Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Elayda Elayda ist offline

    Lexmark Drucker und Vista

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt Vista und mein Drucker Lexmark X73 funktioniert jetzt nicht mehr, habt ihr eine Ahnung, was ich machen kann?

    Ich hoffe auf eure Hilfe.


    Liebe Grüße

  2. Anzeige

    Lexmark Drucker und Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rollos rollos ist offline

    AW: Lexmark Drucker und Vista

    Hallo,
    für den X73 gibt es noch keinen Treiber für W. Vista. Vieleicht kommt er noch?
    schöne Grüße
    rollos

  4. #3
    Ploppysator Ploppysator ist offline

    Blinzeln AW: Lexmark Drucker und Vista

    Zitat rollos Beitrag anzeigen
    Hallo,
    für den X73 gibt es noch keinen Treiber für W. Vista. Vieleicht kommt er noch ?
    schöne Grüße
    rollos
    Hallo zusammen

    Der X73 ist ein Drucker der Anfang 2001 auf den Mark kam und seit Herbst 2001 abgekündigt wurde. Er wurde mit Windows 98, ME und W2K Treiber ausgerüstet, wobei letztere auf noch für Windows XP, das Jahre später erschien verwendet werden konnten.
    Das Gerät hat in den letzten 6 Jahren seinen Dienst getan (super Leistung !) und die Zeit für seinen Ruhestand ist definitiv gekommen. Es wird garantiert keine Vista Treiber für Antikgeräte geben, du kannst aber versuchen, den Treiber im XP Kompatibilätsmodus (auf eigene Verantwortung) in Betrieb zu nehmen.

    Übrigens: Versuch mal einen PC aus dieser Zeit mit Vista zum Laufen zu bringen? Der machte schon bei XP schlapp doch der Drucker sollte es tun? Statt lange rumzubasteln, spring in den nächsten Shop und hol dir ein neues Gerät, hoffentlich tut es auch über 6 Jahre lang .

    Die Liste der Lexmark Geräte, die Vista geprüft sind und zu welchen es Treiber geben wird ist hier ersichtlich:

    Windows Vista compatibility: Consumer Inkjet Printers -- Lexmark United States

    Geräte vor 2003 sind dort aber nicht mehr aufzufinden.

    Gruss

    Ploppy

  5. #4
    md5000

    Rotes Gesicht AW: Lexmark Drucker und Vista

    hallo zur info zum vista programm .den gleichen fall hatte ich auch und habe jetzt einen hp-drucker ip 3300 und funktioniert bestens.gruß m.d.

  6. #5
    Unregistriert

    Reden AW: Lexmark Drucker und Vista

    Ciao
    Mir ist das gleiche passiert. Habe bei Lexmark nachgefragt. Effektiv ist nicht geplant, dass der Drucker unter Vista läuft. Es gibt und wird keine entsprechenden Treiber geben! sorry. gruss

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Lexmark Drucker und Vista

    Zitat Elayda Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt Vista und mein Drucker Lexmark X73 funktioniert jetzt nicht mehr, habt ihr eine Ahnung, was ich machen kann?

    Ich hoffe auf eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    hallo habe auch das problem gehabt bitte gebe mal die addy


    Lexmark Deutschland ein
    und suche deinen drucker und lade dir deinen treiber runter und installieren,also mein drucker funktioniert auf vista prima
    leibe grüße bine

  8. #7
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Lexmark Drucker und Vista

    Hallo,
    Ich hab Windows Vista udn einen Lexmark-X 2250 Drucker mit dem Vista nicht koroperienrenn will. Hat einer von euch ne Ahnung wie ich das hinbekomme? Wenn ja schreibt mir bitte eine E-Mail an folgende Adresse: Johann1992@gmx.de!
    Vielen Dank im Voraus.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Lexmark Drucker und Vista

    Gibst schon triber für P3129 für vista

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Lexmark Drucker und Vista

    Mein Lex X1270 geht bei Vista auch nicht, trotz neuem Treiber-Download. Kundendienst konnte mir da auch nicht weiterhelfen: Immer gleiche Antwort: "Müßte eigentlich gehen.... blablabla"

    Gruß Thomas

  11. #10
    Heinzelmann2411

    AW: Lexmark Drucker und Vista

    Hallo, ich habe einen drucker lexmark p900serie.leider druckt er nicht unter windows vista. könnt ihr mir helfen. danke
    Zitat Elayda Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt Vista und mein Drucker Lexmark X73 funktioniert jetzt nicht mehr, habt ihr eine Ahnung, was ich machen kann?

    Ich hoffe auf eure Hilfe.


