Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Laufwerkprobleme

    Hallo,
    in diesem Fall ist vermutlich Dein Laufwerk defekt. Eventuell die Mechanik. Am besten das Laufwerk komplett austauschen. Ist der PC ein Laptop oder ein Desktop? Bei einem Desktop PC ist es relativ einfach und günstig vom Preis her. Beim Laptop dagegen schon schwieriger, hier hilf oft nur der Fachhandel. Ausser beim Dell, hier kann man bei verschiedenen Typen das CD Laufwerk einfach entriegeln und wechseln.
    Gruß

  2. Anzeige

    AW: Laufwerkprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Laufwerkprobleme

    Bei Notebooks ist das eher einfacher als bei den Desktops, weil weniger Schrauben zu lösen sind (wenn überhaupt)...

    Schau mal in Dein Handbuch zum PC, dort ist meist ne bebilderte Beschreibung dabei...

  4. #23
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Laufwerkprobleme

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Ich hatte das selbe problem und hab alle schritte wie beschrieben ausgeführt, aber bei mir kommt jetzt beim neustart die selbe meldung, normal starten usw...

    Jetzt Hab ich doch irgend etwas kaputt gemacht!

    Bitte helft mir!

    Gruß Mezzo

    Also ich habe jetzt sehr viel gegoogelt wegen meinem problem! Und von allen foren die ich gelesen habe wart ihr für mich die jenigen die mir am fachlichsten erschienen...

    Finde es sehr schade dass ihr nicht auf unser problem eingeht, aber die frage die nach uns gestellt wurde beantwortet habt, saß den ganzen tag vor dem pc in eurem forum und habe F5 gedrückt... weil mir keiner helfen konnte! Und wenn ich nochmal nach hake sogar nicht mal den beitrag online stellt...

    Gehe auch nicht davon aus dass dieser beitrag im Forum erscheint... so dass ich wohl zwangsweise meinen pc in den fachhandel bringen muss und ihn dort für teures geld reparieren lass



    Welche Frage meinst du? Es gibt in diesem Thread keine Frage von dir, soweit ich das sehen kann. Auch keine, die ich freigeschaltet oder gelöscht habe. Also poste deine Frage bitte nochmal. Apropos, melde dich doch einfach in unserem Forum an, dann müssen Beiträge nicht erst freigeschaltet werden und es kommt somit nicht zu Verzögerungen!

    Gruß,
    oso79de
    Habe eben beim Zusammenführen einen kleinen Fehler gemacht, aber egal. Hier ist auf jeden Fall das Problem. Also es wurde angezeigt, wie du siehst. Ich bin mir sicher, dass wir das Problem auch noch lösen können!

  5. #24
    Mezzo1

    AW: Laufwerkprobleme

    Juhu, endlich ne antwort!

    Also das problem wurde schon von nem unregistrierten gast angesprochen... was auch genau mein problem darstellt, habe mir mal den text raus kopiert:

    mein problem ist : Ich mach alles genauso wie es beschrieben ist und dann mach ich neustart(vista) aber dann kommt sowas wie abgesichert starten und nornmal neustarten usw aber wenn ich auf neustarten geh geht alles wieder von vorne und bei den anderen geht das dann auch nich ausser bei : starte den computer neu wie er beim letzem mal hoch fuhr (oda so)
    ..aber das will ich doch gar nich. ich will doch vista normal starten. wenn ich das mach das geht dann muss ich das alles nochma löschen , start dencomputer dann neu und dann gehts wieder nich. kann mir jemand helfen?
    es is aber ganz sicher code 39.


    Sorry, musste jetzt den nick mezzo1 benutzen weil bei der registrierung von meiner seite etwas schief gelaufen ist

    Gruß Mezzo

  6. #25
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Laufwerkprobleme

    Hallo,
    scheint wirklich eine Kleinigkeit schief gegangen zu sein. Ist aber weiter nicht Tragisch. Starte bitte Deinen PC neu, wenn die Meldung kommt "starte den Computer neu, so wie er das letzte mal hochfuhr" klickst Du dies an. Vista versucht nun den PC normal zu starten. Wenn dies nicht funktioniert, dann starte im abgesicherten Modus. Anschließend versuche eine Systemwiederherstellung beim Datum als es noch funktionierte. Anschließend wieder neu normal starten. Dann schaust Du in den Gerätemanager. Ist dort bei Deinem DVD Laufwerk ein gelbes Ausrufezeichen, musst Du einen Registry-Hack machen, der bereits beschrieben ist. Danach bitte neu starten.
    Gruß

  7. #26
    Mezzo1

    AW: Laufwerkprobleme

    Das hab ich schon mal getan! Also Systemwiederherstellung! Dann ging es auch wieder... aber mein pc ist dann völlig durchgedreht, dann ging gar nix mehr, weder mein icq, noch mein internet, gar nix mehr! So hab ich dann die systemwiederherstellung rückgänging gemacht, nachdem mein laufwerk natürlich auch nicht mehr funktionierte! Nun liegt es aber zu lange zurück und das datum wo das laufwerk noch funktionierte ist nicht mehr anwählbar!

