Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Seelchen Seelchen ist offline

    Frage Mal wieder ein Problem mit einer Webcam

    Hallo lieber Forenmitglieder,
    ich bin hier gelandet weil ich ein Problem mit meiner neuen Webcam Microsoft VX-3000 habe. Ich habe sie mir angeschafft da meine Alte nach einem Rechnerneukauf nicht mehr lief. Ich habe Vista 32bit, das sage ich schon mal mit dabei. Mein Problem ist nicht dass sich die Cam nicht installieren läßt, das geht ohne weiteres. Die Sache ist die, das ich mein Gegenüber nicht hören kann und er mich auch nicht, die Bildübertragung funktioniert. Zuerst dachte ich es läge an den Treibern, da die Installations-CD noch Version 1.4 war, hab mir also die neuen Treiber 2.4 geladen und alles neu installiert. Das selbe in grün. Danach kam ich auf die Idee es könne am Messenger 2009 liegen. Aber auch mit der Version 8.5 kam ich nicht weiter. Hat hier eventuell jemand eine Lösung für mich? Ich bin so weit mir eine andere Cam zuzulegen, habe aber hier oder in einem anderen Forum (ich hab die Nacht in so vielen Foren gelesen und keinen Lösungsweg gefunden) gelesen, das danach immer noch das selbe Problem besteht, bei der Person ging es aber wenn ich mich recht erinnere um ein Installationsproblem allgemein.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, und wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
    LG
    Seelchen

  2. Anzeige

    Frage Mal wieder ein Problem mit einer Webcam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Mal wieder ein Problem mit einer Webcam

    Musst das Input auf das Mikrofon stellen dann gehts.

    lg

  4. #3
    Seelchen Seelchen ist offline

    AW: Mal wieder ein Problem mit einer Webcam

    Hallo Sudo,
    vielen Dank das du versuchst mir zu helfen. Ich hab nun mal bei mir alles mögliche mit Einstellungen durchsucht, kann aber nicht finden wo ich das machen soll... Kannst du mir bitte genauere Anweisungen geben? Ich bin zum einen Neuling in Sachen PC´s, und was Vista angeht, das hab ich mal grade 2 Wochen und bin froh das ich damit halbwegs so gut klar komme wie mit XP.
    Ich danke dir, und auch anderen die sich eventuell einschalten sollten, schon mal.
    LG
    Seelchen

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Mal wieder ein Problem mit einer Webcam

    Hier wird auch bereits ein Problem mit der VX-3000 geschildert --> Microsoft LifeCam VX-3000 funktioniert nicht Vielleicht hilft dir ja auch der Thread weiter...

  6. #5
    Seelchen Seelchen ist offline

    AW: Mal wieder ein Problem mit einer Webcam

    Hallo Oso,
    das hatte ich auch schon gelesen, ich habe allerdings kein Nero auf dem Rechner, ist irgendwas anderes. Frag mich aber bitte nicht genau wie es heißt, war jedenfalls mit auf dem Rechner. Aber ich hab immer noch die Hoffnung das ganze noch ans Laufen zu bekommen.
    LG
    Seelchen

    P.S.: Das Brennprogamm nennt sich LightScribe, falls dir das was sagen sollte...

  7. #6
    Seelchen Seelchen ist offline

    AW: Mal wieder ein Problem mit einer Webcam

    Guten Morgen zusammen,
    hat denn wirklich keiner mehr eine Idee woran es liegen könnte? Inzwischen bin ich so weit, dass, wenn ich meinen Kontakt erst nur anrufe und danach die Cams eingeschaltet werden, eine Unterhaltung zustande kommt. Nur kann das doch nicht sinn der Sache sein.
    Ich würde mich über weitere Tipps sehr freuen.
    LG
    Seelchen

  8. #7
    Seelchen Seelchen ist offline

    AW: Mal wieder ein Problem mit einer Webcam

    Ich danke allen die versucht haben mir zu helfen, inzwischen habe ich das Problem mit einer Neuinstallation des Systems hinbekommen. Da ich vorher andere Cams hatte die auch nicht liefen, denke ich mal das sich da einiges gebissen hat.
    Macht euch noch einen schönen Sonntag

Ähnliche Themen


  1. MSN Webcam Problem: Also, wenn ich in MSN camen will, sind die Cambilder grünlich. Ich hab 'nen Laptop mit eingebauter Cam und bei jedem meiner Kontakte tritt das selbe...

  2. Problem mit MSN und Webcam: Hallo, Ich habe die Webcam Microsoft LifeCam VX-1000 gekauft. Wenn ich allerdings in MSN damit eine Webcam Unterhaltung starten will, geht da...

  3. webcam problem-.-: Nabend Ich hab mir vor 2wochen eine Microsoft liveCam vx1000 gekauft. So ich alles installiert und es funktionierte bis auf windows live ka wieso...

  4. habe Probleme mit einer webcam(Logitech QuickCam E 2500): ich brauche hilfe ich habe mir vor kurzen eine webcam gekauft (Logitech QuickCam E 2500) und habe die software instaliert und dann wollte ich bei icq...

  5. Msn Webcam Problem: Hallo liebe Forumleser, Ich hab folgendes Problem: Ich habe Windows Vista Premium Familial Edition. Ich habe mir Windows Live Messenger...