Seite 2 von 24 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 477
  1. #21
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: lohnt sich windows vista?

    Zitat Sowohl, als auch Beitrag anzeigen
    Mal noch ne Frage, Vista kann doch auch FAT 32 Laufwerke lesen und schreiben (da ich gerne von beiden Computern auf die Daten zugreifen will)?
    Natürlich, Alle Microsoft Systeme sind abwärtskompatibel was das lesen von Dateisystemen angeht. Du könntest sogar FAT 16 Laufwerke auslesen.

  2. Anzeige

    AW: lohnt sich windows vista?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    RF-Musiker RF-Musiker ist offline
    Avatar von RF-Musiker

    AW: lohnt sich windows vista?

    Frage 2, gibt es irgendwie eine Umschaltbox, mit der man ein USB 2.0. Laufwerk an 2 Computern betreiben kann (umstöpseln ist mir zu dumm)?

  4. #23
    CotU

    AW: lohnt sich windows vista?

    @RF-Musiker:
    Deine Frage hat nicht viel mit Windows Vista zu tun. Poste es doch bitte im richtigen Thread bzw. mach einen auf. Aber nicht hier im Vista-Forum. !!!

    @Topic:
    Das viele User gegen Windows Amock laufen ist man ja gewohnt, ist nix neues.

    Was jedoch all diese User immer wieder aufs neue vergessen, ist nunmal das Windows das meistbenutzte System ist. Und das wiederrum ist ausschlaggebend dafür das es am "unsichersten" ist. Irgendwie muss es doch jedem logisch erscheinen das Hacker und sonstige böse Leute versuchen eher WINDOWS zu hacken als Mac oder Linux. In diesem Sinne ist Windows auch nicht "unsicher", sondern viel mehr "anfälliger". Schlicht weg, weils bei Windows mehr zu bieten gibt.
    Wohl gemerkt ist Linux nach einer frischen Installation, enorm einfach zu durchbrechen!!! Mac weis ich ned.
    Insofern wundert es mich einfach nicht mehr das schon so kurz nach dem Release (die Version für Firmen!!) geknackt wurde.


    Diese dummen Beiträge von wegen Microsoft kopiert von Apple OS X alles, mögen teilweise richtig sein. Doch was ist das Problem daran bitte???
    Microsoft will lediglich ihr Betriebssystem verbessern.
    Wenn man es grob nimmt, hat Linux und auch Apple die Oberfläche von Microsoft kopiert. Denn Microsoft war mit Windows 3.1 das erste Betriebssystem mit einer grafischen Oberfläche. Also bitte unterlasst solche dummen unnötigen, Microsoft kopiert ja nur alles-Beiträge.
    Wenns danach geht, würde Nullsoft z.b. auch den Media-Player kopieren, denn Nullsoft hat Winamp auch erst nach dem Media Player programmiert und beide können mp3 abspielen.
    Ich mein seit mir ned böse, aber es gibt immer jemand der es zum ersten mal macht. Und wenns erfolgreich ist, warum soll dann eine andere Firma nicht etwas ähnliches programmieren können mit ein paar Zusatzfeatures ???

    Meine Meinung ob sich Windows Vista lohnt fällt eindeutig aus: JA

    Alle die in Zukunft Spiele spielen wollen die Direct X 10 unterstützen oder sogar vorraussetzen, sollten bzw. müssen Windows Vista haben, da Direct X 10 nur noch für Windows Vista erscheinen wird.

    Des weiteren ist die Oberfläche durchaus einfacher zu verstehen als bei anderen Betriebssystemen.

    Die Diskussion wegen der Hardwaretreiber ist ebenfalls überflüssig.
    Ihr habt alle höchstens die Beta-Versionen oder RC1 gehabt. Das es hierfür noch keine funktionierenden Treiber gibt, bzw. es zu Problemen kommen kann, ist durchaus klar, und wird von Microsoft auf betont. Es wird niemals eine Firma geben, die garantieren kann das bei enier Beta-Version alles einwandfrei funktioniert. Warum auch, dann könnte man die Beta-Version doch eigentlich auch gleich sein lassen. Ausserdem kann es durchaus vorkommen das neuere Hardware eben erst jetzt erscheint (GeForce 8800). Da gabs Windows Vista zwar teilweise schon, aber noch keine offizielle Kaufversion. Deshalb sehe ich auch ein das es vielleicht noch keine vollwärtigen Treiber gibt dafür.

