Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ProfessorChaos ProfessorChaos ist offline

    kompakte Vorschau von .ico-Dateien

    Hallo,

    kennt jemand eine Methode (gerne auch ein Programm), mit dem man unter Windows sehr viele Icons (einzelne .ico-Dateien oder selbige gebündelt in einer DLL; spielt keine Rolle, da beides ineinander überführbar ist) gleichzeitig darstellen kann?

    Ich besitze viele tausend Icons und möchte ein passendes finden, d.h. alle betrachten und vergleichen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

    (1) Man betrachtet die Icons im Windows-Explorer und stellt die "Sicht" entsprechend ein. Dies erfüllt leider nicht den gewünschten Zweck, da bei der Einstellung "kleine Symbole" die Dateinamen eingeblendet werden und hierdurch sehr viel Platz verschenkt wird. Bei allen anderen Sichten ergibt sich natürlich dasselbe Problem.

    (2) Man legt eine Dummy-Datei an und zu dieser eine Verknüpfung. Für diese Verknüpfung stellt man ein neues Symbol ein. Man wählt die DLL-Datei aus, in der sich die .ico-Dateien befinden. Hier ist die Darstellung nun genau so, wie sie von mir gewünscht wird (kompakte Darstellung ohne Namen). Aber leider ist das Windows-Vorschau-Fenster seehr klein und nicht skalierbar.^^

    Hat mir also jemand eine Idee?

    Danke!

  2. Anzeige

    kompakte Vorschau von .ico-Dateien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: kompakte Vorschau von .ico-Dateien

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber xnview sollte das können...
    XnView Deutschland - Grafikbetrachter und -konvertierer

  4. #3
    ProfessorChaos ProfessorChaos ist offline

    AW: kompakte Vorschau von .ico-Dateien

    Auch hier kann man leider nicht einstellen, dass nur sehr kleine Symbole - aber ohne Beschreibung - eingeblendet werden.

Ähnliche Themen


  1. Desktop und Startmenü Dateien zu LNK-Dateien geworden: Hallo erstmal ich habe Windows 7 und natürlich auf meinem Desktop und in meinem Startmenü unzählige dateien außerdem habe ich noch kein microsoft...

  2. mus. dateien in MIDI dateien konvertieren: weiss jemand wie man mus. dateien (finale notepad-datei) in MIDI's konvertiert

  3. Ladestation Wiimote (Vorschau): Beschreibung: Die Batterien in einer Wii Fernbedienung halten ja eigentlich schon ewig! Aber sein wir mal ehrlich! Auf die dauer nervt doch das...

  4. (Vorschau) Schwert und Schild: Voraussichtlich wird am 1. Juni 2007 ein Schwert Schild "Aufsatz" aus dem Hause Pebble Entertainment im Handel erhältlich sein! Leider gibt es...

  5. Vorschau auf 2007: Habe eben auf der Nintendoseite eine Liste der in diesem Jahr kommenden DS und Wii Spiele gefunden: Look here: NINTENDO