Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    dendeD dendeD ist offline

    kann kein netzwerk erstellen brauche professionelle hilfe

    wollte ein Netzwerk errichten mit einem Laptop der vista hat und dazu ins internet geht über web 'n' walk Box Compact.T-Mobile Internet....
    will mit meinem Laptop der xp hat ein netzwerk aufbauen, damit ich auch von meinem Laptop aus ins Internet gehen kann.
    Das wollte ich über ein wireless netzwerk machen!!!!

    Ich soll beim Laptop mit vista unter Netzwerk und Freigabecenter den Punkt Freigabe von Druckern anmachen...ABER es funktioniert nicht da ich gar kein Drucker habe also steht da ( keine Drucker installiert )
    Also bin ich in Systemsteuerung unter Hardware und Sound auf Drucker gegangen und siehe, da steht dann HP LaserJet 1100 (MS) und bereit...
    Bin am verzweifeln brauche eure Hilfe???
    wäre echt ne geile sache wenn mir jemand bei den problemen helfen könnte und mir Schritt für Schritt erklären könnte was ich mit den beiden Laptops zu machen habe.

    Bedanke mich im voraus bei allen die sich mit diesem Problem auseinander setzen

  2. Anzeige

    kann kein netzwerk erstellen brauche professionelle hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: kann kein netzwerk erstellen brauche professionelle hilfe

    Also bei mir ist im Netzwerkcenter Netzwerkkennung an, Freigabe von Dateien an und Kennwortgeschütztes freigeben an...

    Die Druckerfreigabe wird nur benötigt, wenn ein Drucker am PC freigegeben werden soll...

    Hast Du jetzt 2 Notebooks? Ich werd aus Deinem Text einfach nicht schlau...

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: kann kein netzwerk erstellen brauche professionelle hilfe

    Hallo,
    lese Dir bitte zuerst noch diese Anleitung durch http://www.forumla.de/f-windows-vist...iebnahme-92267 . Wenn Du genau so vorgehst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
    Gruß

  5. #4
    dendeD dendeD ist offline

    AW: kann kein netzwerk erstellen brauche professionelle hilfe

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist im Netzwerkcenter Netzwerkkennung an, Freigabe von Dateien an und Kennwortgeschütztes freigeben an...

    Die Druckerfreigabe wird nur benötigt, wenn ein Drucker am PC freigegeben werden soll...

    Hast Du jetzt 2 Notebooks? Ich werd aus Deinem Text einfach nicht schlau...
    Druckerfreigabe ist nicht relevant ok

    Kennwortgeschütztes freigeben habe ich jetzt an

    Habe auch 2 Laptops...

    Habe gestern die Anleitung zum Netzwerk erstellen auf der Windows Homepage gemacht.......

    Mit beiden Notebooks erkenne ich andere W- LAN Verbindungen in der Umgebung.....

    Nur meine beiden erkennen sich nicht gegenseitig!!

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: kann kein netzwerk erstellen brauche professionelle hilfe

    Hallo,
    Wenn Du ein Netzwerk über WLAN einrichten willst, nennt man dies AD-hoc-Netzwerk. Die unterste Option des Dialogfeldes "Wie möchtest Du ein Netzwerk hinzufügen" ermöglicht Dir, ein Ad-hoc-Netzwerk zur Verbindung zweier PC über eine WLAN-Strecke einzurichten.
    Wähle die Option zum Einrichten des AD-hoc-Netzwerks und benutze die Weiter Schaltfläche, um die Dialogfelder zu Durchlaufen. Im Dialogschritt "Geben Sie dem Netzwerk einen Namen" musst Du den Netzwerknamen, den Sicherheitstyp sowie den Sicherheitsschlüssel eintragen. Als Sicherheitstyp lässt sich bei Ad-hoc-Netzwerken nur die einfache WEP-Verschlüsselung verwenden. Der Sicherheitsschlüssel darf dabei nur 5 bis 13 Buchstaben bzw. Ziffern aufweisen. Führe die Konfiguration durch und aktiviere die Drahtlosverbindung. Wenn Du anschließend die Netzwerkfreigabe aktivierst, sollte sich auf die Laufwerke, Drucker und ggf. die Internetfreigabe des jeweiligen anderen Rechner zugreifen lassen.
    Diese Einstellung muss natürlich bei beiden Rechnern gleich sein.

    Gruß

  7. #6
    dendeD dendeD ist offline

    AW: kann kein netzwerk erstellen brauche professionelle hilfe

    OK danke werde ich gleich mal ausprobieren aber das Internet auf dem ich zugreifen will ist UMTS, so wie ich das jetzt hier alles mit bekommen habe muß ich da bestimmt auch was beachten

  8. #7
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: kann kein netzwerk erstellen brauche professionelle hilfe

    Hallo,
    habe Dir weiter oben bereits im Threat eine Hilfestellung angegeben, schau Dir doch nochmals den Querverweis an. Wichtig ist hierbei, daß Du Dein Netzwerk so einrichtest, daß Du mit jeden PC kommunizieren kannst. Ins Internet bräuchtest Du nur mit einem die Verbindung herstellen, dieser muss dann halt immer angeschaltet sein, wenn der zweite PC verwendet wird.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Fragen über Fragen ... brauche professionelle Hilfe !!!: Hallo ich besitze momentan einige XBox1-Spiele, die sich leider nicht auf meiner XBox360 Konsole starten lassen, da, laut Xbox.com, nicht kompatibel...

  2. kein wlan als netzwerk verbindung verfügbar...HILFE!!!!: hallo ich habe mein pc neu installiert und als es fertig war wollte ich sofort eine internet verbindung haben aber es zeigt keine wlan router an und...

  3. W-LAN-Netzwerk geht nicht... - Brauche Hilfe?: Hallo Forumlaner, ich bräuchte mal Hilfe, und zwar möchte ich ein netzwerk erstellen mit welchem, soweit ich das weiß - Spiel per Netzwerk...

  4. Kein Ton aus Boxen -brauche Hilfe-: Hi, Ich habe ein Problem und zwar bin ich gerade bei meiner Freundin und wir wollen ein Film gucken. Ich habe meine Boxen mit zu Ihr genommen aber...

  5. Brauche Hilfe.Hab kein PS3-Menü mehr: moin leudde ich brauche unbedingt mal euren rat meine PS3 funktioniert nur noch wenn ich ein Spiel einlege ansonsten hab ich kein Menü bzw kein...