    Zur Stabilität möchte ich ebenfalls noch etwas sagen.
    Windows 95 war damals recht OK, Windows 98 war ein Horror, das war MS bewusst und hat sofort Win 98 SE released. Dann kam Windows ME, war auch nicht gerade das stabilste, also wurde recht bald Windows 2000 und Windows XP released. Seit nun 6 Jahren gibt bereits Windows XP. Das zeigt das Windows XP seit langem das stabilste Windows ist. Und das deutet darauf hin, das Microsoft viel dazugelernt hat. Und so wird es auch bei Windows Vista sein.
    Leider habe ich noch keine Testversion gehabt, aber ich bin mir eigentlich recht sicher das es mind. genauso stabil ist wie Windows XP.
    PS: Ich habe erwähnt Windows XP ist seit 6 Jahren auf den Markt. Klar dazwischen ist Windows 2003 erschienen, das kann man jedoch nicht gleichwertig ansehen, da es als reines Server-Betriebssystem ausgelegt ist !!!

    Die Spielekompatibilität wurde von Tatjana schon angesprochen.
    Man möge mir mal bitte unter Linux oder Apple Titan Quest zum laufen bekommen, oder Age of Empires, oder Command & Conquer. Das geht in den meisten Fällen nicht. Klar viele Klassiker wie Quake3, Return to Castle Wolfenstein funktionieren auch unter Linux und am MAC, aber das sind wenige Ausnahmen. Solange die anderen Firmen das nicht in den Griff bekommen, ist in meinen Augen Windows immer noch Marktführer, selbst wenn DX10 nur für Vista kommt.

    Das ist meine Auslegung des ganzen.

    LG, CotU

  5. #24
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: lohnt sich windows vista?

    Nachdem mein Windows XP 8 Monate nach der installation immer öfter hängt, abstürzt, bluescreens hat und sonstiges, obwohl ich es immer pfleglich behandelt hab (*grins*) denke ich, es ist höchste zeit, das Vista mal rauskommt, weil ich kein Bock mehr hab mich mit einem System Rumzuschlagen, dessen Quellcode mehr Bugs hat als Zeichen.

  6. #25
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: lohnt sich windows vista?

    Zitat Streifenhörnchen Beitrag anzeigen
    Nachdem mein Windows XP 8 Monate nach der installation immer öfter hängt, abstürzt, bluescreens hat und sonstiges, obwohl ich es immer pfleglich behandelt hab (*grins*) denke ich, es ist höchste zeit, das Vista mal rauskommt, weil ich kein Bock mehr hab mich mit einem System Rumzuschlagen, dessen Quellcode mehr Bugs hat als Zeichen.
    Hm, der Logik kann ich nicht ganz Folgen. Du willst lieber ein Windows XP aufgeben, dass nun mehrere Jahre konsequent gepatcht wurde um möglichst viele Sicherheitslücken und Fehler auszubessern, um ein Vista zu installieren, das ganz frisch ist und bisher kaum gepatcht wurde und somit sicher noch etliche Fehler und Sicherheitslücken hat, und meinst dann das wäre besser/fehlerfreier?

    Davon ab liegen Bluescreens, Hänger und Abstürze bei WinXP meiner Erfahrung nach eher an der Hardware als an der Software.

    Vielleicht noch was zum Thema: Ich denke eben nicht, dass es sich lohnt jetzt bei Release loszulaufen, sich ein Vista zu schnappen, sein gut laufendes XP platt zu machen und dann das tolle neue Vista drüber zu bügeln. Wenn man eh neu installieren will/muss oder einen neuen Rechner kauft würd ich sagen: Okay, warum nicht gleich Vista? Dagegen spricht dann höchstens noch, dass Vista jetzt zu beginn sicher noch sehr Unsicher ist. (was'n Satz )
    Aber wenn man ein laufendes XP hat, kann man durchaus erstmal dabei bleiben. Und sich bei Gelegenheit immer nochmal überlegen, ob es sich dann lohnt.

  7. #26
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: lohnt sich windows vista?

    Mag ja alles sein, aber Windows Vista basiert auf dem bisher stabilsten Microsoft Betriebsystem Widows Server 2003. Und ich habe RC1 über nen Monat lang getestet. Und es ist viel stabiler gelaufen als XP. Und da bin ich gespannt wie erst die Final wird.

  8. #27
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: lohnt sich windows vista?

