Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    schnerpfel schnerpfel ist offline

    Markieren von Dateien

    servus aus franken!
    benutze vista basic. leider funktioniert das markieren von mehreren dateien mit der shft-bzw strg taste nicht!
    kann jemand helfen?
    vielen dank im voraus!

  2. Anzeige

    Markieren von Dateien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: markieren von dateien

    Man kann Dateien unter Vista auch komfortabel ohne Tastatur mittels Kontrollkästchen markieren... Start --> Systemsteuerung --> Darstellung und Anpassung --> Ordneroptionen --> Registerkarte "Ansicht" --> Haken setzen bei "Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden". Mit OK bestätigen und nun kann man die gewünshten Dateien mit einem Haken markieren.

  4. #3
    schnerpfel schnerpfel ist offline

    AW: markieren von dateien

    vielen dank für die antwort!
    kann aber trotzdem nicht mehrere dateien markieren. bei neuer markierung "verschwindet" das letzte häkchen!!

    grüße schnerpfel

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: markieren von dateien

    Auch wenn du das Kästchen genau anklickst und nicht nur die Datei selbst?

  6. #5
    CotU

    AW: markieren von dateien

    Ich kenne sowas ähnliches.. damals hat sich die STRG Taste verklemmt... (obwohl sie normal war)

    ich hab dann ein paar mal die STRG, SHIFT und ALT Taste gedrückt dann hats funktioniert..

    Ist aber nur ein Hinweis zum Testen. =o)

    LG und viel Glück. CotU

  7. #6
    schnerpfel schnerpfel ist offline

    AW: markieren von dateien

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Auch wenn du das Kästchen genau anklickst und nicht nur die Datei selbst?
    ... häkchen angeklickt,strg-shft-alt, hilft beides nicht. ziemlich nervig!

    grüße schnerpfel!

  8. #7
    CotU

    AW: markieren von dateien

    Demnach das nun schon ein Tag vergangen ist, ist es auch nach dem Neustart noch so. oder hast du den PC 24/7 aufgedreht ?

    Ist es irgendeine Sondertastatur mit zusatztasten oder so ??
    Eventuell ist irgendwo eine Option eingestellt oder sowas ?

    LG, CotU

  9. #8
    warlaan warlaan ist offline

    AW: markieren von dateien

    Seit Vista braucht der PC nicht mehr durchzulaufen und man kann trotzdem ohne Neustart auskommen. Falls Du also immer in den Ruhestand runterfährst wäre ein echter Neustart einen Versuch wert.

  10. #9
    Andori Andori ist offline

    AW: markieren von dateien

    Ich habe genau das gleiche Problem und fand bisher keine Lösung.
    Das Auswählen mehrerer Dateien ist einfach nicht möglich: weder Rechteck ziehen noch Benutzung der Umschalttaste oder "Alles auswählen". Alles funktioniert nicht.

    Gruß Andori

  11. #10
    schnerpfel schnerpfel ist offline

    AW: markieren von dateien

    ...hoffe, daß uns doch noch jemand helfen kann!
    hab' aber noch ein problem: im windows-explorer komme ich nach öffnen eines
    unterordners nicht mehr in den w-e zurück. dh. ich muss alles schliessen und den explorer neu öffnen. dateienverwaltung ist da ziemlich schwierig.
    habe von vista bald die nase voll!!
    gruß schnerpfel

  12. #11
    digix

    AW: markieren von dateien

    Windows Vista, Dateien können nicht markiert werden Lösung, habe es in irgend einem englischen Forum gefunden und es funktioniert:

    - regedit einfach löschen von folgenden Schlüsseln:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Schell\BagMRU

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Schell\Bags

    Danach neu anmelden oder den Explorer.exe Task killen und neu starten.

  13. #12
    uppercut

    Daumen hoch AW: markieren von dateien

    thx.... hatte das gleiche problem, jetzt gehts endlich wieder!!!





    ps. vista sucks......!!!!

  14. #13
    schnerpfel schnerpfel ist offline

    Daumen hoch AW: markieren von dateien

    juhu und vielen Dank!!!!

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Markieren von Dateien

    Also bei mir geht das Markieren von Dateien mittels Maus oder STRG/Shift problemlos, ohne dass ich irgendwas in der Reg ändern musste...funktioniert wie bei win 2000
    Hab das Ultimate 64 bit...

    oder hab es mittlerweile schon ein update ?... naja

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Markieren von Dateien

    Also ich hab das probiert zu löschen aber irgendwie ist es immer wieder sofort wieder da wenn cih die registry beende und wieder öffne was mach ich falsch!

  17. #16
    elftor

    AW: Markieren von Dateien

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also ich hab das probiert zu löschen aber irgendwie ist es immer wieder sofort wieder da wenn cih die registry beende und wieder öffne was mach ich falsch!
    hatte das selbe problem. das macht einen wahnsinnig...
    hab alles ausprobiert: löschen der BAGS im regedit, zurücksetzen der windows ansichten einstellungen für ordner...

    lösung die bei mir funktioniert hat: ein script mit dem das single select zurückgesetzt wird:
    http://mysite.verizon.net/res18hr7/FixSingleSelect.zip

    ist ein vb-script und daher hatte ich anfangs etwas bauchweh. im code aber keine probleme erkennen können. bei mir halfs!

    viel glück damit!

Ähnliche Themen


  1. Desktop und Startmenü Dateien zu LNK-Dateien geworden: Hallo erstmal ich habe Windows 7 und natürlich auf meinem Desktop und in meinem Startmenü unzählige dateien außerdem habe ich noch kein microsoft...

  2. mus. dateien in MIDI dateien konvertieren: weiss jemand wie man mus. dateien (finale notepad-datei) in MIDI's konvertiert

  3. Text markieren und seiten ziehen: Hallo Leute, ich habe riesige Probleme mit meinem PC. (Ich nutze Vista) Ich bin neu hier und hoffe von euch Hilfe zu erhalten, da ich wirklich...

  4. unter win vista im windowsexplorer mehrere dateien markieren: hallo habe ein anliegen kann im explorer nur immer eine datei markieren die funktion alles markieren sind alle nicht aktiv kann mir da...

  5. Partion als nicht aktiv markieren?: In meinem PC befinden sich 5 Festplatten. Nun habe ich Windows Vista installiert und extra eine 50gb Partition dafür eingerichtet. Seltsamerweise...