Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Vistard Vistard ist offline

    Laufwerkprobleme

    hallo

    ich habe jetzt seit ein paar wochen ein neuen computer von windows vista und eigentlich bin ich damit auch völlig zufrieden. Aber seit kurzem erkennt er keine cds mehr an. Laufwerk läßt sich optimal und schnell öffnen und schließen, aber kein autostart, nicht über explorer nichts. kann mir jemand bitte weiterhelfen? danke...

  2. Anzeige

    Laufwerkprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Admiral Admiral ist offline
    Avatar von Admiral

    AW: Laufwerkprobleme

    schau mal was du bei den systemeinstellungen unter autoplay/automatische wiedergabe eingestellt hast?

  4. #3
    Unregistriert
    ne ich meine das laufwerk ist gar nich mehr zu erkenne im pc
    ich bin aber auf treiberaktualisieren gegangen denn unter geräte manager geht das aber da stant dann is schon auf neusten stand

    aber danke für die idee

    hmm

    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) stand noch dabei
    vlt kennt ja jemand ne seite zum treiber laden repariern oder was weiß ich

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Laufwerkprobleme

    Hallo,
    schau bitte im Gerätemanager nach, ob die Laufwerke ein gelbes Ausrufezeichen aufweisen. Sollte dies sein hilft ein Registry-Hack. Öffne den Registrierungs-Editor mit dem Kürzel (Windows R) dem Befehl regedit, ok und Fortsetzen. Navigiere zu dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\4D 36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE103
    18) . Lösche die Einträge Upper Filters und LowFilters. Somit hast Du die Filterparameters gelöscht, um Dein Laufwerk wieder zu aktivieren.
    Gruß

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Laufwerkprobleme

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ne ich meine das laufwerk ist gar nich mehr zu erkenne im pc
    ich bin aber auf treiberaktualisieren gegangen denn unter geräte manager geht das aber da stant dann is schon auf neusten stand

    aber danke für die idee

    hmm

    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) stand noch dabei
    vlt kennt ja jemand ne seite zum treiber laden repariern oder was weiß ich
    Kurz offtopic: Bitte melde dich beim nächsten Mal an im Forum, dann kannst du deine Beiträge selbst editieren!

  7. #6
    TheGhost TheGhost ist offline

    AW: Laufwerkprobleme

    Hi, bei mir tritt ein ähnliches Problem auf, ich sehe zwar die CD/DVD Laufwerke und kann auch darauf zugreifen - nur können meine Programme (z.B. Warcraft TFT, Traumhausdesigner) die Laufwerke nur dann sehen (und die CD prüfen) wenn sie im AdminModus gestartet werden???
    Das kann doch nicht Sinn der UAC sein?
    Danke
    Dominik

  8. #7
    Vistard Vistard ist offline

    AW: Laufwerkprobleme

    hey danke für die anleitung.

    alles es ist dort ein gelbes ausrufezeichen
    und ich kam auch in den registrierungs-editor
    aber der ordner heißt bei mir nur HKEY_LOCAL_MACHINE und nicht weiter

    dort befindet sich auch nur eine datei (?) (zu erkennen)
    sie heißt standard (ab in roter farbe)
    der typ ist REG_SZ
    und bei Wert steht Wert nicht gesetzt (in Klammern)

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Laufwerkprobleme

    Hallo,
    Du musst den Ordner Registrierungs-Editor öffnen, dort befindet sich unter dem obengenannten Schlüssel (Standart) auch "class" class desc Enum Prop Pages
    konPath Installer 32 Low Filters NolnstallClass SilentInstall UpperFilters. Lösche LowerFilters und UpperFilters. So wie Du es schreibst, fehlt Dir eine Menge, muss bei der Installation verloren gegangen sein.
    Du kannst vielleicht noch folgendes Versuchen, Welchen Typ Laufwerk Du im Computer eingebaut ist, und den dazugehörigen Treiber versuchen zu installieren.
    Gruß

