verwendete Geräte (Sticks & Mäuse) laufen problemlos!!!
    Wann und was für diesen Schnittpunkt verantwortlich sein könnte ist mir unklar... Windowsupdates ggf.?!?!?

  5. #4
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Jedesmal händische Treiberinstallation

    Forumsuche nach USB und Treiber hilft meistens schon. Ich kann erstmal nur auf diesen Tip verweisen, der mir auch bei eurem Problem plausibel erscheint.

    Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

    Edit:
    @martin-josef:
    Was hat das mit der Formatierung seines USB-Sticks zu tun? ö.Ö

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 - Desktop verändert sich jedesmal: Hi ! Ich eröffne mal einen neuen Thread, da ich keinen passenden dazu gefunden habe. Falls ich was übersehen habe, gerne verlinken und closen :) ...

  2. Laptop piept jedesmal: Egal was ich gerade am Laptop mache, piept der aufeinmal. Warum?

  3. Fehlercode 43 nach Treiberinstallation: Bitte helft mir..ich bin hier am verzweifeln.. Also ich habe einen Windows Vista Sp2 Das Problem liegt bei der grafikkarte.. Eine Ati Xpress 200...

  4. Internet Explorer 7 jedesmal blockiert !: Halo zusammen, Internet Explorer 7 blockiert sich wenn ich es gestartet habe, für paar Sekunde und dann ist die CPU Auslastung schon auf 100 %. Das...

  5. realtek Treiberinstallation: hallo Ich Besitze nun seit kurzem Windows Vista nun wollte ich den treiber für die soundkarte(realtek) installieren doch da giebts ein problem...