Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: BIOS Probleme

  1. #1
    tinchen tinchen ist offline

    komme nicht mehr ins bios

    hallo.habe im bios von vista home basic auf von cd/dvd booten umgestellt.aber weder bootet der laptop von der dvd aus noch komm ich ins bios.startet immer normal.kann mir da jemand helfen?

  2. Anzeige

    komme nicht mehr ins bios

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lone-Gunman

    AW: komme nicht mehr ins bios

    Man müsste mittels "entf" oder F2 immer ins BIOS kommen, egal welche Bootreihenfolge du eingestellt hast. Das BIOS wird ja zuerst geladen.

  4. #3
    tinchen tinchen ist offline

    AW: komme nicht mehr ins bios

    habe ich beides schon probiert.der laptop fährt ohne zu reagieren hoch.

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: komme nicht mehr ins bios

    Zitat Lone-Gunman Beitrag anzeigen
    Man müsste mittels "entf" oder F2 immer ins BIOS kommen, egal welche Bootreihenfolge du eingestellt hast. Das BIOS wird ja zuerst geladen.
    Das ist ja mal interessant zu wissen. Also einfach die "Entf." oder "F2" Taste ...
    Wann genau soll man die denn drücken? Gleich wenn der PC neu hochfährt?

  6. #5
    tinchen tinchen ist offline

    AW: komme nicht mehr ins bios

    bei meinem laptop ist es f2.kann ich da jetzt gar nichts mehr machen?

  7. #6
    Lone-Gunman

    AW: komme nicht mehr ins bios

    Ja klar, gleich wenn du den Mem-Test hörst (3xiges "piepsen"), und ich schrieb entweder oder, weil es von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich ist, das müsste man dem Handbuch entnehmen.

    @tinchen: wie verhält sich denn dein Notebook genau? poste mal die Marke mit ein paar Eckdaten bitte, vielleicht kommen wir der Sache auf den Grund. Kommt denn das "piepsen" noch?


    edit: Na wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der 1. boot das CD/DVD-Laufwerk? leg mal, falls vorhanden, eine BIOS-CD oder die Win-CD ein, eventuell tut sich ja was dadurch auf.

  8. #7
    tinchen tinchen ist offline

    AW: komme nicht mehr ins bios

    ein piepsen war bei dem teil noch nie zu hören.der hersteller ist asus.hat 512 mb ram und ne 80 gb festplatte.habe es schon mit der vista dvd und mit ner xp prof. cd probiert.tut sich nix.fährt normal hoch.

  9. #8
    tinchen tinchen ist offline

    BIOS Probleme

    hallo.kann mir jemand sagen wie ich bei einem laptop ein bios reset machen kann?habe keine batterie gefunden....

  10. #9
    oso79de oso79de ist offline

    AW: BIOS Probleme

    Bitte nicht haufenweise Threads aufmachen, wenn es um das Thema BIOS geht. Hättest die Frage auch genauso gut hier fragen können. Habe die beiden Themen zusammengeführt.

    Gruß,
    oso79de
    (Moderator)

  11. #10
    Wintex Wintex ist offline
    Avatar von Wintex

    AW: BIOS Probleme

    tinchen
    hast du folgendes schon kontrolliert, die Funktionstasten sind meist mehrfach belegt hängt da vielleicht die Taste zum umschalten der Funktionstasten? Übrigens bei meinem Notebook ist es die F10-Taste fürs Bios.
    Und noch was nicht nur die Bootreihenfolge sollte man ändern sondern "auch das Booten von anderen Laufwerken erlauben" - glaube könnte Multibootoption heißen.
    PS: BIOS Kompendium © gibt da meist super Auskunft.

  12. #11
    komisch komisch ist offline

    AW: BIOS Probleme

    Das war mal interessant. Ich hab nämlich das gleiche Problem wie Tinchen. habe die Bootreihenfolge auf CD/DVD gestellt und trotzdem bootet mein amilo von der HD. jetzt starte ich dann mal einen Versuch, hoffentlich finde ich diese Funktion im Bios!

  13. #12
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: BIOS Probleme

    Zitat komisch Beitrag anzeigen
    Das war mal interessant. Ich hab nämlich das gleiche Problem wie Tinchen. habe die Bootreihenfolge auf CD/DVD gestellt und trotzdem bootet mein amilo von der HD. jetzt starte ich dann mal einen Versuch, hoffentlich finde ich diese Funktion im Bios!
    Wenn man z.B. das Setup von Windows XP/Vista von CD/DVD so sarten möchte kommt folgende Meldung: Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD oder DVD zu starten. Wenn man dann innerhalb von einer bestimmten Zeit keine Taste drückt dann wird automatisch von der HD gebootet.

  14. #13
    King_X King_X ist offline

    AW: BIOS Probleme

    Ziemlich bunt hier ^^. Naja falls es noch wen interessiert: Nachdem man herausgefunden hat welche Taste zum öffnen der BIOS Optionen zu drücken ist einfach direkt nachm Start draufkloppen wie ein Irrer (bitte nicht übertreiben). Habe es schon oft genug erlebt dass die Rechner so fix waren dass ich den richtigen Zeitpunkt nie abgepasst bekommen hätte. Also einfach solange drücken (nicht gedrückt halten) bis das erwünschte Fenster öffnet.

Ähnliche Themen


  1. Plural von BIOS: Ich hab gerade auf ein Thema geantwortet in dem ich gezwungen war, den Plural von BIOS zu verwenden. Was meint ihr ist der treffendste Ausdruck?

  2. gigabyte board bios probleme: hi, habe ein giabyte ga-g33m-ds2r board und habe das problem das sich alle einstellungen nicht speichern, woran kann das liegen? außerdem habe...

  3. bios??: hey habe mal ne kurze frage... ich wollte fragen welche tasten es gibt um ins bios zu kommen den under Entf geht das nicht!

  4. dashboard und bios......?????: hallo leute

  5. Bios: hallo, wo kriege ich den infrmationen her über mein bios????? Ich brauche nämlich ein neues update dafür..... und wie instaliere ihc das update...