Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Quoc Quoc ist offline

    Ausrufezeichen Maus geht nicht mehr nach Cardreaderinstallation

    Hallo

    Ich habe mir einen Treiber für einen Kartenleser downgeloadet.
    Jetzt funktionieren Maus und Tastatur beim Start nicht mehr, sodass ich nichts mehr machen kann. Kann es sein das der neue Treiber schuld ist?
    Und wenn ja, wie soll ich diesen deinstallieren, wenn ich ja Tastatur und Maus nicht verwenden kann?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MFG
    Quoc

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Maus geht nicht mehr nach Cardreaderinstallation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Hilfe!

    Hallo Quoc,

    das kann gut sein, dass der neue Treiber Dir die Anschlüsse zerschossen hat.

    Du solltest nun Deinen PC im abgesicherten Modus starten (beim Hochfahren F8 drücken). Dann hast Du die Wahl, entweder das System mit der Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zu setzen, oder den Treiber zu deinstallieren.

    Du kannst auch die sogenannte "Tastaturmaus" nutzen, um zu navigieren. Siehe auch: Tastaturmaus ? Wikipedia
    Damit wird nach Drücken von (linke)ALT-SHIFT-NUM mit dem numerischen Ziffernblock auf der Tastatur eine Maus simuliert.

    Viel Glück!

  4. #3
    Quoc Quoc ist offline
    Hi HardAndSoft

    Ich danke dir für die schnelle Antwort und werde es mit deinem genannten Tip versuchen.
    Ich gebe natürlich ein Feedback, ob es funktioniert hat.

    LG
    Quoc

    Hallo nachmal.

    Nachdem ich F8 gedrückt habe, kommen folgende Optionen.

    - Computer reparieren
    - Abgesicheter Modus
    - Abegsicheter Modus mit Netzwerktreibern
    - Abgesicheter Modus mit Eingabeaufforderung
    - Startprotokollierung aktivieren
    - Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480)
    - Letzte als funktinierend bekannte Konfiguration (erweitert)
    - Verzeichnisdienstwiederherstellung
    - Debugmodus
    - Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren
    - Windows normal starten
    hab ich zum falschen Zeitpunkt F8 gedrückt oder muss ich irgendeine Option auswählen.
    Bei manchen Optionen hab ich es schon versucht, aber sie helfen mir nicht weiter...

    Quoc

    edit: beim abgesicherten Modus funktionieren Maus und Tastatur auch nicht

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Maus geht nicht mehr nach Cardreaderinstallation

    Hallo Quoc,

    dann hast Du nur noch zwei Möglichkeiten.

    Entweder Du hast irgendwo noch eine PS/2-Tastatur und/oder eine entsprechende Maus und auch den geeigneten Anschluss am PC (das waren diese kleinen runden Buchsen). Diese Anschlüsse sollten von den Problemen nicht betroffen sein; damit kannst Du dann eine Systemwiederherstellung starten.

    Oder Du legst Deine Windows-CD ein und startest eine Reparatur-Installation. Das wäre wahrscheinlich die vielversprechendste Option.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    Quoc Quoc ist offline
    Hallo
    Danke für die Antwort. Ich denke ich werde es mit der CD versuchen, aber ich weiß nicht wie das funktioniert. Diesbezuglich werde ich das beiligende Handbuch anschauen.

    LG
    Quoc

    Hallo

    Hab PC recoverd
    War die besteMethode, da noch andre Probleme verschwinden.

    Quoc

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Maus geht nicht mehr nach Cardreaderinstallation

    Hallo Quoc,

    welche Windows-Version setzt Du ein? Je nach Version ist die Reparaturinstallation etwas unterschiedlich.

  8. #7
    Quoc Quoc ist offline

    AW: Maus geht nicht mehr nach Cardreaderinstallation

    Hi

    Meinst du damit XP, Vista, 7 und so?
    Wenn ja, dann Windows Vista.
    Wieso fragst du?
    Gruß

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Maus geht nicht mehr nach Cardreaderinstallation

    Hallo Quoc,

    unter jedem System läuft die Reparatur komplett anders ab.

    Hier mal zwei Wege für Vista:

    Reparaturinstallation unter Windows Vista Das nie endende Chaos!

    Vista Reparaturinstallation: Vista Inplace Upgrade - Dr. Windows

    Ich denke, die erste Möglichkeit wäre die einfachste. Wenn das nichts bringt, sollte die zweite Möglichkeit versucht werden.

    Hast Du eigentlich ein Backup Deiner Daten? Wenn nicht, dann empfehle ich dringend eines jetzt anzulegen. Am einfachsten geht das, wenn Du eine Linux-CD bootest und dann Deine Daten auf USB-Stick kopierst.
    Eine Linux-Cd bekommst DU z.B. hier: KNOPPIX Linux Live CD

    Viel Glück!

  10. #9
    Quoc Quoc ist offline

    AW: Maus geht nicht mehr nach Cardreaderinstallation

    Hi

    Nein brauch ich nicht, da ich ja 2 interne Festplatten habe, habe ich die Daten auf die 2. Festlpatte gesichert, aber trotzdem danke für den Tip

    LG
    Quoc

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Maus geht nicht mehr nach Cardreaderinstallation

    Hallo Quoc,

    ein Backup auf einer zweiten internen Festplatte ist kein richtiges Backup.

    Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie man sich beide Platten gleichzeitig zerschießen kann. Windows-Installation ist eine davon, Viren eine andere. Deshalb Backups immer auf externe Datenträger, die man auch nur zum Backup anschließt.

    Ich rede übrigens aus eigener, leidvoller Erfahrung

    Im jetzigen Fall solltest Du Deine BAckup-Platte zumindest vor der Reparaturinstallation abklemmen (Kabel ziehen - fertig. Vorher natürlich Rechner ausschalten!).

    Viel Glück!

Ähnliche Themen


  1. Internet geht nicht mehr nach Proxifier: Hi, habe Vista Ultimate 32bit, als ich heute beim Windows Defender bei Änderungen überprüfen oder so auf verweigern gedrückt habe, geht das Internet...

  2. r4i geht nach dem update nicht mehr: hallo ich habeh heute einen nds i bekommen dann auch erst mit meienr r4i gezockt alles super doh dann wollte ich wifi neutzen da musste ich mir das...

  3. PC sendet nach einiger Zeit kein Signal mehr an PC - Tastatur Maus reagieren auch nicht mehr: Kaum hat man ein Problem gelöst kommt das nächste... Also: Heute Nachmittag ist mir plötzlich passiert dass ich nach dem Essen an meinen PC...

  4. USB-Maus geht nicht mehr =(: Hi Leute, ich habe mir vor paar Monaten eine USB-Maus gekauft sie hat super funktioniert. Einmal hab ich sie angeschlossen und dann ging sie nicht,...

  5. Wii geht nach UPDATE nicht mehr an!: Habe heute Wii per W-Lan ein Update gemacht, war alles ok. Dann fragte mich die Wii ob ich WiiConnect24 machen möchte ..... habe ich mit ja...