Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    endophor endophor ist offline

    Kann Dateien nicht Löschen

    Hallo, ich habe noch alte Dateien auf meiner anderen Festplatte, es sind unter anderem alte windows XP dateien.
    Aber jedesmal wenn ich die Dateien löschen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Zugriff auf Zielordner verweigert - Sie benötigen berechtigung zum Durchführen dieses Vorgangs.

    Ich bin Als Administrator angemeldet (Adminkonto aktiviert)
    Ich habe die Benutzerkontensteuerung deaktivert.

    ich weis echt nicht mehr weiter.

  2. Anzeige

    Kann Dateien nicht Löschen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    In den Eigenschaften des Ordners kann man die Berechtigungen setzen etc., versuche dort den Besitz des Ordners zu übernehmen und gib dir selbst Vollzugriff. Dann müsste das gehen.

  4. #3
    endophor endophor ist offline

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    nein, ich hab da schon ein bissel rumprobiert - wenn ich unter eigenschaften dem admin alle rechte gebe und dann auf übernehmen - kommt immer "fehler beim schreiben der Sicherheitsinformationen für Ordner "sounso"

    :headshot:

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    Hast du schon mal in den abgesicherten Modus gestartet und das dort versucht? Macht dort im Allgemeinen weniger Probleme.

  6. #5
    Unregistriert

    Cool AW: Kann Dateien nicht Löschen

    Hallo

    ich hab dsa gleich Problem....bei mir gibt es eine Datei, die heruntergeladen wurde und dann plötzlich nicht mehr geklappt hat (Windows Vista). Beim Löschen/Verschieben/Umbennen,... heißt es auch, die Berechtigungen fehlen usw...
    alles was hier gesagt wurde habe ich auch shcon gemacht, im abgesicherten modus und vollzugriff gegben, es zumindest probiert.
    Kann mir irgnedjemand helfen...ich weiß hie rnicht mehr weiter!

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    Versucht es mal mit "häppchenweise" löschen...Klingt bescheuert und völlig unlogisch - hat bei mir aber grad gefunzt!

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    wenn dir rechte fehlen, dann schaltest du mal kurz die benutzerkontrollsteuerung aus. dann setzt du komplett alle rechte die du brauchst und schaltest danach die kontrollsteuerung wieder ein.


    gruß

  9. #8
    hugo4fun hugo4fun ist offline

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    Hallo,

    alles probiert und nichts hat funktioniert

    Hoffentlich kommt in kürze mal eine Lösung.

    Gruß TV

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    lade dir eraser runter.
    link: CHIP Online - Download - Eraser 5.8.2 Englisch
    läuft auch unter vista.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    Bei jedem der diesen "Fehler" hat und in irgendeinem Forum postet heist es immer "Besitz übernehmen"

    Gibt es kein HotFix von MS der diesen Fehler dauerhaft behebt? Ich hab keinen Bock mir ständig als Admin Rechte holen zu müssen die mir eigentlich zustehen, da ich den Ordner selbst wenige Agenblicke zuvor angelegt hab!

    (auskotz)
    MS sollte mal überlegen ob das BS nicht am User vorbei geplant worden ist. Ich bin Admin, und arbeite alleine an meinem PC: Ergo brauch ich keine Benutzerkontenverwaltung, Kann alle Rechte haben und ne Firewall brauch ich eigentlich auch nicht...! ich will auch nicht bei jedem Neustart informiert werden daß ich den Defender und die Firewall gerade abgeschaltet hab und das ich kein Antivirenprog auf dem Rechner hab - das weiß ich alles und das ist auch gut so, denn ICH bin Admin auf meinem Rechner!
    (auskotzmodus aus)

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    Habe in einem anderen Forum folgendes gefunden.

    Ordner anwählen und mit

    Shift + Entf

    löschen

  13. #12
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Kann Dateien nicht Löschen

    Hi,

    hatt das gleiche Problem und nirgends ne Lösung gefunden....
    Jetzt weiss ich aber wie:

    Zu löschenden Ordner rechtklick
    -> Eigenschaften
    -> dort auf das Register Sicherheit
    -> hier den button Erweitert ->neues Fenster geht auf
    -> unter Berechtigungen auf den button Bearbeiten - neues Fenster geht auf
    -> hier dann unten im Fenster die beiden Felder (Vererbbare Berechtigungen..... und Bestehende vererbare .....) markieren

    Mit OK alle offenen Fenster schliessen.
    Dann den zu löschenden Ordner mit Shift + -ent löschen

    Gruss aus Barcelona
    Dr.Ka

  14. #13
    ich flipp noch aus

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    das geht leider auch nich
    MS Vista kotzt mich manchmal sooo derbe an ich hab als admin nich die rechte..... so ne scheisse

  15. #14
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Kann Dateien nicht Löschen

    Bei mir klappt es mit SHIFT + ENTF-(fernen)

  16. #15
    Worry Worry ist offline

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    Hi,

    wer hier noch nicht löschen konnte, kann es mit Unlocker , dieses Tool löscht gnadenlos alles. Es ist nicht für Vista ausgewiesen, tut aber dennoch unter Vista seinen Dienst.

  17. #16
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Kann Dateien nicht Löschen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bei mir klappt es mit SHIFT + ENTF-(fernen)
    Wahnsinn !! Alles probiert ,nichts hat geholfen!!!
    Und jetzt das .......shift +entf = löschen !!

    Er hats gemacht ....habe Tränen der unaussprechlichen Freude vergossen.

    Danke danke danke

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    Hab die Berechtigungen gesetzt und dann mit Shift+Entf die Datei löschen können. Endlich. Vielen vielen Dank.

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    also bei mir war es so das ich ein spiel deinstaliert habe und warn halt noch pa reste drauf und ging halt nich hab die tipps hier genutz und auch in anderen foren und naja ich hab einfahc nen neustart gemacht und allles konnte ich plötzlich löschen irgendwie komisch xDD

  20. #19
    EmptyLive EmptyLive ist offline
    Avatar von EmptyLive

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    Juhuuuu Shift+ENTF funktioniert

    endlich Freudentränen kommen xD

    Danke

  21. #20
    DerHelfer

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    Du musst die datei mit Shift + Entfernen löschen

    Ich hatte das problem mit WLM und habe es auch so gelöscht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dateien lassen sich nicht löschen: Ich habe 2 Dateien (Fotos) gelöscht und auch den Papierkorb (PK) geleert. Trotzdem werden diese Dateien noch in meinem Unterordner zuletzt geänderte...

  2. Wie kann ich .dat-Dateien öffnen, bearbeiten, verschieben, kopieren und/oder löschen?: Zu meinem MS-Flugsimulator habe ich eine Szenerie, die eine .dat-Datei beinhaltet, die ich verändern möchte. (Falls es interessiert oder hilft: die...

  3. das löschen von dateien geht nicht: Ich wollte gerade ein Daten ordner löschen und da stand dann nachher nur wiederholen oder abrechen wenn ich auf wiederholen gehe passiert aber...

  4. Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo Zusammen ich bin neu hier hab mir schon paar forum einträge angeguckt und es hat mir leider nicht geholfen bei mein problem was so viele haben...

  5. Löschen von Dateien nicht möglich / keine Rechte?: Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe dank euch schon einige Probleme mit Vista lösen können. Doch ein Problem konnte ich noch nicht lösen. ...