Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    number23 number23 ist offline

    Lautstärkeregler auf Tastatur regelt falschen Lautsprecher

    Hallo,

    in der Überschrift ist das Problem schwer in einen kurzen Satz zu fassen :-) .

    Ich fang mal von vorne an: Ich hab mir Tunebite installiert, damit ich meine geschützten wma-Musik-Dateien kopieren kann. Damit man mehrere Tracks auf einmal aufnehmen kann, bietet Tunebite die Möglichkeit mehrere virtuelle Soundkarten zu installieren (bis zu 9). Jetzt stehen im Lautstärkemixer unter 'Gerät' die neun virtuellen Soundkarten und meine bisherigen normalen Lautsprecher und der 'Realtek Digital Output'. Zur Übersicht habe ich einen Screenshot angehängt.

    Ich habe ein ASUS A7M Notebook mit Vista-Home-Premium mit Lautstärke-Funktionstasten. Wenn ich damit jetzt die Lautstärke regeln möchte, wird nicht mehr der aktive Standardlautsprecher angesprochen, sondern der virtuelle Lautsprecher Nr. 4, weil er in der Geräteliste (s. Screenshot) ganz oben steht... Das habe ich getestet indem ich die Nr. 4 komplett deaktiviert habe. Dann haben die Tasten die Nr. 6 angesprochen, weil das der erste Eintrag in der Geräteliste war...

    Wie kann ich die Funktionstasten wieder dazu bringen, dass sie wieder wie vorher die Lautstärke meiner Realtek Lautsprecher regeln?

    Ich dachte eigentlich, dass die Funktionstasten die Lautsprecher regeln die als Standard eingestellt sind. Vielleicht ist es auch ein Bug von Tunebite in Vista?!

    Hoffe ihr versteht mein Problem.

    Danke fürs Durchlesen :-)

    Gruß
    number23
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lautstärkeregler auf Tastatur regelt falschen Lautsprecher  

  2. Anzeige

    Lautstärkeregler auf Tastatur regelt falschen Lautsprecher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. PC Lautsprecher: Huhu, könnt ihr mir einen Tipp für gute PC Lautsprecher geben. Sie sollen einen ordentlichen Klang haben und wenn möglich auch einen guten Bass....

  2. Dateien mit .exe mit falschen Programm verknüpft: ich habe aus Dummheit mal versucht, mir eine exe-Datei im Editor anzusehen, was auch geklappt hat nur jetzt öffnet er jede exe im Editor wenn ich...

  3. W.T.F ??? Warum machen mich immer die falschen Weiber an?: Hey... Ich hab folgendes Problem: In der Schule, in der Stadt, reden mich immer so Weiber an die ich für "hässlich" halte und in der Schule...

  4. Gefangen im falschen Körper: Ja jetzt komme ich wieder mit meinen ganz speziellen Themen :) die hoffentlich paar zum Diskutieren anregen :D Hier ein hilfreicher Link für alle...

  5. DS lite - Lautstärkeregler wackelt - Verarbeitungsfehler?: Grüße euch also ich hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen DS lite bekommen und bin auch ziemlich begeistert. Allerdings muss ich leider...