    Zitat Streifenhörnchen Beitrag anzeigen
    Mag ja alles sein, aber Windows Vista basiert auf dem bisher stabilsten Microsoft Betriebsystem Widows Server 2003. Und ich habe RC1 über nen Monat lang getestet. Und es ist viel stabiler gelaufen als XP. Und da bin ich gespannt wie erst die Final wird.
    Na ja, stabiler als mein XP kann's kaum sein. Das ist ein paar mal abgestürzt nachdem ich ein neues Mainboard eingebaut hatte, was wohl am BIOS gelegen hat, denn mit der neueren Version war's weg. Seitdem läuft der Rechner ohne einen einzigen Absturz und das nun schon seit ... 4 Monaten oder so? Und der läuft bei mir im Normalfall Tag und Nacht ohne Pause. Ich denke das zeigt schon, dass XP SOOO schlecht auch gar nicht mal ist.

    Aber ich weiß, dass das bei manchen anders aussieht. Natürlich ist zu hoffen, dass Vista stabiler/besser wird. Der RC1 lief bei mir aber wiederum NICHT wirklich gut, deswegen denke ich nicht, dass das viel anders aussehen wird wie bei XP am Anfang. Aber wie ich sagte, wenn XP nicht (mehr) so richtig will, kann man Vista bestimmt ruhig mal ausprobieren (guter PC vorausgesetzt), wenn es dagegen wunderbar und stabil läuft (wie bei mir) dann sollte man es lieber auch dabei belassen, so lange es geht.

  9. #28
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: lohnt sich windows vista?

    Okay, mir ist GERADE EBEN folgendes Passiert: Meine Systemplatte hatte keinen freien Speicherplatz mehr. Da ich schon alle unnötige gelöscht hatte, blieb mir eigentlich nur eine Wahl: Ich komprimierte mit dem Windows Programm die System Partition. So: Mitten drin hängt sich das Teil auf. Nix geht mehr. Reset und fährt nicht mehr hoch. System-files beschädigt.... Windows CD rein und System Repariert. Registrierungs Code neu Eingeben, stundenlang warten. Und jetzt, wos endlich fertig is, ist Windows noch lahmer als vorher und die hälfte funktioniert nicht mehr. So, das reicht mir langsam. Ich werd mich am 30. Januar von meinem Dad zum Alternate fahren lassen (is bei uns 1 Ort weiter ) und mir vista kaufen. Lange halt ich den XP Schrott nicht mehr durch...

  10. #29
    CotU

    AW: lohnt sich windows vista?

    Also wenn Du keinen freien Speicherplatz mehr hast, dann wird sowieso Zeit für eine Neupartitionierung, oder Datenlöschung.
    Sobald der Rechner weniger als 1GB frei hat, ist ein Performanceeinbruch deutlich zu bemerken !!!. Speziell dann wenn vielleicht auch noch wenig RAM im PC sind und er viel und häufig auf die pagefile.sys zugreifen muss! Da wunderts mich dann aber auch nicht unbedingt das der PC öfters mal "abschmiert". =o)

    Also mein XP funktioniert wunderbar, einzig und allein die ganzen blöden Spamware und Malware undundundund sind schuld daran das ich meinen PC quasi alle 6 Monate neu aufsetzen darf. (mit ein Grund weshalb ich keine Trialwares mehr installiere bzw. weshalb ich nur noch Werbefreie Software installiere.)

    Ansonsten gebe ich Kelshan recht.
    Wenn kein Dringender Drang da ist auf Vista umzustellen, und das Windows gut funktioniert, würde ich auch nix ändern daran. (Never touch a running System!!!)

    Gruß, CotU

  11. #30
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: lohnt sich windows vista?

    1. Ich hab 2 GB Ram, das muss doch wohl reichen?
    2. Habe Nach Aufräumen 5GB Speicherplatz gewonnen, also denk ich das sind auch erstmal genug, oder ?

    hat sich was gebessert? Nein! Windows XP ist eben einfach zu alt für nen neuen Pc^^

    Edit, 13:42: Huii... War das etwa schon wieder ein Neustart nach einem Druck auf den Reset schalter??? Ach wie ich dieses Windows liebe...

  12. #31
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: lohnt sich windows vista?

    Und du bist ganz sicher, dass dein Rechner nicht irgendwo nen Schaden hat? Dann bessert sich bei Vista nämlich ganz sicher nichts. Bei den meisten die ich kenne welche solche Probleme hatten, hatte das Mainboard nen Schaden. Und sowas passiert häufiger als man glaubt. Oder die Festplatte, danach klingt das fast noch mehr. Mal genau checken, wäre mein Rat.

    Alternativ mal wirklich frisch neu installieren. Von der Reparatur-Installation würde ich generell abraten, da die Chance viel zu groß ist, dass genau der Teil welche vorher die Probleme verursacht hat, auch hinterher immer noch vorhanden ist.

