Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Balu911 Balu911 ist offline
    Avatar von Balu911

    Laptop startet mit sechs Bildschirmen

    Hallo Zusammen!
    Also ich habe seit heute morgen ein ziemlich großes Problem und zwar, wie es schon in der Überschrift steht, mein PC startet mit sechs Bildschirmen aber auch nicht komplett. Der lädt kurz und dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und nichts... Ich kann ihn dann nur aus machen, indem ich den "Aus"-Knopf lange drücke und wenn ich ihn wieder neu starte, kommt auf sechs Bildschirmen die blaue Seite, wo ich wählen kann, wie der PC starten soll - ob normal oder im abgesicherten Modus oder oder oder. Starte ich normal, bricht er nach kurzer Zeit ab und geht zurück zu der "blauen Seite". Starte ich im abgesicherten Modus (oder wie der heißt), komme ich zu meiner Startseite - ich trau mich aber nicht, weiter zu gehen also habs noch nicht mit dem Passwort versucht... Gestern Abend ging er noch einwandfrei, ich hab auch nichts heruntergeladen, jedenfalls nicht bewusst.
    Ich hatte schon mal ein Problem mit dem PC und hab Windows kurzerhand neuinstalliert aber das kann doch jetzt nicht die einzige Lösung sein... meine ganzen Daten
    Vielleicht weiß jemand von euch weiter, kennt das Problem oder hat einen Tipp für mich? Wäre echt für alles dankbar
    Liebe Grüße

  2. Anzeige

    Laptop startet mit sechs Bildschirmen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop startet mit sechs Bildschirmen

    Hallo Balu911,

    ich denke mal Du hast bisher noch keine Antworten erhalten, weil Deine Schilderung relativ schwer zu verstehen ist. Vielleicht kannst Du noch etwas genauer schildern, was Du mit den sechs Bildschirmen meinst.

  4. #3
    Balu911 Balu911 ist offline
    Avatar von Balu911

    AW: Laptop startet mit sechs Bildschirmen

    Naja, ich kann es leider nicht besser beschreiben daher hab ich mal ein Foto davon gemacht - vielleicht kann man da ja irgendetwas erkennen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laptop startet mit sechs Bildschirmen  

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop startet mit sechs Bildschirmen

    Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
    Entweder Deine Grafikkarte geht gerade kaputt, oder der Treiber ist falsch eingestellt. Welche Grafikkarte verwendest Du, und hast Du die Chance, den Treiber zu aktualisieren (abgesicherter Modus)?

  6. #5
    Balu911 Balu911 ist offline
    Avatar von Balu911

    AW: Laptop startet mit sechs Bildschirmen

    Ehm tschuldigung aber wo kann ich das mit der Grafikkarte nachlesen? Im Handbuch hab ich bisher nichts gefunden und die Bildschirme sind viel zu klein um da irgendetwas drauf zu erkennen, höchstens erahnen... Daher habe ich auch keine Ahnung wie ich das mit dem Treiber schaffen soll - ich könnte mir vorstellen, dass ich den aktualisieren kann nur wie gesagt, man kann schwer was erkennen...?!

  7. #6
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Laptop startet mit sechs Bildschirmen

    Ich würde mal das Gerät völlig vom Strom "befreien", also Netzstecker und Accu raus (nur eine Minute). Solltest Du den Accu eh nicht drinn haben hat sich diese Möglichkeit auch erledigt.
    Gruß Spinne

  8. #7
    moe_re

    AW: Laptop startet mit sechs Bildschirmen

    Um nen falsch gesetzten Registrierungseintrag auszuschließen, mache bitte folgendes im abgesicherten Modus:

    Start -> Auführen: regedit

    Dort hangelst du dich zu: HKEY_LOCALMACHINE -> SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class

    Nun hast du etliche Hardwareschlüssel vor dir und musst wohl oder übel ein bissl suchen, bis du zu den Einträgen Monitors kommst (steht rechts in der Spalte unter (Standard)).
    Hier werden sämtliche Einträge in Form von Nummern beginnend mit 0000 aufgeführt, die du allesamt löscht... keine Sorge, nach einem Neustart des Rechners wird ein neuer Eintrag erstellt.

    Bleibt der Fehler weiterhin?

