Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    SteppenwolfSJS SteppenwolfSJS ist offline

    Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    Hallo,
    hier erstmals die Auflistung der Geräte:
    DI-524-WlanRouter mit WPA-PSK-Verschlüsselung; PC (XP Home Edition) ; Notebook (VIsta Home Premium)


    mein Problem ist folgendes: Nachdem ich meine IPv4 Adresse meines Vista-Notebooks (192.168.10.156) mit meinem XP-Computers (192.168.10.157) angeglichen habe, kann ich nur dann mit meinem Notebook über Wlan auf meinen Router (wird auch dann erst auf dem notebook angezeigt)zugreifen, wenn ich mein PC hochgefahren habe. Dennoch kann ich nicht ins Internet.

    Wenn ich nur meinen Laptop hochfahre und so ins Internet will(was auch mein eigentliches Problem ist), wird das D-Link nicht mehr auf meinem Monitor angezeigt, aber es besteht dann eine (nur lokale (IPv4)) Verbindung zu einem nichtidentifizierten Netzwerk (IPv6 ist eingeschränkt), das aber eigentlich mein Router sein müsste. Dennoch kann ich nicht darauf zugreifen und so wird AUCH keine Verbindung ins Internet ermöglicht.

    ( kleine Hinweise: - An den Firewalls kann es nicht liegen, da ich alle
    ausgeschlatet habe

    -Vista-Laptop kann über Kabel ins Internet
    - Meinen WLanRouter habe ich übermeinen XP-PC erstmals
    eingestellt, sodass dieser vom WLan-Router zum
    dynamischen DHCP-Client (?)wurde
    (kann man auch nicht im Nachhinein ändern)
    - Als statischen(?) DHCP-Client habe ich dann meinen
    Laptop eingetragen
    -Was mir zudem aufgefallen ist: Bei meinem Vista Lptop selbst findet man unter Ausführen -> cmd-> ipconfig/all , dass zu DHCP : NEIN steht --> kann dann mein Problem vielleicht daran liegen und wie kann man das DHCP auf ja stellen??! )

    Ich wäre denjenigen zutiefst dankbar, die mir helfen könnten!!!!!!!!

  2. Anzeige

    Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Danner

    AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    Hi Ich habe das selbe problem und zwar genau das selbe.
    War übers wochenende beim kompel und hatte dort zu xp rechner verbindung hergestellt.
    Jetzt wieder zu Hause geht die w-lan verbindung nicht mehr ordentlich.
    Wer eine antwort weis bitte helft uns!

  4. #3
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    --------------------------------------------------------------------------

    Das kann jetzt an mehreren und zuviel eingestellten Dingen liegen.

    Erkennt das Notebook (die WLAN Karte) den Router als Signal?

    Warum stellst Du eigentlich eine IP ein? Wird doch vom Router gemacht.

    Prüfe mal in der Netzwerkumgebung, ob bei der WLAN Verbindung mittels Rechtklick auf Eigenschaften unter TCP/IP Protokoll, ob alles auf automatisch beziehen steht.

    Wie wird die WLAN Verbindung unten in der TASK angezeigt?

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    Ich hatte das Problem generell unter Vista, dass ich nicht ins Netz kam beim Router. Ich habe dann das neuste BIOS Update gemacht und siehe da ... es funzt. Eventuell hilft es einigen weiter. (verwendete auch Router) Vista hat wohl Probleme mit Netzwerkkarten 10/100/1000 und die neusten Bios beheben wohl den Fehler.

  6. #5
    Reinerko Reinerko ist offline

    AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    Habe mir ein neues Notebook zugelegt,
    jetzt erste Erfahrungen mit Vista gesammelt.

    Hatte mit meinem Asus / Windows XP nie Probleme mit W-Lan Verbindung.
    Da konnte ich schön 4 WEO-Schlüssel eingeben und die mir dann auch anzeigen lassen.

    Jetzt kann ich zwar auch eine Verbindung herstellen, komme aber
    nicht dazu den 26-stelligen WEP Schlüssel einzugeben, bzw. ich kann
    ihn eingeben, wird aber aus irgendwelchen Gründen wohl nicht
    übernommen, denn beim nächsten Versuch ist wieder irgenein unbekannter
    8-stelliger Schlüssel drin. Das System gibt mir auch die Auswahl Schlüssel 1-4
    aber egal was ich eingeben - scheibar keine Übernahme der Daten ins System.

    deshalb "eingeschänkte Konnektivität" = eingeschränkter Zugriff

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    Zitat SteppenwolfSJS Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hier erstmals die Auflistung der Geräte:
    DI-524-WlanRouter mit WPA-PSK-Verschlüsselung; PC (XP Home Edition) ; Notebook (VIsta Home Premium)


    mein Problem ist folgendes: Nachdem ich meine IPv4 Adresse meines Vista-Notebooks (192.168.10.156) mit meinem XP-Computers (192.168.10.157) angeglichen habe, kann ich nur dann mit meinem Notebook über Wlan auf meinen Router (wird auch dann erst auf dem notebook angezeigt)zugreifen, wenn ich mein PC hochgefahren habe. Dennoch kann ich nicht ins Internet.