  10. #9
    Vistard Vistard ist offline

    AW: Laufwerkprobleme

    oh moment mal

    ich hab den weg von oben beschrieben nochmal versucht und bin bis {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} gekommen in dem ordner befindet sich ein ordner der heißt LowerFilters, nicht LowFilters, soll ich den löschen?
    Den anderen habe ich nicht aber sehr wohl einige andere: (Standard) / Class / ClassDesc / EnumPropPages32 / IconPath / Installer32 / LowerFilters / NoInstallClass und SilentInstall

    weiterhin danke

  11. #10
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Laufwerkprobleme

    Hallo,
    Du hast recht, es heißt Lowerfilters. Das andere war in der hektik ein Schreibfehler. Der zweite Punkt ist UpperFilter und diese beiden Punkte bitte löschen. Anschließend müsste Dein Player wieder zu sehen sein und funktionieren. Dies ist leider ein übliches Vista Problem und war schon in der Beta Version drin.
    Gruß

  12. #11
    Vistard Vistard ist offline

    AW: Laufwerkprobleme

    ähm entschuldigung, danke für die hilfe aber ich habe doch ganz klar aufgezählt welche dateien dort sind oder? Nichts upperfilter

    UpperFilters gibt es in {6BDD1FC5-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F}, da ist dann aber kein LowerFilters, diesselbe Geschichte in {6BDD1FC5-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F}, {4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}, {4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

  13. #12
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Laufwerkprobleme

    Hallo,
    wenn Du nur die zusätzliche Datei LowerFilters hast, oder nur die Datei UpperFilters, musst Du natürlich in der Datei Registrierungs Editor auch nur einen Eintrag löschen. Aber nur auf dem Pfad, den ich oben vor einer Woche bereits angegeben habe.
    Gruß

  14. #13
    Vistard Vistard ist offline

    AW: Laufwerkprobleme

    danke danke danke

    es funktioniert

    geil

    danke danke danke

  15. #14
    thanatos12 thanatos12 ist offline
    Avatar von thanatos12

    AW: Laufwerkprobleme

    also ich habe ganz genau das selbe problem. [vista grr..]

    und hab ebn das getan was da gestandn is. hab mich auch auf microsoft informiert. da steht das selbe. aba mein laufwerk erkennt immer noch keine CD.

    bitte helft mir.

  16. #15
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Laufwerkprobleme

    Hallo,
    hast Du das Thema gut durchgelesen? Die erste Überprüfung ist im Gerätemanager. Wenn dort ein gelbes Ausrufezeichen ist, nur dann ist ein Registry-Hack sinnvoll. Dann so vorgehen, wie es oben beschrieben ist. Es gibt natürlich auch noch andere Probleme mit CD DVD Laufwerk, die hier noch nicht behandelt sind.
    Gruß

  17. #16
    thanatos12 thanatos12 ist offline
    Avatar von thanatos12

    AW: Laufwerkprobleme

    ja ich habs genauso versucht aber es hat noch nicht geklappt.
    in jedem 2ten von diesen ordnern ist ein "lower filters" oda "upper filters"

    ..soll ich die überall löschen?

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Laufwerkprobleme

    Hey, echt genial, des funktioniert!! Hatte dasselbe Problem. Vielleicht noch zur Info, nach dem löschen der Dateien/Datei vielleicht noch neu starten ;-)

