Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Unregistriert

    Geschenk HAB NE LÖSUNG! (AW: Kann Dateien nicht Löschen)

    PROBLEM:
    Window 7, 64bit,Problem auf C: (Hauptpartition)
    Ich konnte auf einen Ordner nicht zugreifen. Da wurde irgendwann ein dirty bit gesetzt und das blieb.
    Ich konnte den Ordner nicht löschen.
    Ich konnte nichtmal die Partition über windows defragmentieren.
    Foren kamen alle mit ungefähr den gleichen in diesem Fall wirkungslosen Tips:

    MEINE VERSUCHE (fehlgeschlagene):
    chkdsk in verschiedensten variationen,
    tool des Festplattenherstellers,
    getdataback und diverse andere erase delete unerase undelete Software. "Fehler ...kann auf den ordner nicht zugreifen" - "Ich weiß, deshalb sollst du ihn einfach ins jenseits befördern!Arg!"
    Backup Image der kompletten Partition erstellt, festplatte formatiert, Image wieder installiert, der Fehler war wieder da, ABER, da kam mir die Idee:

    LÖSUNG:
    Ich hab mit "Acronis True Image Home" gearbeitet, da kann man beim Backup Image erstellen auch bestimmte Dateien oder ganze Pfade einfach ignorieren!!!
    Soll keine Werbung sein, aber damit hat's bei mir geklappt. Vielleicht gibt es sogar kostenlose Tools, die das können.

    WEG:
    -Backup Image der Partition erstellen. Dabei bertroffene(n) defekte(n) Datei(en)/Ordner ignorierern lassen.
    -Erstelltes Image installieren (falls es C: ist, darauf achten, daß der MBR mitgeschrieben wird)
    -Sobald Windows wieder läuft, mit windows CD neu starten und chckdsk /f /r auf der betroffenen Partition laufen lassen
    -Alles wieder heile!

    ERGEBNIS:
    Ordner ist weg, chkdsk bleibt beim hochfahren ruhig und just während ich dies schreibe defragmentiert windows 7 braf die ehemals betroffene Partition.

    DATENRETTUNG:
    Ich konnte sogar, nachdem ich das erste Mal ein Image MIT dem Ordner gemacht hatte in der Image datei auf den Ordner zugreifen und alles gediegen rauskiopieren. Yustincase

    Good Luck

  2. Anzeige

    Geschenk HAB NE LÖSUNG! (AW: Kann Dateien nicht Löschen)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Unregistriert

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    Schonmal mit Unlocker versucht? http://www.computerbase.de/downloads...teme/unlocker/

    Der killt normalerweise alles!

  4. #23
    Unregistriert

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    ich kanns net löschen, weil es bei mir nicht diesen komischen unterordner gibt wo man die recht ändern kann

  5. #24
    Unregistriert

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    Hallo,

    ich bin Admin auf meinem eigenen Rechner und konnte selber eine Datei nicht löschen. Es war ein Lernprogramm und ließ sich einfach nicht löschen. Keins der unten genannten Sachen hat funktioniert:

    1) sich Admin Rechte zuweisen
    2) allen Admin rechte zuweisen
    3) für alle Rechte einräumen
    4) Eraser (Zugriff verweigert)
    5) Häppchenweise deinstallieren

    Die einzige Sache die funktioniert hat ist wirklich und ich war selber überrascht:

    Ordner markieren und Shift+Entf

    Also ich bin der Meinung wenn das alles nicht hinhauen sollte bei jemanden, das ist da wirklich was im argen.

    Vielen Dank für eure Hilfe und surft save.

  6. #25
    StarWorse

    Cool AW: Kann Dateien nicht Löschen

    Danke ihr loser,
    der einzig gute tipp war der Eraser der löscht wirklich alles^^

  7. #26
    xgamer xgamer ist offline

    AW: Kann Dateien nicht Löschen

    Hatte lange zeit auch das problem eine datei nicht löschen zu können. Daraufhin hab ich ein bischen experimentiert und einfach mal die datei in die Quarantäne meines virenprogrammes (Comodo Antivir) verschoben. Danach einfach auf die quarantäne und die datei markiert dann auf löschen o. entfernen und schon war sie weg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Dateien lassen sich nicht löschen: Ich habe 2 Dateien (Fotos) gelöscht und auch den Papierkorb (PK) geleert. Trotzdem werden diese Dateien noch in meinem Unterordner zuletzt geänderte...

  2. Wie kann ich .dat-Dateien öffnen, bearbeiten, verschieben, kopieren und/oder löschen?: Zu meinem MS-Flugsimulator habe ich eine Szenerie, die eine .dat-Datei beinhaltet, die ich verändern möchte. (Falls es interessiert oder hilft: die...

  3. das löschen von dateien geht nicht: Ich wollte gerade ein Daten ordner löschen und da stand dann nachher nur wiederholen oder abrechen wenn ich auf wiederholen gehe passiert aber...

  4. Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo Zusammen ich bin neu hier hab mir schon paar forum einträge angeguckt und es hat mir leider nicht geholfen bei mein problem was so viele haben...

  5. Löschen von Dateien nicht möglich / keine Rechte?: Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe dank euch schon einige Probleme mit Vista lösen können. Doch ein Problem konnte ich noch nicht lösen. ...