    Wenn ich nur meinen Laptop hochfahre und so ins Internet will(was auch mein eigentliches Problem ist), wird das D-Link nicht mehr auf meinem Monitor angezeigt, aber es besteht dann eine (nur lokale (IPv4)) Verbindung zu einem nichtidentifizierten Netzwerk (IPv6 ist eingeschränkt), das aber eigentlich mein Router sein müsste. Dennoch kann ich nicht darauf zugreifen und so wird AUCH keine Verbindung ins Internet ermöglicht.

    ( kleine Hinweise: - An den Firewalls kann es nicht liegen, da ich alle
    ausgeschlatet habe

    -Vista-Laptop kann über Kabel ins Internet
    - Meinen WLanRouter habe ich übermeinen XP-PC erstmals
    eingestellt, sodass dieser vom WLan-Router zum
    dynamischen DHCP-Client (?)wurde
    (kann man auch nicht im Nachhinein ändern)
    - Als statischen(?) DHCP-Client habe ich dann meinen
    Laptop eingetragen
    -Was mir zudem aufgefallen ist: Bei meinem Vista Lptop selbst findet man unter Ausführen -> cmd-> ipconfig/all , dass zu DHCP : NEIN steht --> kann dann mein Problem vielleicht daran liegen und wie kann man das DHCP auf ja stellen??! )

    Ich wäre denjenigen zutiefst dankbar, die mir helfen könnten!!!!!!!!
    Hallo
    Benutze mal die Suchfunktion. Ich meine dieses Problem ist hier schon mal behandelt worden. Vista kann wohl keine WPA Verschlüsselung erkennen sondern nur WEB. Aber wie gesagt es dürfte hier im Forum dieses Thema Internetverbindung zu finden sein.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    Microsoft kennt das Problem Vista und WPA.
    Unter Sie können keine Verbindung zu einem drahtlosen Netzwerk auf einem Windows Vista-based Computer herstellen
    kann man einen Hotfix anfordern.

  9. #8
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    Hallo,
    ich habe auch das Problem, dass Vista home premium keine wlan-Verbindung herstellen kann. Der Access Point wird angezeigt, wenn ich auf verbinden gehe, kann ich auch die Phrase eingeben, aber dann kommt die Meldung dass aus unbekannten Gründen keine Verbindung hergestellt werden kann. Den Hotfix habe ich schon runtergeladen und installiert, leider besteht das Problem immer noch . Mit meinen XP-Notebook komme ich ohne Probleme ins Netzwerk.
    Bin echt für jeden Typ dankbar!!!!!

  10. #9
    terminator

    AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    Sorry habe dasselbe problem hoffe uns kann jemand helfen ,,, HILFE!!!!

  11. #10
    borsti borsti ist offline
    Avatar von borsti

    AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    Hallöchen
    ich hatte das Problem auch am Wochenende.
    Merkwürdig war, dass es erst funktionierte mit den Windows-eigenen Mitteln und dann nicht mehr.
    Ich habe mir vom Hersteller (in meinem Fall ist es Realtec) einen Treiber geladen und ein Tool ist mit dabei. Mit diesem Tool ist es kein Problem mehr eine Verbindung herzustellen.
    Ich kannte das Problem bisher nur von Netgear USB-Sticks in Verbindung mit WinXP Prof., da wurde auch das Tool von Netgear benötigt.

  12. #11
    Jürgen B.

    AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    Hallo,

    ich kämpfe auch mit diesem Problem.

    Habe hier eine Erklärung gefunden, die das Problem aber letztlich nicht völlig löst. Es tritt weiterhin sporadisch auf.

    Sascha ‘Real-RIOT’ Schmidt - MyBLOG » Blog Archive » Windows Vista Receive Window Auto-Tuning und Router Probleme

    Gruss
    Jürgen

  13. #12
    WEP statt WPA

    AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    Ich hatte auch probleme mit der verbindung. beim xp läuft es super und mein lappy mit vista (SP1) zickt rum. hat mich laaaaannge beschäftigt!

    LÖSUNG:

    es lag nur an der WPA-verschlüsselung, hab einfach mal aus verzweiflung meinen router auf WEP umgestellt und siehe da, ES GEHT!!!
    sonst nichts gemacht, ip automatisch bezogen usw. hätte ich mal vorher probieren sollen.
    jetzt muss ich zwar ne schlechtere verschlüsselung hinnehmen aber egal, es läuft!

    Danke an alle die hier was gepostet haben!

