Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Fina84 Fina84 ist offline

    LAN Verbindung auf Arbeit langsam und stürzt häufig ab (nur bei mir)

    Hallo,
    ich weiß, dass es einen ganz ähnlichen Thread schon gibt. Leider hilft mir dieser nicht weiter. Mein Problem ist folgendes: auf der Arbeit haben wir eine LAN Verbindung fürs Internet. Bei meinem Laptop bricht diese Internet Verbindung leider ab und zu mal ab. Viel nerviger ist allerdings, dass das Internet z.T. extrem langsam ist und sogar so Seiten wie "google" ewig brauchen zum laden. Oder dass ziemlich oft eine Seite mehrmals aufgerufen werden muss bevor sie läd (erst mal kommt "verbindungsfehler" beim 2. mal oder 3. mal läd sie aber). Das Problem tritt bei mir zuhause (WLAN Verbindung) nicht auf und auch bei meinen Kollegen nicht, die ja die gleiche LAN Verbindung und teilweise auch Windows Vista haben. Ich kenne mich nun mit PC s nicht so aus und wäre sehr dankbar für einen Tipp woran das liegen könnte. Da es nur auf der Arbeit so ist, kann ich eben auch nichts n Sachen Router und Internetanbieter ändern.
    Vielen Dank jetzt schon für jegliche Hilfe,
    Fina

  2. Anzeige

    LAN Verbindung auf Arbeit langsam und stürzt häufig ab (nur bei mir)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: LAN Verbindung auf Arbeit langsam und stürzt häufig ab (nur bei mi

    Benutzen deine Kollegen auch das selbe Kabel? Ansonsten würde ich da nämlich ein defektes oder zu langes bzw. zu schlecht abgeschirmtes Kabel vermuten. Falls (testweise) möglich, bei einem Kollegen (bei dem es zweifelsfrei problemlos funktioniert) mal einfach das LAN-Kabel herauszuppeln und in dein Laptop stecken, und schauen wie es dann aussieht.

    Neusten Treiber für den LAN-Chip installieren ist auch nicht die schlechteste Idee. Vielleicht auch zu Hause einfach mal WLAN abschalten und per LAN an den Router hängen, um zu schauen ob es dort problemlos funktioniert. Normalerweise hat ja jeder WLAN-Router immer noch mindestens einen LAN-Port.

  4. #3
    Fina84 Fina84 ist offline

    AW: LAN Verbindung auf Arbeit langsam und stürzt häufig ab (nur bei mi

    Hallo,
    danke für deine Antwort! Das mit dem Kabeltausch habe ich schon versucht - ohne Änderung. Aber zuhause werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren wie s da mit LAN aussieht.

Ähnliche Themen


  1. PC fährt langsam hoch und startet Programme langsam (Formatierung): Hey Leute, also ich habe da siet längerer Zeit ein Problem. Mein PC (Windows 7 Home Premium 64-Bit) fährt nur noch sehr langsam hoch, also braucht...

  2. PS3 überhitzt häufig: Hey Leute meine Ps3 überhitzt zurzeit andauernd habe schonmal irgendwo gelesen dass das an der neuen Firmware liegt. Kann mir irgendwer sagen ob...

  3. Ordner schmieren häufig ab: Hi Leute, ich hab ein Problem, unzwar bekomme ich oft folgende Meldung, wenn ich Ordner geöffnet hat: Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt...

  4. Häufig genutzte Programme: Hi, im Startmenü werden ja gleich zu Anfang in einer Liste die am Häufigsten benutzten Programme angezeigt. Nun habe ich irgendwann mal mit...

  5. Wlan Verbindung von PC auf PS3 extrem langsam: Hallo, meine Wlan Verbindung von meinem Laptop auf die PS3 ist total langsam. um z.b. eine 700 MB große Datei an die PS3 zu schicken, brauche ich...