    Liebe Grüße

  12. #11
    Pura Vida Pura Vida ist offline

    AW: Lexmark Drucker und Vista

    Hallo zusammen,

    ich habe auch einen Lexmark x5470 über USB an meinem DELL Dimension angehängt. Der Drucker war EXTREM langsam. 1 Seite nur Text ca. 5 Minuten. Dell und Lexmark konnten beide nicht weiterhelfen, ausser System neu aufsetzen.
    Mit dem Basissystem lief der Drucker einwandfrei, sobald ich Zone Alarm installiert habe, war das Problem wieder da. Lösung: Zone Alarm deinstallieren und PC Tools Firewall drauf. Das System läuft so, wie es sollte.

    Pura Vida

  13. #12
    Ploppysator Ploppysator ist offline

    Ausrufezeichen AW: Lexmark Drucker und Vista

    Wäre es nicht angebracht, nachdem ihr schon die Hardware für ein modernes Betriebssystem upgedated habt und Geld ausgegebt habt dafür, noch 30 Euro mehr auszugeben, für einen aktuelleren Drucker?

    Erwartet Ihr auch, dass ein PC, welcher gerade für Windows 95 designed wurde, für Vista lauffähig gemacht werden kann ?

    Hier ist die komplette Liste der Vista Kompatibilität, auch antiker Lexmark Drucker, aber noch ältere als antik, können nicht mehr unterstützt werden.

    Gruss direkt aus Lexmark itself


    Windows Vista -- Lexmark United States

    Viel Spass beim Downloaden und installieren ...

    Ploppy

  14. #13
    Ploppysator Ploppysator ist offline

    AW: Lexmark Drucker und Vista

    Zitat Heinzelmann2411 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe einen drucker lexmark p900serie.leider druckt er nicht unter windows vista. könnt ihr mir helfen. danke
    Download auf der Lexmark.com Seite:

    Windows Vista -- Lexmark United States

  15. #14
    Ploppysator Ploppysator ist offline

    AW: Lexmark Drucker und Vista

    Zitat Pura Vida Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe auch einen Lexmark x5470 über USB an meinem DELL Dimension angehängt. Der Drucker war EXTREM langsam. 1 Seite nur Text ca. 5 Minuten. Dell und Lexmark konnten beide nicht weiterhelfen, ausser System neu aufsetzen.
    Mit dem Basissystem lief der Drucker einwandfrei, sobald ich Zone Alarm installiert habe, war das Problem wieder da. Lösung: Zone Alarm deinstallieren und PC Tools Firewall drauf. Das System läuft so, wie es sollte.

    Pura Vida
    Das hat aber bei Gott rein gar nichts mit Lexmark und Vista zu tun, sondern rein ausschliesslich mit einer fehlerhaften Konfiguration deines PCs , da war nicht der Drucker langsam, sondern dein PC am Anschlag!

  16. #15
    Ploppysator Ploppysator ist offline

    AW: Lexmark Drucker und Vista

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Mein Lex X1270 geht bei Vista auch nicht, trotz neuem Treiber-Download. Kundendienst konnte mir da auch nicht weiterhelfen: Immer gleiche Antwort: "Müßte eigentlich gehen.... blablabla"

    Gruß Thomas
    Hallo, vermutlich hast du nicht den Lexmark Kundendienst direkt angerufen, denn von dort kommt kein blablabla. Aber: deinstalliere mal deine gesamte Treibergeschichte und lade ihn (den Treiber) erneut von Lexmark USA runter und dann installiere das Teil neu. Direkter Link:

    Drivers & Downloads

    Übrigens ist der X1270 Treiber beim originalen Windows Vista schon dabei, woher hast du dein Vista her? Du hast hoffentlich nicht den 64bit Treiber genommen, der tut natürlich nicht. Wie sieht denn das Problem ganz konkret aus?
    Bei Problemen, schaue unter http://support.lexmark.com/cgi-perl/...42:2:0:537:0:0 und/oder rufe die Lexmark Hotline für CPD Products an, da werden Sie garantiert geholfen, sofern du das Problem auch formulieren kannst.

    Viel Erfolg

    Ploppy

  17. #16
    Ploppysator Ploppysator ist offline

    AW: Lexmark Drucker und Vista

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Gibst schon triber für P3129 für vista
    Und was ist ein P3129? Ein Toaster? Von Lexmark gibts und gabs keinen solchen...

    Gruss

    Ploppy

  18. #17
    wheelswithattitude wheelswithattitude ist offline
    Avatar von wheelswithattitude

    AW: Lexmark Drucker und Vista

    Meinen Lexmark habe ich gleich den aktuellen Vista Treiber gefunden. Aber der ist auch noch nicht so alt. Die unterstuetzen schon eine Menge Geraete auch aletere noch aber irgendwann stoppen die dann den Support fuer die auch dann mal.

  19. #18
    Pura Vida Pura Vida ist offline

    AW: Lexmark Drucker und Vista

    Zitat Ploppysator Beitrag anzeigen


    Das hat aber bei Gott rein gar nichts mit Lexmark und Vista zu tun, sondern rein ausschliesslich mit einer fehlerhaften Konfiguration deines PCs , da war nicht der Drucker langsam, sondern dein PC am Anschlag!