    Die Probleme haben jedenfalls ganz sicher gar nichts damit zu tun, dass XP zu alt für heutige Rechner ist, sonst hätten wohl die meisten mittlerweile solche Probleme. ^^ Aber du scheinst ja ganz versessen auf Vista zu sein, das ist natürlich deine Sache. Ich wette mit dir jedoch, dass das auf Dauer und im täglichen Gebrauch wesentlich mehr Probleme machen wird als XP.

  13. #32
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: lohnt sich windows vista?

    Ich dneke nicht, da ich diese Probleme schon habe, seit ich Windows XP dauf hab. Als ich mal Probeweise Vista RC1 drauf hatte gabs die Probleme nicht. Ja, die Probleme sind mit der Zeit auch stärker geworden, liegt warscheinlich an zuviel installiertem Müll. Die Platte überprüf ich regelmäßig mit nem WD-Prüfproggie. Mein Board dürft auch okay sein.

  14. #33
    struuunz struuunz ist offline
    Avatar von struuunz

    AW: lohnt sich windows vista?

    moin moin,

    also das microsoftbashing hier ist ja schlimm! klar hat microsoft viele fehler gemacht und diese wurden halt auch gefunden, weil es so viele anwender von microsoft-software gibt! sollte man mal nicht vergessen. und bei einem "monopolisten" gibt es sowieso genug leute, die diesem schaden wollen und nur nach fehler suchen und hacks bereitstellen. da hat der steve jobs mit seinem mac ja noch das lachen mit seiner geringen verbreitung, obwohl da ja auch in letzter zeit die fehler sich häufen. aber zurück zum thema:

    also ich hab seit diesem wochenende die vista ultimate 64bit edition auf meinem rechner laufen. aus beruflichen gründen und einem großen microsoft kunden als arbeitsgeber, habe ich die msdn version zur verfügung gestellt bekommen. (großkunden und msdn-abonomenten bekommen vista schon seit dezember...).

    Mein erster Kurzer einblick war mehr als nur positiv. Die installation ist Idiotensicher! Sämtliche Hardeware wurde erkannt und installiert. Was mir noch aufgefallen ist: es läuft alles super flüssig! kein stehenbleiben oder stumpfes nachladen von irgendwelchen mist. die bedienung ist leichter als bei xp, jedoch wird man bei systemeränderungen darauf hingewießen, das man jetzt adminrechte bekommt (wenn es dem benutzer erlaubt ist).
    die "zwangsaktivierung" war kein problem. war 1"klick". klar ist das vielen ein dorn in auge, wer keine kohle für ein betriebssystem zahlen will, sollte sich linux holen und damit rumärgern. klar will microsoft kohle verdienen und nicht "bestohlen" werden und daher machen die das halt. oder würe es euch gefallen, wenn ihr bestohlen werdet und für eure arbeit keinen cent seht? ich glaub net die preise sind aber wirklich hoch, muss man zugeben.

    was mir aufgefallen ist, dass es wirklich noch keinen virenscanner für vista gibt. antivir wird erst im märz kompatibel. wenn vista feststellt, dass ein programm noch nicht vista-fähig ist und vista dieses programm kennt, bekommt ihr eine anzeige, die euch sagt: "jungs und mädels: das ding geht noch net! mehr infos findet ihr hier: link" und da kommt man meist auf die herstellerseite des jeweiligen programmes wo auch schon prompt die info steht, wann die vista version rauskommt. sehr praktisch wie ich finde.

    so ich muss nun aber erstmal auf arbeit und werd bei gelegenheit heute abend noch bissel mehr über vista schreiben. und noch was: die beta2 oder RC1 version von vista kann man nicht mit der finalen version vergleichen.

    grüße

  15. #34
    Unregistriert

    AW: lohnt sich windows vista?

    HI, mal ne Frage....

    Die Systemanforderungen sind scon recht hoch für ein Betriebssystem finde ich...
    Ich hab 3GHZ und 1GB Ram, glaubt ihr das es dann flüssig bei mir laufen wird ? Habe vor mir die Vista HOme Preimium Edition zu kaufen, bin mir aber unsicher, den wenn dann alles hängt und stockt, lohnt es sich ja nicht :/

  16. #35
    CotU

    AW: lohnt sich windows vista?