    UNITED WE STAND

  14. #13
    Unregistriert

    Lächeln AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    hey also ich hatte das gleiche problem von wegen drahtlosverbindung da aber trotzdem keinen zugang zum internet...bei mri lags am virenschutz. das war nämlich bullguard und das bewirkt das der pc nur eingeschränkt verbunden werden kann.
    aber ich hab das auf jeden fall runtergeschmissen und seitdem von kaspersky den virenschutz und seitdem klappt alles

  15. #14
    Susi87

    Lächeln AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    Mensch meine Rettung. Nach 4 Stunden Suche war dieser dumme voreinstallierte Virusscanner Bullguard schuld. Jetzt funktioniert alles wie geschmiert nach der Deinstallation von Bullguard. Vielen Dank für den Tipp.

    Gruß
    Susi

  16. #15
    Unregistriert

    Frage AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    Bei mIr gehts auch nicht sitze hier Tag und Nacht und versuche es Wei aber nicht wie es geht (ich habe verbindung zum Router aber nich zumInternet ) Kann mir einer helfen?

    DANKE IM VORAUS

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    hab das selbe Problem. Bei mir laufen noch 2 Rechner mit XP. Funktioniert alles einwandfrei. Hab mir vor einer Woche mein Notebook gekauft und nichts funktioniert. Fühle mich von Vista jetzt schon ein wenig verscheissert.

    Kann jemand beschreiben, warum man mit Vista nichts ins Netz kommt. Router erkannt, verbindet nur nicht mit den Internet. Weil Windows keine Antworten gibt.

    Danke im Vorraus!!!

  18. #17
    Klugscheißer

    AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    Hallo zusammen,

    ich habe ebenfalls einen Lösungansatz für das Problem. Dieser ist sogar sehr simpel.
    Einfach den Treiber der WLAN-Karte aktualisieren.
    Hatten das Problem ebenfalls mit Anmeldung eines Vista-PC an eine Fritz Box.
    Nach längerem Suchen und verschiedenen Tests in Richtung Verschlüsselung, feste IP, MAC-Adresse etc. hat die Treiberaktualisierung tatsächlich den erwünschten Erfolg gebracht.

    Mfg

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    DANKE DANKE DANKE

    Einfach den Treiber der WLAN-Karte aktualisieren.
    Hatte ebenfalls das Problem mit der Verbindung ins Internet per WLan obwohl mein Notebook mit Router verbunden war!
    Danke

  20. #19
    SchwindelFrei

    AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    Alle diese Tipps haben mir nicht wirklich weitergeholfen und ich hab selbst weitergekämpft. Hier meine Lösung bei folgendem Fall:

    Windows Vista Laptop mit Wlan ist immer gegangen. Als ich einmal dieses Wlan dingsbums auf meinem Laptop ausgestellt habe (Wireless Selection: Wlan: off) und am nächsten Tag wieder an, ging es einfach nichtmehr verbinden. Ich konnte einfach keine Verbindung herstellen weil angeblich keine in der nähe war. Nach langem hin und her hab ich das Netzwerk und Freigabecenter geöffnet und auf das X zwischen meinem Computersymbol, und dem InternetGlobus Symbol geklickt. Dort gefragt was das Problem ist und dann auf Wlan aktivieren oder so ähnlich (Du wirst es erkennen wenn du da bist, es ist das untere der beiden Vorschläge). - Voilà! Problem gelöst.

  21. #20
    PW-Spike

    AW: Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet

    Grille 77: Das war endlich die Lösung, die steppenwolff schon angedeutet hatte. DHCP ein unter Eigenschaften von für IP6 und IP4 unter Eigenschaften der WLAN-Verbindung einstellen. Schon war das unbekannte Netzwerk, mein bekanntes. Dann schlicht mit dem Diagnose- und Reparaturtool drüber - die Internetverbindung steht.

Ähnliche Themen


  1. Bekomm keine Internet Verbindung (WLAN): Hallo, ich war Heute so Fleißig und hab mein Netbook Formatiert. Soweit ist alles Installiert: Ton, Grafik, ... Nur dieses Blöde Internet bekomm...

  2. S8000/jet Keine Wlan verbindung ?! keine antwort von ap: hallo community habe jetzt das samsung jet und wollte heute direkt mal in inet über wlan habe die einstellungen die im router drin sind ins...

  3. Wii mit Notebook verbinden(Wlan) und die Internet Verbindung nutzen?: Hi, habe momentan von einer nachbarin W-Lan(also internet..) allerdings bekommt das meine Wii nicht, nun dachte ich mir ich verbinde die Wii...

  4. Vista gibt keine verbindung ins internet mit browser .....: Hallo Leute, brauch mal hilfe bei Vista-Home. Anschluß am Internet vorhanden. Ping zu google geht. VPN zu einem mir bekannten Server auch ok....

  5. Keine Internet-Verbindung unter Vista: Tach zusammen, ich bin mit meinem (vorhandenden) Latein am Ende! Meine Freundin hat gestern ihren Dell-Laptop erhalten worauf Windows Vista Home...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

keine wlan verbindung windows vista

keine wlan verbindung nur lokal windows vista

vista mit wlan verbinden