    Das hat sehr wohl mit Lexmark und Vista zu tun. Der Drucker war die erste Komponente nach der Vista Installation, da kann nichts falsch sein.
    Meine Config:
    Dell Dimennsion 9200,
    RAM: 3072 MB
    CPU: Intel Core 2, 6400 @ 2.13 GHz

    Pura Vida

  20. #19
    Unregistriert

    Idee AW: Lexmark Drucker und Vista

    Juhu!
    Dank dieser Tips hier bin ich nach unzähligen, hoffnungslos erfolglosen Versuchen, meinen Lexmark Z645 an meinen neuen (Vista*grrrr*) Laptop
    anzuschließen (und dann zu benutzen), eeeeeeeendlich am Ziel: er druckt doch!!

    Falls also noch irgendjemand auch noch das Problem hat, die Lösung gibts tatsächlich auf der Support Seite von Lexmark:
    Customer Support

    es nützt nämlich anscheinend nichts, die zuerst von Lexmark-CD fälschlich installierten Treiber einfach zu deinstallieren, sondern man muss anscheinend zuerst ein "Cleanup" durchlaufen lassen, neu starten, dann den passenden Vista-Treiber (cjr640GE.exe) runterladen, installieren (vorher Drucker wieder per USB anschließen) und dann funktionierts!!

    also bei mir war's leider tatsächlich so, dass sich das Problem 60 Zentimeter vor dem Monitor befand. Man lernt eben nie aus...

    ftp://ftp.lexmark.com/driver/inkjet_drivers/Cleanup/

    mfg, the luckiest printing girl on earth

  21. #20
    VistaTheBest VistaTheBest ist offline
    Avatar von VistaTheBest

    AW: Lexmark Drucker und Vista

    Zitat:
    Juhu!
    Dank dieser Tips hier bin ich nach unzähligen, hoffnungslos erfolglosen Versuchen, meinen Lexmark Z645 an meinen neuen (Vista*grrrr*) Laptop
    anzuschließen (und dann zu benutzen), eeeeeeeendlich am Ziel: er druckt doch!!

    Falls also noch irgendjemand auch noch das Problem hat, die Lösung gibts tatsächlich auf der Support Seite von Lexmark:
    Customer Support

    es nützt nämlich anscheinend nichts, die zuerst von Lexmark-CD fälschlich installierten Treiber einfach zu deinstallieren, sondern man muss anscheinend zuerst ein "Cleanup" durchlaufen lassen, neu starten, dann den passenden Vista-Treiber (cjr640GE.exe) runterladen, installieren (vorher Drucker wieder per USB anschließen) und dann funktionierts!!

    also bei mir war's leider tatsächlich so, dass sich das Problem 60 Zentimeter vor dem Monitor befand. Man lernt eben nie aus...

    -----------------

    Und wieder einmal ist bewiesen, das einmal mehr der Benutzer der ausschlaggebende Faktor ist, warum Vista und deren Hardware funktioniert oder nicht (zumindest in den meisten Fällen)
    Schließlich ist es nicht das Problem von Microsoft Treiber zur Verfügung zu stellen( Drucker, Soundkarte etc..), sondern der erste Anlaufpunkt sollte immer die Internetseite des Herstellers sein.
    Dasss für Software und gleichermaßen Hardware der Support irgendwann einmal versiegt sollte jedem klar sein.
    Schließlich wollen die Hersteller auch ihr Geld verdienen.

    @ Pura Vida:
    Zitatas hat sehr wohl mit Lexmark und Vista zu tun. Der Drucker war die erste Komponente nach der Vista Installation, da kann nichts falsch sein.
    -----

    Das hat in erster Linie etwas mit Lexmark und deren Support zu tun, und nicht mit Vista

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. lexmark drucker druckt nur rot: mein lexmark drucker druckt leider nur noch rot obwohl er ganz neu ist, habe ihn bei einer internet firma bestellt. am anfang hat er ganz normal...

  2. Hp Drucker für Vista: Hi leute ich habe ien großes problem, mein Computer ist Windows Vista habe ein Drucker HP 1100 series 1200 series. Also ich kann es nicht...

  3. Lexmark Drucker via vista: hallo habe heute meinen rechner bekommen, endlich! Aber da ich jetzt vista ultimative habe erkennt er mein AllinOne drucker nicht mehr, auch die...

  4. Drucker Lexmark Z645 druckt unter Windows Vista nicht??: Hallo! Bin momentan total am Verzweifeln und hoffe nun, das mir hier jemand helfen kann?? Ich besitze seit einer Woche ein neues Laptop von ACER...

  5. probleme mit windows vista und lexmark x5150 drucker: Liebe Freunde (innen) - vielleicht kann mir einer von Euch helfen?! ich habe seit kurzem (leider) windows vista, weil ich einen neuen computer...