Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    Mass Effect startet unter Vista nicht...

    n´abend, hab ein ziemlich deftiges problem o.O

    habe mir heute für 50 € Mass Effect gegönnt, eingelegt, installiert (unter vista) und mehr auch nicht o.O

    vista will mass effect nicht laden und sagt mir dass das spiel defekt sei, und er möchte gerne eine "problemsuche im internet" starten. Hab ich dann auch getan, allerdings kommt nichts dabei herraus, da er nichts sucht sondern einfach nichts macht o.O

    muss ich deswegen nun vista runterhauen oder wie?

    bitte um hilfe

    lg.

  2. Anzeige

    Mass Effect startet unter Vista nicht...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    vermin vermin ist offline
    ich weiss dass mein kleiner beitrag dein problem nicht lösen wird...aber um dir etwas hoffnung zu machen...ich habe GENAU das selbe problem. habe ein wenig im netz rumgestöbert und 2 andere beiträge gefunden, die auch dieses problem haben. alle haben heute ihr spiel erhalten, installiert...und nix geht.
    na mal weitersuchen im netz. sobald ich was hilfreiches finde poste ich's hier rein.

    btw. jeder mit diesem problem nutzt vista....

    ok, hab rausgefunden an was es liegt.

    rechtsklick auf das file MassEffect.exe (nicht MassEffectConfig.exe!) und dann "Als Administrator ausführen" !

    that's it

    viel spass damit...mal sehen ob ich die gleichen probs erlebe wie im Off forum^^

    greetz,
    vermin

  4. #3
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    so danke erstmal für die lösung nur mein problem besteht weiterhin... ich finde meine MassEffect.exe nicht.

    wo finde ich diese genau?

    lg. und danke

  5. #4
    vermin vermin ist offline

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    also: die datei findest du unter ...\Mass Effect\Binaries\MassEffect.exe


    lg,
    vermin

  6. #5
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    danke, es geht nun endlich bin leider grade in der Arbeit, werde zuhause natürlich gleich weiterzocken.


    lg. und danke

  7. #6
    Flying

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    hab das auch probiert und erfolgreich einen schwarzen bildschirm bekommen mit 2 sich drehenden kreisen die so verzerrt waren das man nichts erkennen konnte. hat sich herausgestellt das es das vista ladesymbol war und mein Bild plötzlich 2geteilt als hätte ich 2 monitore^^

    im fenstermodus läufts einwandfrei

    Gruß
    Flying

  8. #7
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    hmm bei mir ist das bild ziemlich schlecht, an der grafikkarte kanns nicht liegen (8800 gt) bei mir sieht das alles so körnig und verpunktet aus. weiß jemand was die optimale auflösung ist?

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    Hi!
    bei mir geht gar nix! habe mir mass effect gekauft, installiert und schon fangen die probleme an^^
    Beim start kommt nach kurzem laden ein fenster mit "IGameExplorer->VerifyAccess" als fensternamen und im fenster steht : " Unable to verify access for the game"!
    habe schon die im offiziellen forum empfohlene deaktivierung der benutzerkonten ausprobiert und auch das rechtsklick/starten als admin wie es bei euch geklappt hat!

    alles ohne erfolg!

    Ich habe windows vista und bin als admin eingeloggt (es gibt auch keine anderen userkonten!)
    was kann ich noch machen? bin für jede hilfe dankbar!

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    Hi!

    bei mir kommt egal was ich mache die meldung "unable to verify access for the game"!
    was kann ich noch machen? als admin starten bringt nichts!(btw ich bin addmin!) und benutzerkonten sind auch abgeschaltet!

    danke für eure hilfe

  11. #10
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    eventuell nochmal deinstallieren, dann nochmal über "administrator ausführen" ausprobieren, wenns dann nicht klappt melde dich nochmal


    lg.

  12. #11
    Nowhere

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    Das mit dem körnigen Bild ist ein Feature, kein Bug.

    Die Körnung kann man in den Optionen ausstellen, dann hat man ein völlig klares Bild wie man es sich gewohnt ist.

    Wenn etwas unter Vista nicht richtig starte: Als erste Massnahme immer mal als Administrator starten!

