Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    sddp sddp ist offline

    maus-verzögerung

    servus allerseits

    habe folgendes problem (nur im vista): im normalen desktop-betrieb kommt mir die mausbewegung irgendwie nicht so "flüssig" vor, es ist keine echte verzögerung, aber es ist unangenehm. an sich wäre das nur gewöhnungssache, allerdings ist habe ich vorhin bei einem test im counter-strike feststellen müssen, dass im spielbetrieb eine verzögerung tatsächlich vorhanden ist, die maus reagiert unwahrscheinlich träge, und das bei konstanten 100 fps.

    ich besitze eine logitech mx 500 (kabel), angeschlossen am usb port. habe es mit aktivierter und deaktivierter mausbeschleunigung versucht, bringt beides nichts. auch eine installation von logitech setpoint half nichts (wobei man sowieso nur weiterhin über die windows-systemsteuerung die maus konfigurieren kann). mir kommt jedoch merkwürdig vor, dass die maus lediglich als HID-konforme maus erkennt wird, sollte doch eigentlich nicht der fall sein, oder?

    für eure hilfe wäre ich sehr dankbar

    gruß

    steven

  2. Anzeige

    maus-verzögerung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: maus-verzögerung

    Zitat sddp Beitrag anzeigen
    servus allerseits

    habe folgendes problem (nur im vista): im normalen desktop-betrieb kommt mir die mausbewegung irgendwie nicht so "flüssig" vor, es ist keine echte verzögerung, aber es ist unangenehm. an sich wäre das nur gewöhnungssache, allerdings ist habe ich vorhin bei einem test im counter-strike feststellen müssen, dass im spielbetrieb eine verzögerung tatsächlich vorhanden ist, die maus reagiert unwahrscheinlich träge, und das bei konstanten 100 fps.

    ich besitze eine logitech mx 500 (kabel), angeschlossen am usb port. habe es mit aktivierter und deaktivierter mausbeschleunigung versucht, bringt beides nichts. auch eine installation von logitech setpoint half nichts (wobei man sowieso nur weiterhin über die windows-systemsteuerung die maus konfigurieren kann). mir kommt jedoch merkwürdig vor, dass die maus lediglich als HID-konforme maus erkennt wird, sollte doch eigentlich nicht der fall sein, oder?

    für eure hilfe wäre ich sehr dankbar

    gruß

    steven
    Hallo

    Dein Problem ist schnell erklärt. Soviel ich gesehen habe gibt es für Deine Maus keinen Vista Treiber. Du kannst nur dann den SetPoint verwenden wenn dieser unter Deiner Maus als Vista Treiber zwecks download z.Vfg. steht.
    Und für iTouch &Co stellt Logitech keine Vista Treiber bereit.

    gruß
    martin-josef

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: maus-verzögerung

    Evtl. könnte man es aber auch mal mit dem Treiber für XP versuchen. Ging mir bei meinem Touchpad von Alps genauso. Für Vista gibt es keinen Treiber, aber der für XP funktioniert einwandfrei. Es kommt zwar eine Meldung, dass Kompatibilitätsprobleme auftreten könnten, aber das Touchpad läuft und läuft und läuft

Ähnliche Themen


  1. Verzögerung beim Zocken: Hallo, habe folgendes Problem: Schließe ich meine Ps3 auf meinem RöhrenTV an läuft alles wie geschmiert. Schließe ich sie aber nun an meinen...

  2. maus hängt irgendwie beim bewegen (verzögerung): ...wieder wenn ich denn usb raus ziehe und wieder ein stecke,wenn einer eine idee hat wie ich es beheben kann das sind vorschläge erwünscht

  3. Verzögerung beim Spielen: Hallo Leute, tut mir leid wenn ich gegen irgendeine Regel hier verstoße oder im falschen Bereich poste aber ich bin neu hier. Also, zum Problem:...

  4. X Box geht erst mit verzögerung aus :/: Hallo liebe User, Ich habe ein Problem mit meiner X Box 360.. Villeicht haben auch andere das gleiche Problem.. Unszwar: Wenn ich meine X Box...

  5. Verzögerung bei Band Hero: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir vor kurzem die Nintendo Wii zugelegt gemeinsam mit dem Spiel Band Hero. Dazu noch ein...