    Den Registry Hack hab ich doch schon durchgeführt, genau wie beschriebn... und wenn ich den rechner neu starte dann kommt eben diese meldung, von wegen legen sie die reperatur cd ein oder starten sie den pc neu so wie das letzte mal hochgefahren ist oder sowas ähnliches

    Als das damals passiert ist hat auch mein nero verrückt gespielt und ich habe es deinstalliert... doch leider funktioniert jetzt das nero nicht mehr, und ich habe auch keine chance irgend eine version von nero zu installieren, weil dann die fehlermeldung kommt dass noch eine vision von nero vorhanden ist und er sie deinstallieren will! Doch das geht leider nicht, will er nicht, macht er nicht! aus welchen gründen auch immer!

    Is ja im prinzip auch wurst... es gibt noch mehr brenn programme, wichtig ist mir nur dass mein laufwerk wieder gelesen wird!

    Das gelbe ausrufezeichen und code 39 erscheint auch nachdem ich den treiber deinstalliert und neu installiert habe!

  8. #27
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Laufwerkprobleme

    Hallo,
    bei diesen ganzen Problemen hast Du noch eine Chance. Lege bitte die System DVD ins Laufwerk, und starte den PC, als würdest Du Vista neu installieren. Nach Eingabe des Landes und Deines Produktkey, installierst Du Vista nicht neu, sondern gehst nur auf Reperatur des Systems. Nach erfolgter Reperatur müsste normalerweise Dein Vista wieder normal laufen. Sollte danach beim Laufwerk wieder ein gelbes Ausrufezeichen vorhanden sein, musst Du nochmals den Registry-Hack durchführen. Bitte sehr sorgfältig und genau wie beschrieben arbeiten. Danach wieder neu starten.
    Nero musst Du nochmals aufspielen und danach deinstallieren, dann ist er ganz weg. Durch den Registry-Hack werden auch einige Einstellungen bei Nero verändert. Weil sich Nero zu tief ins System setzt, verwende ich persöhnlich keinen Nero. Es gibt genügend andere ebenbürtige Brennprogramme.
    Gruß

  9. #28
    Mezzo1

    AW: Laufwerkprobleme

    Aber ich hab die vista cd nicht zum computer dazu bekommen! Habe aber noch garantie auf meinem pc... möchte ihn eben ungern weg geben, weil wer ist schon gerne en paar wochen ohne pc, also ist das problem en garantie-fall?

    Weill es wäre ja blödsinn wenn ich mir vista für 70 oder 80 euro kaufen würde, ich es aber umsonst reparieren lassen könnte, und formatieren sie meinen pc vielleicht auch auf nachfrage? wäre nämlich mal nötig...

  10. #29
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Laufwerkprobleme

    Hallo,
    wenn Du keine Vista DVD mitbekommen hast, dann ist auf Deinem PC auf jedenfall eine Recuvery Version auf der Festplatte. Wenn Du sie ausführst, dann wird der PC wieder in die Kaufversion zurückversetzt. Also wie neu installiert. Dabei sind natürlich alle Programme und Dateien die Du installiert hast auch weg. Hast Du von der Recuvery eine Sicherungs DVD erstellt?
    Gruß

  11. #30
    Mezzo1

    AW: Laufwerkprobleme

    Nein, hab natürlich keine sicherungs cd erstellt... aber kann ich das denn direkt vom pc aus ausführen? und wo finde ich die, bzw wo ist das gespeichert?

  12. #31
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Laufwerkprobleme

    Hallo,
    wenn Du den PC startest, kommt als erstes das Biosfenster. Rechts unten steht dann bei welcher Taste Du ins Bios kommst, unter welcher Taste die Recuvery startest. Ist bei jeder PC-Marke unterschiedlich in den Tasten belegt. Diese Recuvery-Taste drückst Du gleich nach dem Start des PC und folgst danach den Anweisungen am Bildschirm. Es gibt Dir die Möglichkeit Dein System zu reparieren, oder neu installieren. kannst Du selbst wählen, was Du willst.
    Gruß

  13. #32
    Mezzo1

    AW: Laufwerkprobleme

    Ok, werde das heute abend gleich mal probieren... hoffentlich klappt das... ist denn da beschrieben welcher knopf das recury ausführt? oder muss ich das selber rausfinden?

