Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Reaper2000 Reaper2000 ist offline
    Avatar von Reaper2000

    Laufwerksprobleme und Vista Installation

    HI!

    Seit geraumer Zeit funktioniert mein Laufwerk nicht mehr. Es scheint zwar Strom zu bekommen und lässt sich ganz normal öffnen, aber das BS zeigt es nicht mehr an und schreibt im Gerätemanager das der Treiber nicht geladen werden konnte. Booten von einer CD funktioniert aber! Löschen des Treibers hat auch nichts gebracht.

    So nehme ich an das ich Vista neu Installieren muss!
    Ich habe bereits Vista auf meinem Notebook installiert (eh klar). Gibt es eine Möglichkeit Vista neu zu installieren oder zu reparieren oder sonst was, und meine Daten NICHT KOMPLETT gelöscht werden?

    Ich könnte meine Daten natürlich auch Sichern, aber das bedeutet für mich leider großen Aufwand und beansprucht viel Zeit. Also wäre es für mich viel einfacher, wenn es eine Möglichkeit geben würde, das Vista meine Datein bei einer Neuistallation nicht löscht.

    Ahja: ich habe nur 1 Partition, da Vista von Hersteller vorinstalliert wurde!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    lg Reaper

  2. Anzeige

    Laufwerksprobleme und Vista Installation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Laufwerksprobleme und VIsta Installation

    Hallo,
    hier hilft ein sogenannter Registry Hack, ohne daß Du das System neu aufspielen musst. Gehe folgender maßen vor: Drücke die Taste Windows und R gleichzeitig. Es öffnet sich der Registrierungseditor, hier gibst du den Befehl "regedit" ein, anschließend Bestätigst Du mit OK und Fortfahren. Navigiere zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINES\System\CurrentControlSet\Control\Class\( 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318) Hier löscht Du die Einträge LowerFilters und UpperFilters. Es kann auch sein, daß nur ein Eintrag vorhanden ist, dann nur diesen löschen. Anschließend im Gerätemanager kontrollieren, ob das gelbe Ausrufezeichen beim Treiber vom DVD CD Spieler weg ist, wenn der Treiber aufgespielt ist.
    Gruß

  4. #3
    Reaper2000 Reaper2000 ist offline
    Avatar von Reaper2000

    AW: Laufwerksprobleme und Vista Installation

    DANKE DANKE DANKE DANKE!!!

    Es hat funktioniert. Es musst anscheinend nur neu gestartet werden

    Auf jeden Fall: mein Laufwerk ist wieder da

Ähnliche Themen


  1. vista installation: hallo zusammen ich habe ein grosses problem mit der neuinstallation von vista. da mein pc (scaleo p, siemens) immer langsamer wurde, beschloss ich...

  2. Vista Installation: Ich habe soeben meine System Builder Version von Vista Home Premium erhalten. Der Packung liegt eine Preinstallation Kit DVD bei. Muss ich diese...

  3. Installation Probleme mit Vista: Installation Probleme mit Vista :mad: :mad: :mad: Hey Jungs und Mädels,,,,habt ihr auch die selben Intallations Probleme wie ich????:mad: ...

  4. Vista Installation mit Tücken: Hi ihr! wie man dem Titel so schön entnehmen kann, hab ich ein Problem mit der Installation von Vista (Konkret: Ultimate x64). Das Problem besteht...

  5. Vista Installation: Hallo Leute, ich habe eine Frage, und zwar möchte ich Vista Business istallieren. Hab aber kein XP, momentan versuche ich von der DVD zu booten,...