Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Helga Helga ist offline

    Frage kennwortgeschützter Ordner

    Hallo,

    kann mir jemand erklären, wie ich einen kennwortgeschützten Ordner erstelle? So Schritt für Schritt, meine ich.
    Ich wäre dafür sehr dankbar.

  2. Anzeige

    Frage kennwortgeschützter Ordner

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: kennwortgeschützter Ordner

    Hallo,

    bevor Du Berechtigungen änderst, solltest Du Dir aber im klaren über die Folgen sein. Wenn Du beispielsweise der Gruppe der Administratoren die Berechtigungen zum Vollzugriff entziehst und keine Änderungsrechte zulässt, kann niemand mehr die Ordner und Dateien manipulieren. Du solltest in der Regel Windows die Vergabe der Zugriffsberechtigungen überlassen.

    So kannst Du die Zugriffsrechte einsehen:
    1. Klicke auf den gewünschten Ordner oder Datei mit der rechten Maustaste und wähle den Kontextmenübefehl "Eigenschaften"
    2. Hole im Eigenschaftsfenster die Registerkarte Sicherheit in den Vordergrund, um die aktuellen Zugriffsrechte einzusehen.
    3. Markiere im Feld Gruppen- oder Benutzernamen den gewünschten Benutzernamen und klicke auf die Schaltfläche "Bearbeiten".
    4. Anschließend passe im Feld Berechtigungen für xxx des eingeblendeten Dialogfeldes die Markierung der Kontrollkästchen in den Spalten Zulassen und Verweigern gemäß Deinen Wünschen an.
    Die Änderungen werden wirksam, sobald Du die OK Schaltfläche oder die Übernehmen Schaltfläche anklickst und dann den Warndialog über Ja bestätigst.

    Gruß

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: kennwortgeschützter Ordner

    Mit Windows Bord-Mitteln ist das leicht machbar, allerdings ist es dann nicht wirklich ein echter Ordner, sonder man nennt das ganze ein "Zip-Archiv"

    Hier eine anleitung:

    1. Rechtsklick an eine freie Stelle des Desktops (Desktop= Das was erscheint, wenn du den PC anmachst, mit Hintergrundbild und Symbolen)

    2. Auf "Neu >" gehen, dann ist ganz unten ein Punkt:
    (bei XP) Zip-Archiv oder ZIP-komprimierter Ordner(bei Vista sollte es nicht anders heißen, wenn doch sag ich noch bescheid.)

    3. Dem gibst du jetzt erstmal einen Namen.

    4. Danach öffnest du diesen Ordner

    5. Du kopierst die Daten, die du schützen möchtest, dort hinein

    6. Rechtsklick auf eine freie Stelle, dann auswählen "Ein Kennwort hinzufügen..."

    7. Du tippst dein Kennwort ein, und noch die bestätigung, also dasselbe Kennwort nochmals.

    8. Fertig


    Wenn du jetzt auf den Ordner klickst, dann öffnet er sich zwar, aber versuch mal eine Datei zu öffnen, du du wirst merken, dass du ein Kennwort eintippen musst.

    Ich hoffe ich konnte helfen,
    mfg DD64

    EDIT: mist...zu langsam

Ähnliche Themen


  1. Ordner/Dateien im Ordner lassen sich nicht löschen: Abend zusammen Hatte bis vor kurzem noch Spyware und Adware aufm PC oder habe sie immer noch drauf, jedenfalls findet Spybot nichts mehr. Diese...

  2. MSN: FReigegebene Ordner: Hi also meine frage ich habe msn, und da gibt es ja diese freigegebenen Ordner für andere Kontakte. Ich habe einen freigegebenen ordner für...

  3. ordner ändern: so hi ich versuche nun schon seit 2 tagen den hintergrund meines ordners zu verändern aber leider ohne erfolg und mit ändern meine ich jetzt icht die...

  4. Ordner: Welche Datein kommen in welche Ordner rein? Kann mit mal eine ne Liste machen wo man sieht welche Datein in welchem Ordner rein kommt?

  5. PS3 Ordner?: Ich hab schon mal ein Savegame von Motorsorm heruntergeladen,dann musste ich ,das es die PS3 auch erkennt in einen erstellten Ordner tun der PS3...