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop startet mit sechs Bildschirmen

    Zitat Balu911 Beitrag anzeigen
    Ehm tschuldigung aber wo kann ich das mit der Grafikkarte nachlesen? Im Handbuch hab ich bisher nichts gefunden und die Bildschirme sind viel zu klein um da irgendetwas drauf zu erkennen, höchstens erahnen... Daher habe ich auch keine Ahnung wie ich das mit dem Treiber schaffen soll - ich könnte mir vorstellen, dass ich den aktualisieren kann nur wie gesagt, man kann schwer was erkennen...?!
    Also, wenn's kein Laptop ist, kann die Grafikkarte nur von ATI (AMD) oder Nvidia sein. Eventuell wird irgendwo ein ATI- oder Nvisia-Tool bei Dir geladen.
    Den neuen Grafikkartentreiber gibt's dann hier --> Globaler Anbieter von innovativen Grafik, Prozessor und Media L oder hier --> Welcome to NVIDIA - World Leader in Visual Computing Technologies .

  10. #9
    Balu911 Balu911 ist offline
    Avatar von Balu911

    AW: Laptop startet mit sechs Bildschirmen

    Hey, danke für eure Antworten
    Also die Grafikkarte heißt ungefähr so (man kanns halt schlecht auf den kleinen Fenstern erkennen): Nvidia Geforce 800 MG S. War heute auch bei jemanden, der sich mit Computern gut auskennt, der wollte dann auch n neuen Treiber installieren, allerdings hat das nicht funktioniert, da irgendwie keine kompatible Grafikkarte gefunden worden ist oder so ähnlich. Es scheint aber auf jeden Fall was mit der Grafikkarte nicht in Ordnung zu sein, da, als der Bildschirmschoner angegangen ist, nur irgendwas davon stand (ich kanns leider nur noch ungefähr beschreiben), dass die Karte kein 3D mehr ausführen kann oder hmm... sorry, mir fällts nicht mehr genau ein. Naja, wie dem auch sei: Momentan ist der Laptop nicht bei mir, kann also momentan nicht drauf zugreifen aber sobald ich ihn wieder habe, werde ich mal eure Tipps ausprobieren! Vielleicht bekomme ich ihn aber auch wieder heil zurück.
    Achja, könnte es eigentlich sein, dass durch Staub dieses Problem entstanden ist? Der Läppes wurde nämlich nach ner Stunde immer ziemlich warm, als ob da irgendetwas zu ist und der deshalb nicht kühlen konnte...?!?
    Liebe Grüße

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop startet mit sechs Bildschirmen

    Laptop-Grafikkarten können nicht den allgemeinen Treiber nehmen, sondern da musst Du den Treiber von der Homepage des Laptop-Herstellers herunterladen.

    Hitze ist bei Laptops ein allgegenwärtiges Problem; früher oder später staubt jeder Laptop zu. Die Frage ist nur immer, ob die Schäden dauerhaft oder nur temporär sind.
    Wenn DU Hitzeprobleme vemutest, solltest Du (sobald der Bildschirm wieder funktioniert) mal mit Everest Ultimate die Temperaturen auslesen.

    Viel Glück !

Ähnliche Themen


  1. Laptop Startet nicht mehr..: Hallo Leute, und zwar hab ich das Problem, das mein Laptop nicht mehr startet. wenn ich ihn einschalte, kommt der ladescreen von Acer und dann...

  2. 2 Bildschirme zusätzlich zum Laptop [GAMING AUF 3 BILDSCHIRMEN]: Ich habe einen HP Pavilion dv6 Notebook,ein absoluter Gaming Knüller,und um es auf die Spitze zu treiben will ich mir 2 Bildschirme zusätzlich links...

  3. Laptop startet sich ständig neu: Hey ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Zuallererst: Er ist einigermaßen alt und war schon mal wegen der Lüftung in Reparatur. Ging dann ne...

  4. Hilfe Laptop startet nicht: hallo wie oben geschrieben habe ich probleme mit meinem alten amilo K7610 und zwar: wenn ich den laptop starten will also den an knopf drücke...

  5. Laptop startet nicht mehr!: Hallo, mein Laptop will nicht mehr richtig starten.(windows xp). Immer wenn ich ihn einschalte ist oben links in der ecke ein ganz schnell...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Laptop hat beim sechs Bildschirme

Notebook zeigt nach dem Starten 6 Bildschirme