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    Zitat vermin Beitrag anzeigen
    ich weiss dass mein kleiner beitrag dein problem nicht lösen wird...aber um dir etwas hoffnung zu machen...ich habe GENAU das selbe problem. habe ein wenig im netz rumgestöbert und 2 andere beiträge gefunden, die auch dieses problem haben. alle haben heute ihr spiel erhalten, installiert...und nix geht.
    na mal weitersuchen im netz. sobald ich was hilfreiches finde poste ich's hier rein.

    btw. jeder mit diesem problem nutzt vista....

    ok, hab rausgefunden an was es liegt.

    rechtsklick auf das file MassEffect.exe (nicht MassEffectConfig.exe!) und dann "Als Administrator ausführen" !

    that's it

    viel spass damit...mal sehen ob ich die gleichen probs erlebe wie im Off forum^^

    greetz,
    vermin
    jaaaa danke das ist die lösung ;-)

  14. #13
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    Zitat Nowhere Beitrag anzeigen
    Das mit dem körnigen Bild ist ein Feature, kein Bug.

    Die Körnung kann man in den Optionen ausstellen, dann hat man ein völlig klares Bild wie man es sich gewohnt ist.

    Wenn etwas unter Vista nicht richtig starte: Als erste Massnahme immer mal als Administrator starten!
    Unter welcher Option kann man das bild ändern?

  15. #14
    Trukk

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    Nabend ^^

    hab n ähnliches Prob.. bei mir startet das Spiel, aber dann Black-Screen, Eieruhr und nothing... Habe Benutzerkonten deaktiviert, habe Kompatibilitätsmodus durch und schon seit 4 Stunden am Werk!!! NAAAARV!!! Mein System: Windows Vista Home Preium (64 Bit) Geforce 9800 GX2 (1024 MB) x2 über SLI und ne Soundblaster Audiogy 2 (32 Bit), 4 GB DDR2-Ram und 1 TB Festplatte, sollte reichen....

    Wenn wer ne Idee hat, dann bitte bitte bitte ^^ ich hab echt alles versucht...

    LG

    Trukk

  16. #15
    EvilDead123 EvilDead123 ist offline
    Avatar von EvilDead123

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    hallo,
    hab das gleiche prob. wie letztere. erhalte auch immer einen black screen.

    mein sys.
    Alienware
    Windows Vista Ultimate 64bit
    8GB Ram
    2TB Festplatte
    2mal über SLI GTX280 mit je 1024mb
    QX9770 auf 4mal 4,2GHz übertaktet.

    hoffe mir kann jemand weiter helfen!!!

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    hi leut! ich wollt genau des mit administrator ausführen au machen! habe aber nirgends eine exe-datei!! HILFE wieso gibts des bei mir net??

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    Befindet sich in deinem Programme ordner unter Mass Effect / Binaries/

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    Hi, ich hab auch ein Problem...
    Ich hab es mit der Funktion als Admin ausführen probieren WOLLEN, aber wenn ich mit Rechtsklick auf Masseffect.exe gehe, dann kommt das Fenster"Windows Explorer funktioniert nicht mehr".
    Was soll das und kann mir einer einen Tipp geben?

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    Also ich hatte das gleiche problem, und habe es auch mit dem Adminstratoren rechten probiert, und es klappt sehr gut. Danach hatte ich nur noch ab und an das problem, das sich das Spiel beim laden aufgehängt hat (ist aber noch verkraftbar)

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Mass Effect startet unter Vista nicht...

    ich hab mir das von steam heruntergeladen um 15 euro und wenn ich es starten will steht mass effect funktioniert nicht mehr wenn ich dann aber recchtsklick auf die verknüpfung klick und als administrator ausführen will funzt es trotzdem nicht. ich fin meinen mass effect ordner nich nur so einen mit 64 kb das kann der doch net sein oder?(wenn ich was falsch gemacht hab bitte sagen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HILFE! Mass effect 2 lässt sich nicht installieren: Also wenn ich Mass effect 2 installieren will, öffnet sich nacher bei mir so ne cmd.exe oder so aber nacher wenn das zu ende ist dann steht da immer...

  2. [V]Mass Effect 1 LCE, Star Ocean, Blue Dragon, DJ Hero [S] Mass Effect 2 PreOrder Code: Wie bereits im Titel erwähntverkaufe ich folgende Xbox 360 Spiele: Mass Effect 1 Limited Collecters Edition (incl. kompletten Bonusinhalt) Star...

  3. Vista startet nicht: HI, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine externe Festplatte und einen iPod (beide über USB angeschlossen) wenn ich allerdings die festplatte...

  4. SUPER startet unter Vista nicht: Wer kann mir helfen?

  5. Dark Messiah startet unter Vista nicht...?: Hallo, Ich habe mir gestern einen neuen PC geholt. Zwangsläufig musste ich zu Vista-Home-Premium greifen. Ich habe mein Dark Messiah installiert und...