    Will jetzt schon mal sagen dass ihr echt ahnung habt! Respekt

  14. #33
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Laufwerkprobleme

    Hallo,
    steht da, daß die Recuvery sterten F3, oder ESC, oder F4. dies sind nur Beispiele. Die entsprechende Taste drückst Du dann.
    Gruß

  15. #34
    Mezzo1

    AW: Laufwerkprobleme

    sorry, aber bei mir steht nichts dergleichen... bin am verzweifeln, wirklich!

    kannst du mich evtl per icq adden? kannst mich ja nach getaner arbeit wieder löschen!

    wäre super

    469392375

  16. #35
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Laufwerkprobleme

    Hallo,
    sende mir bitte Deine Tel.Nr. durch PN zu. Rufe Dich dann an. Funktioniert am besten, wenn Du Dich im Forum anmeldest. Vieleicht gehts auch so, weiß ich allerdings nicht.
    Gruß

  17. #36
    Unregistriert

    AW: Laufwerkprobleme

    Ich weiß es haben sich bestimmt schon viele bei dir bedankt, aber ich hatte auch das am Anfang des Thraeds beschriebene Problem. Vielen Dank dir Emil das du uns armen "Normalos" die sich in der Materie nicht so gut auskennen und von Microsoft ein wenig im Stich gelassen werden mit deinem Fachwissen weiterhilfst. Hat bei mir auch super funktioniert, nun kann ich
    endlich wieder meine Laufwerke benutzen

    Nochmal Danke, hast du super erklärt^^

    LG Georg

  18. #37
    Salome

    AW: Laufwerkprobleme

    Bin verzweifelt ! Bei mir sind alle Laufwerke im Explorer/Arbeitsplatz sichtbar (Express Card Slot, USB-Laufwerke und DVD Laufwerk/Brenner) aber er kann nix lesen und will alles was ich einlege/anschließe formatieren...grrrrr...habe ein Acer Notebook und Windows Vista ! Im Gerätemanager alles o.k. Seltsamerweise kann ich aber brennen ??? Bitte, bitte Hilfe ;-)

  19. #38
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Laufwerkprobleme

    Hallo,
    versuche mal einen Registry-Hack wie hier beschrieben. Anschließend den PC neu starten. Müsste dann wieder funktionieren.
    Gruß

  20. #39
    Staubi

    AW: Laufwerkprobleme

    Hallo allerseits,

    Ich habe ein ähnliches Problem, habe Windows Vista Ultimate aufm Laptop installiert und seitdem findet er meinen DvD Brenner / Laufwerk nicht mehr. Im Bios wird es immer noch erkannt, aber im Windows ist keine Spur davon zu finden, auch nicht im Gerätemanager.
    Habe bereits nach den immer wieder genannten Registryeinträgen Lower- und Upperfilter gesucht, aber die sind bei mir nicht vorhanden. Habe irgendwo gelesen, man solle nach dem Registryeintrag nodrives suchen und den auf 0 setzen, allerdings finde ich den nicht mit der Suchfunktion.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, vielen Dank schonmal!

    Viele Grüße,
    Staubi

  21. #40
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Laufwerkprobleme

    Hallo,
    kann ich Dir auf Anhieb auch nicht sagen, wo der Eintrag ist. Teile mir bitte mit, wo dies steht. So wie Du es schreibst, muss dies ein DWORD Set sein, und davon sind in der Registry allein ca. 1800 davon, welcher? Diese Einträge kannst Du über die Suchfunktion nicht finden, nur Dateien.

    Gruß

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Laufwerkprobleme!!: HI! Mein Notebook (Nexoc Osiris E705II; WinVista Home Premium 64bit) kann (laut Gerätemanager) den Treiber nicht laden bzw ist der Treiber...

  2. Hilfe....laufwerkprobleme: mein kumpel hat ein problem und zwar hat sein laufwerk beim spiele wechsel nicht mehr dielade geschlossen bzw sie geht von alleine wieder auf. ein...

  3. Laufwerkprobleme: Hallo ich habe gestern eine neue Xbox 360 von MediaMarkt bekommen . (Meine alte Xbox 360 war kaputt). Wenn ich die Konsole anmache und dann im...