Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    gorilla_am_pc gorilla_am_pc ist offline

    Unglücklich keine Benutzer auf Anmeldebildschirm

    Hallo zusammen,

    seit heute morgen habe ich ein Problem und bin ziemlich ratlos: Bei der Vista-Anmeldung werden keine Benutzer mehr angezeigt (d.h. die Benutzer-Icons auf dem Anmeldeschirm sind nicht mehr da). Dadurch kann ich Vista nicht mehr im normalen Modus starten.
    Im "abgesicherten Modus" sind die Benutzer-Icons aber da und ich kann mich problemlos anmelden.

    Hier was ich bisher probiert habe:
    1. In abgesichertem Modus geht Anmeldung ohne Probleme, im normalen Modus gar nicht.

    1. Einen bisherigen Benutzer gelöscht, einen neuen eingerichtet - beides ohne Erfolg.

    1. "Sichere Anmeldung mit Strg+Alt+Entf" aktiviert. Dadurch werde ich beim Anmeldebildschirm zwar aufgefordert, Strg+Alt+Entf zu drücken. Danach erscheint auf dem Schirm aber nur ein "Abbrechen"-Button und keine Benutzer-Icons.

    1. Ich habe ein Lenovo-Notebook. Die mitgelieferte Software für den Fingerprint Reader "Omnipass" hat mir schon mal Probleme gemacht. Damals waren alle Benutzer auf dem Anmeldebildschirm plötzlich doppelt vorhanden. Habe Omnipass deinstalliert und wieder installiert - hat damals geholfen.
      Im "safe mode" lässt sich aber Omnipass nun über "Systemsteuerung->Programme" nicht deinstallieren. Habe deshalb den entsprechenden Programmordner umbenannt und den Omnipass-Eintrag bei "msconfig":"Systemstart" deaktiviert. Beides - auch in Kombination - half nichts.


    Vielleicht hat noch jemanden einen Tipp, was ich machen könnte. Weiss nicht mal, wodurch der Fehler entstanden ist. Gestern habe ich ImgBurn installiert, danach ging aber alles noch ohne Probleme. Vielleicht ein Windows-Update?

    Vielen Dank im Voraus,
    TD

  2. Anzeige

    Unglücklich keine Benutzer auf Anmeldebildschirm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    matte1996 matte1996 ist offline
    Avatar von matte1996

    AW: keine Benutzer auf Anmeldebildschirm

    hallo ich würde automatische anmeldung aktivieren wenn du nur ein konto hast

  4. #3
    gorilla_am_pc gorilla_am_pc ist offline

    AW: keine Benutzer auf Anmeldebildschirm

    Vielen Dank für den Tipp! Hab ich direkt probiert (wie hier beschrieben), hat aber leider nichts gebracht. Sehe immer noch den leeren Anmeldebildschirm. Gruß, TD

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: keine Benutzer auf Anmeldebildschirm

    Hallo,
    vielleicht hilft Dir dies. Wenn Dein Adminkonto nicht angemeldet ist, hast Du natürlich auch keinen Anmeldebildschirm. Folgendes, gehe auf Start, gebe cmd ein und drücke die Tastenkombination Strg Umschalt Eingabe. Anschließend gibst Du den Befehl net user administrator /active ein.
    Gruß

  6. #5
    gorilla_am_pc gorilla_am_pc ist offline
    Hallo Emil,
    das hat leider auch nicht funktioniert - trotzdem vielen Dank!!
    Habe im safe mode "net user Administrator /active" ausgeführt und es wurde bei "net user Administrator" dann auch "Konto aktiv: ja" angezeigt (so konnte ich auch prüfen, dass mein Hauptnutzer-Account aktiv ist). Sehe aber immer noch keine Benutzer-Icons.
    Mich wundert, dass im safe mode alle Benutzer auf dem Anmeldeschirm vorhanden sind...
    TD

    Habe heute im safe mode mit einigem Aufwand das vista service pack 1 installiert. Danach konnte ich mich endlich wieder anmelden. Es funktioniert zwar noch nicht alles (zum Beispiel wird die Sidebar nicht mehr richtig dargestellt), aber mein Haputproblem ist gelöst!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  7. #6
    Unregistriert

    Unglücklich AW: keine Benutzer auf Anmeldebildschirm

    ich habe genau das selbe problem! das ist wirklich ärgerlich.. hat denn sonst niemand andere lösungsvorschläge? *heul*

Ähnliche Themen


  1. Nach Trojaner keine Windows-Updates und keine Treibersoftware: Hallo, bin das erste Mal hier im Forum. Habe mit meinem PC grosse Probleme. Nach Trojaner, der vom Service entfernt wurde, werden weder...

  2. PSP spielt keine MPs`s keine Videos und zeigt keine Bilder: Hey Leute, Mein kumpel besitzt jetzt ne PSP aber diese spielt obwohl er auf die 2 Gigabyte Memorykarte dingens da MP3 und Videos drauf gespielt...

  3. Anstat Anmeldebildschirm nur noch Schwarz !: Hallo, Vor ca. 3 Stunden ist der Laptop meiner Freundin gegen die Wand und dann einfach aus gegangen. Nun geht er zwar an und zeigt 2 Optionen (...

  4. Keine E-Mail Adresse keine Verbindung mit Shop-Kanal: Stimmt es das man eine E-Mail Adresse braucht um den Shop-Kanal zu nutzen?:confused:

  5. Keine Verbindung vor Anmeldebildschirm: Hallo, folgendes Problem: Ich starte Vista, alles funzt noch 1a. Vista fährt bis zu dem Punkt hoch an dem eig der Anmeldebildschirm wäre, ab da...