Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    camel288 camel288 ist offline

    Unglücklich Löschen von Dateien nicht möglich / keine Rechte?

    Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe dank euch schon einige Probleme mit Vista lösen können. Doch ein Problem konnte ich noch nicht lösen.
    Wenn ich manchmal eine Datei mit ?Schift? und ?entf? löschen möchte, löscht Vista diese Datei scheinbar auch. Aber auch nur scheinbar? Wenn ich jetzt ?F5? drücke, erscheint diese Datei wieder und ich kann sie auch wieder öffnen. Wenn ich die Datei nur mit ?entf? lösche, sagt mir Vista dass ich keine Rechte hätte.
    Nach einem Neustart kann ich die Datei wie gewohnt löschen.
    Suchfunktion habe ich benutzt aber leider nichts Zutreffendes gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

  2. Anzeige

    Unglücklich Löschen von Dateien nicht möglich / keine Rechte?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Löschen von Dateien nicht möglich / keine Rechte?

    Probier's evtl. mal in diesem Thread: http://www.forumla.de/f-windows-vist...orrechte-13238

    Da wird auch bereits über Berechtigungen und Administratorenrechte gequatscht

    Gruß,
    oso79de

  4. #3
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Löschen von Dateien nicht möglich / keine Rechte?

    Danke oso79de,

    habe nachgeschaut und die Rechte waren wirklich nicht richtig vergeben. Aber warum gibt Vista mir keine Rechte wenn ich die Datei doch gerade erst angelegt habe? Und was mich auch noch wundert ist, dass ich die Dateien nach einem Neustart ohne Probleme löschen kann.

    Naja ich glaube das ist einfach nur ein dummer Bug von Vista

Ähnliche Themen


  1. Dateien lassen sich nicht löschen: Ich habe 2 Dateien (Fotos) gelöscht und auch den Papierkorb (PK) geleert. Trotzdem werden diese Dateien noch in meinem Unterordner zuletzt geänderte...

  2. Kann Dateien nicht Löschen: Hallo, ich habe noch alte Dateien auf meiner anderen Festplatte, es sind unter anderem alte windows XP dateien. Aber jedesmal wenn ich die Dateien...

  3. das löschen von dateien geht nicht: Ich wollte gerade ein Daten ordner löschen und da stand dann nachher nur wiederholen oder abrechen wenn ich auf wiederholen gehe passiert aber...

  4. Dateien lassen sich nach dem Booten nicht löschen: Hallo @ all! ich bin neu hier und sage erst einmal ordentlich hallo. ich habe mit vista folgendes problem: ich habe mehrere partitionen...

  5. Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo Zusammen ich bin neu hier hab mir schon paar forum einträge angeguckt und es hat mir leider nicht geholfen bei mein problem was so viele haben...