Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    Keine Sounds mehr - Soundplayer kaputt oder Treiber?

    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit (letzte Woche) habe ich bei Internetvideos wie Youtube, Myvideo oder sonstige MP3 Dateien keine Sounds mehr, die Videos werden normal wiedergegeben.

    Woran liegt das? DEn flashplayer (macromediaplayer) habe ich mehrmals deinstalliert sowie neuinstalliert, ohne Erfolg.

    Wisst ihr da vielleicht Rat?

  2. Anzeige

    Keine Sounds mehr - Soundplayer kaputt oder Treiber?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Keine Sounds mehr - Soundplayer kaputt oder Treiber?

    Hallo Nilz,

    mal eine ganz blöde Frage (ich weiß ja nicht, wie Dein Kenntnisstand aussieht):

    Hast Du mal im Windows-Lautstärkemixer nachgeschaut, ob bei allen Geräte die Wiedergabe aktiviert ist? Insbesondere bei WAV.

    Außerdem empfehle ich mal, über "Start / Ausführen" den Befehl "dxdiag" abzuschicken und dort dann die Soundtests von DirectX ausführen zu lassen.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: Keine Sounds mehr - Soundplayer kaputt oder Treiber?

    Hallo HardAndSoft,

    erstmal danke für die Hilfe, jedoch ist im Lautstärkemixer alles AN. Und bei der DirectX Systemkontrolle wurden auch "keine Probleme" festgestellt.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Keine Sounds mehr - Soundplayer kaputt oder Treiber?

    Hallo Nilz,

    funktioniert denn CD-Audio, also wenn Du direkt von CD aus Musik abspielst? Und wie steht's mit dem Sound aus Videospielen?

    Wenn nur MP3-Audio betroffen ist, dann ist eventuell nur ein Codec überschrieben worden. In dem Falle hilft es, den Windows Media Player herunterzuladen und neu zu installieren.
    Download beispielsweise hier: http://www.microsoft.com/downloads/B...e&categoryid=4

    (Da ich nicht weiß, welche Windows-Version Du einsetzt, kann ich leider nicht den direkten Download-Link angeben).

  6. #5
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: Keine Sounds mehr - Soundplayer kaputt oder Treiber?

    Und auch hier lässt die Antwort nicht lange auf sich warten:

    Da wir uns hier im Vista Forum befinden, besitze ich auch diese Windows-Version, also Home Premium.

    Naja, also weenn ich da bei Vista anklicke "Download", dann steht da, dass dieses Update für meine Version nicht verfügbar ist.

    Kannst du mir dann direkt den link zum Doiwnload geben`?

Ähnliche Themen


  1. Steelseries Siberia V1 - Keine Treiber?: Hay Leute, ich habe mir heute das Steelseries Siberia V1 gekauft. Das Mikrofon rauscht bisher, kann wahrscheinlich daran liegen, dass kein Treiber...

  2. Kann keine Spiele mehr öffnen! Game Launcher funktioniert nicht mehr!: Hallo, es hat immer alles wunderbar funktioniert, doch nur heute als ich mal wieder ein paar Spiele spielen wolle, streikt mein PC. Die ganzen...

  3. Nach Neuinstallation Problem! Kann keine Treiber mehr installieren, kein Internet: Hallo, Ich habe Vista neuinstalliert habe jetzt aber ein paar Probleme. Die Neuinstallation ist ohne Probleme abgelaufen aber ich kann jetzt keine...

  4. keine Treiber CD für Drucker mehr: Hy Hab ein Problem mit unserm Drucker... Haben die Installatios CD nicht mehr und er druckt dadurch nicht :mad: Weiss jemand wo ich mir die CD...

  5. Pro Train Perfect-kann keine Sounds umstellen: Hallo, ich wüsste gern, wie und ob ich die Soundeinstellungen vornehmen kann! Danke sehr schon mal!