Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    sixxer sixxer ist offline
    Salute Leute, hab riesiges Problem:
    Gainward HD 4870 1024 gekauft und eingebaut. Treiber von CD installiert. Neustart - kein Bild. Start im abgesicherten Modus - Treiber wieder runter. Neustart - Bild da.
    Das Gleiche nochmal mit neustem Catalyst. Dieselben Probleme. Kein Bild über DVI und HDMI. Nach dem Ladebalken bleibt das Bild schwarz und es kommt die Monitorinfo: Kein Signal. Hab nur ein Bild über VGA.
    Mein System: Vista Ultimate64 mit SP1, Athlon64 6000+, Gigabyte GA-MA 790 FX - DS5 und 4 x 1024 Mushkin Ram. 2 x WD Digital Raptor Raid0. System nicht übertaktet.
    Baue ich meine alte 2900 XT rein funktioniert alles. Hab schon gegoogelt. Aber nichts gefunden. Unter XP Servicepack 3 funktioniert der DVI - Anschluß. Also die Karte ist nicht defekt. Es funktioniert definitiv die Schiene: Ati-Treiber-Grafikkarte-Vista Ultimate64-und DVI Ausgabe nicht.
    Hat jemand einen Plan??
    Erstmal Danke für eure Hilfe im voraus.

    Wo sind denn die Spezialisten??

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Kein Bild über DVI

    Hört sich ein wenig an als ob nach der Treiberinstallation eine Auflösung eingestellt ist, die dein Monitor nicht anzeigen kann. Wenn du den Treiber für den Monitor installiert hast, dann dürfte die Grafikkarte nur noch anzeigbare Auflösungen auswählen (sonst meint der PC du hast ein Standard-VGA und dreht Auflösung und möglicherweise auf Bildwiederholungsfrequenz hoch. TFT kann nur zwischen 50 und 75 Hz, je nach Modell).

  4. #3
    sixxer sixxer ist offline

    AW: Kein Bild über DVI

    Im Gerätemanager steht auch unter Monitor: PnP Monitor (Standard). Dort sollte eigentlich Iiama stehen. Versteh ich nicht.
    Habe auch nicht die Möglichkeit einen zweiten Monitor anzuschließen um dann beim ersten die eventuell zu hohe Frequenz auf 60 Hz runterzuregeln.
    Aber über VGA habe ich ja ein Bild und es sind 60 Hz eingestellt.

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Kein Bild über DVI

    Und was für eine Auflösung fährt der PC auf dem VGA-Anschluss? Der Treiber sollte beim Monitor dabei gewesen sein. Sonst im Internet besorgen.
    Und benutzt du DVI über Adapter oder VGA über Adapter?

  6. #5
    sixxer sixxer ist offline

    AW: Kein Bild über DVI

    60 Hz. Habe aber rausgekriegt das die Edid bei meinem Monitor fehlerhaft programmiert ist. Das sollte aber beim Laden der Daten aus dem Eprom ignoriert werden. Aufgrund der HDCP- Kopeirschutzschiene geht das leider nicht. Tja da hab ich wohl Pech gehabt. Bei Iiyama is nix mit Treiber. Die bieten auch keinen an. Werd mir wohl einen neuen Monitor holen. Aber mit der Kaufoption: Umtausch bei keinem DVI- oder HDMI Bild.
    Selbst nVidia User sind davor nicht gefeit.
    Seite drucken - ATI HD4870 und das DVI Problem
    http://www.dvbviewer.info/forum/inde...howtopic=25308

  7. #6
    sixxer sixxer ist offline

    AW: Kein Bild über DVI

    Problem gelöst: Beschwerde per Mail bei Iiyama. Die schickten mir kurzerhand und kostenlos ein "spezielles" DVI- Kabel zu, was auch immer unter speziell zu verstehen ist, und siehe da- der DVI- Anschluß funktioniert wieder. Sogar HDMI über Adapter. Fein, fein..

Ähnliche Themen


  1. Kein Bild über SCART: Hallo, haben folgendes Problem: Die Wii direkt über das SCART-Kabel liefert kein Bild. Ist ein Verteiler dazwischen geschaltet, bei dem auch ein...

  2. Kein Bild über 5.1 Anlage: Hallo, ich habe die Yamaha AV-3103 Surround Anlage seit gerade hier.. und versuche sie per HDMi Kabel über den Receiver Yamaha RX-V363...

  3. kein Bild über HDMI: bin seit gestern ein besitzer einer PS3. Habe ein Sagem Rück. HD-D50H G4-T der HD Ready hat. Jetzt zu mein prob. Sobald ich das HDMI kabel an die...

  4. kein Bild mehr über HDMI: Hi Leute, über zwei Monate hatte ich ein super Bild über mein HDMI-Kabel was mit meinem Beamer verbunden ist und dann zack-schwarzer Bildschirm:(!!!...

  5. Kein bild mehr bei ps2 über av: im einstellungsmenü der ps2 habe ich ausversehen was gelöscht. und zwar wollt ich platz auf meiner memory disc schaffen, und da hab ich im menü die...