    @Unregistriert:
    Du sprichst hier irgendwie fast wie von einem Spiel. =o) Es ist immer noch ein Betriebssystem. =o)

    Also "flüssig" wird es immer sein.
    Einzig und allein langsam kanns sein. =o)
    Da Du jedoch einen P4 hast wirst Du Dir keine sorgen machen müssen.
    1GB RAM ist zwar vielleicht schon ein bisserl knapp, aber es geht noch. Könntest ja eventuell aufrüsten. 1 GB mehr bringt Dir einen wesentlichen Leistungsschub, und kostet auch nicht wirklich viel Geld. (Bzw. nicht übertrieben viel!)

    Welche Grafikkarte hast Du denn? Sollte schon mindestens 32MB Speicher haben, besser sind min.64MB !

    Wenn Dir das ganze neue "Design" egal ist, dann kannst Du das auch ausschalten, dann ist Windows Vista mit derselben Hardware wie Windows XP zufrieden. =O)

    LG. CotU

  17. #36
    Unregistriert

    AW: lohnt sich windows vista?

    @CotU

    Ich habe eine Geforce 7600GT mit 256MB, dürfte reichen oder ?
    ja also mit ruckeln, meinte ich eben langsam, aber eben das es dann nicht zu langsam ist, z.B. langsamer als XP oder so =)

  18. #37
    CotU

    AW: lohnt sich windows vista?

    leider leider hab ich Vista bis jetzt noch nicht testen dürfen. =o(

    Aber man kann davon ausgehen das es vielleicht langsamer ist. Das hat dann jedoch mit dem Prozessor zu tun. Mit einem Dual Core wärst Du sicherlich besser beraten, aber ein P4 ist durchaus genug. Die GrafikKarte hat mit Windows sowieso mehr oder weniger nicht allzuviel zu tun. Lediglich die Hardwarebeschleunigung der GraKa ist nützlich für die Darstellung.
    Das kopieren von Dateien ist jedoch reine CPU und RAM-Sache. Da mischt sich die GraKa nicht ein.

    Deine 7600 ist auf jeden Fall genug.
    Ich denke das ein klein wenig zu übertrieben wurde mit der PANIKMACHE in sachen Hardware. Vista würde sicherlich auch auf einer geForce 4 Grafikkarte funktionieren mit einem P4 der ersten Generation.

    Mit einem P1 166Mhz kann man Windows XP auch verwenden mit dementsprechenden Einbußen. =o)

  19. #38
    struuunz struuunz ist offline
    Avatar von struuunz

    AW: lohnt sich windows vista?

    hi kinners,

    macht euch keinen kopf! ich hatte vista auch auf nen amd xp athlon 1600+ laufen mit ner alten ati9500. lief super! auch nur 1gb ram! es lief sogar besser als xp! von den ganzen menüs und der steuerung viel flüssiger. grafiktests bei spielen hab ich jedoch noch nicht wirklich gemacht.

    grüße

  20. #39
    Unregistriert

    AW: lohnt sich windows vista?

    bin scho seeehr gespannt drauf. 1 woche noch. jes.

  21. #40
    RF-Musiker RF-Musiker ist offline
    Avatar von RF-Musiker

    AW: lohnt sich windows vista?

    Auf jeden Fall, man kann sich an die Annehmlichkeiten gewöhnen.
    Das merke ich ja bei meinem Mac, den ich eigentlich nur kaufte, weil mein alter kaputt ging und ein gebrauchter mir zu unsicher war.
    Schlecht ist es nicht, dass Vista Mac OS X ähnelt und dass Vista Features hat, die sich bereits bewährten.

Seite 2 von 24 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 - Lohnt sich der Kauf ?: Da ich heute zufällig im Media Markt war habe ich gesehen das es dort Windows 7 für nur 50€ gab,war natürlich schon ausverkauft,jetzt hab ich bei...

  2. lohnt sich für mich windows 7 ??: hallo ich habe einen samsung r510 laptop mit 4 gb ram von denen ich aber nur 2 nutzen kann wegen der bit version von vista die dabei war 32 bit. ...

  3. Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac: das wollt eich mal von euch wissen. viele haben einen windows ja nur weil sie ihn schon immer haten un da wollt ich mal wissen was ihr davon...

  4. lohnt sich vista: hi kauf mir ein neuen pc mit 5 ghz und 5 gb ram lohnt sich xp noch oder soll ich auf vista umstellen finde vista schon geil wegen den neuen aussehen...

  5. lohnt es sich Vista zu instlieren: Hallo ich habe seit kurzem Windows Vista und mein PC hat 512 MB Arbeitsspeicher und ich wollte mal Fragen ob das auch reicht :confused: den Mein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content