  19. #18
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Laufwerkprobleme

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    schau bitte im Gerätemanager nach, ob die Laufwerke ein gelbes Ausrufezeichen aufweisen. Sollte dies sein hilft ein Registry-Hack. Öffne den Registrierungs-Editor mit dem Kürzel (Windows R) dem Befehl regedit, ok und Fortsetzen. Navigiere zu dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\4D 36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE103
    18) . Lösche die Einträge Upper Filters und LowFilters. Somit hast Du die Filterparameters gelöscht, um Dein Laufwerk wieder zu aktivieren.
    Gruß
    mein problem ist : Ich mach alles genauso wie es beschrieben ist und dann mach ich neustart(vista) aber dann kommt sowas wie abgesichert starten und nornmal neustarten usw aber wenn ich auf neustarten geh geht alles wieder von vorne und bei den anderen geht das dann auch nich ausser bei : starte den computer neu wie er beim letzem mal hoch fuhr (oda so)
    ..aber das will ich doch gar nich. ich will doch vista normal starten. wenn ich das mach das geht dann muss ich das alles nochma löschen , start dencomputer dann neu und dann gehts wieder nich. kann mir jemand helfen?
    es is aber ganz sicher code 39.

  20. #19
    oso79de oso79de ist offline
    Ich hatte das selbe problem und hab alle schritte wie beschrieben ausgeführt, aber bei mir kommt jetzt beim neustart die selbe meldung, normal starten usw...

    Jetzt Hab ich doch irgend etwas kaputt gemacht!

    Bitte helft mir!

    Gruß Mezzo

    Also ich habe jetzt sehr viel gegoogelt wegen meinem problem! Und von allen foren die ich gelesen habe wart ihr für mich die jenigen die mir am fachlichsten erschienen...

    Finde es sehr schade dass ihr nicht auf unser problem eingeht, aber die frage die nach uns gestellt wurde beantwortet habt, saß den ganzen tag vor dem pc in eurem forum und habe F5 gedrückt... weil mir keiner helfen konnte! Und wenn ich nochmal nach hake sogar nicht mal den beitrag online stellt...

    Gehe auch nicht davon aus dass dieser beitrag im Forum erscheint... so dass ich wohl zwangsweise meinen pc in den fachhandel bringen muss und ihn dort für teures geld reparieren lass

    Zitat Mezzo Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt sehr viel gegoogelt wegen meinem problem! Und von allen foren die ich gelesen habe wart ihr für mich die jenigen die mir am fachlichsten erschienen...

    Finde es sehr schade dass ihr nicht auf unser problem eingeht, aber die frage die nach uns gestellt wurde beantwortet habt, saß den ganzen tag vor dem pc in eurem forum und habe F5 gedrückt... weil mir keiner helfen konnte! Und wenn ich nochmal nach hake sogar nicht mal den beitrag online stellt...

    Gehe auch nicht davon aus dass dieser beitrag im Forum erscheint... so dass ich wohl zwangsweise meinen pc in den fachhandel bringen muss und ihn dort für teures geld reparieren lass
    Welche Frage meinst du? Es gibt in diesem Thread keine Frage von dir, soweit ich das sehen kann. Auch keine, die ich freigeschaltet oder gelöscht habe. Also poste deine Frage bitte nochmal. Apropos, melde dich doch einfach in unserem Forum an, dann müssen Beiträge nicht erst freigeschaltet werden und es kommt somit nicht zu Verzögerungen!

    Gruß,
    oso79de

  21. #20
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: Laufwerkprobleme

    Habe auch ein Laufwerk problem

    Undzwar lässt es sich nicht mehr öffnen....manschmal leuchtet die Lampe, knackt einige male und dann...kommt garnix mehr

    Kann mir jemand was raten?!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Laufwerkprobleme!!: HI! Mein Notebook (Nexoc Osiris E705II; WinVista Home Premium 64bit) kann (laut Gerätemanager) den Treiber nicht laden bzw ist der Treiber...

  2. Hilfe....laufwerkprobleme: mein kumpel hat ein problem und zwar hat sein laufwerk beim spiele wechsel nicht mehr dielade geschlossen bzw sie geht von alleine wieder auf. ein...

  3. Laufwerkprobleme: Hallo ich habe gestern eine neue Xbox 360 von MediaMarkt bekommen . (Meine alte Xbox 360 war kaputt). Wenn ich die Konsole anmache und dann im...