Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    franz848 franz848 ist offline
    Avatar von franz848

    Frage media player 11 + 5.1 sound

    ich hab da mal ne frääge ^^:

    wie bekomm ich das hin, dass ich meine lieder mit 5.1 sound hören kann??

    ich komm da nich wirklich weiter habs auch scho mal e bissl gegoogled aber so wirklich find isc da nischt

    HILFE!!

  2. Anzeige

    Frage media player 11 + 5.1 sound

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    franz848 franz848 ist offline
    Avatar von franz848

    AW: media player 11 + 5.1 sound

    man nich alle auf einmal antworten!! ^^

    ne ernsthaft bekommt man des hin or not?

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: media player 11 + 5.1 sound

    Zitat franz848 Beitrag anzeigen
    man nich alle auf einmal antworten!! ^^

    ne ernsthaft bekommt man des hin or not?
    Es hilft leider nicht, wenn du den Thread nach oben "schiebst". Ich kann zwar verstehen, dass du dein Problem gerne gelöst haben möchtest, aber oft ist es so, dass andere Benutzer des Forums dann meistens noch weniger helfen wollen, wenn der Thread gepusht wird. Also einfach mal abwarten...

    So, back to topic: Ich kenne mich damit zwar nicht wirklich aus, aber ich denke, deine Soundkarte sollte 5.1 Sound unterstützen, ich denke, das hat dann wenig mit dem Media Player zu tun. Desweiteren benötigst du sicherlich ein 5.1 Lautsprechersystem. Aber wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen...

  5. #4
    Tomle Tomle ist offline

    AW: media player 11 + 5.1 sound

    Zusätzlich zu dem, ob deine Hardwarevoraussetzungen passen, kommt es auch darauf an was du in Surround hören willst. Musik ist ja nicht direkt Surround (ausser mit den spziellen DVD-Audio oder ähnlichem). Man kann allerdings meistens im Control Panel der Soundkarte einstellen, dass die Musik aus allen Lautsprechern kommt. Bei meinem alten Mainboard hab ich das noch hinbekommen, beim neuen aber noch nicht. Also kann es sein, dass das je nach Soundchip/Karte gar nicht geht.

    Bei Filme wärs was anderes. Die würde ich aber mit einem anderen Programm für DVD-Videos wie Nero Showtime ansehen. Bei denen funktioniert das meistens von haus aus schon.

  6. #5
    franz848 franz848 ist offline
    Avatar von franz848

    AW: media player 11 + 5.1 sound

    ok also erstma thx ^^

    also mainboard: MSI K9N Neo-F n-Force550
    und audio: Realtek ALC883

    hilft des weiter?? ^^
    brauch das beim media player nur für musikhören ni für filme


    wo stell ich dat jetzt um??

  7. #6
    Unregistriert

    AW: media player 11 + 5.1 sound

    Hallo!

    Ich habe das selbe Problem unter Vista mit meinem Analog Devices onboard Soundchip ( auf einem Asus P5B ). Ich bekam immerhin 4.1 Sound zum laufen indem ich unter Systemsteuerung / Sound / Lautsprechereigenschaften / Erweiterungen alle 3 Features aktiviert habe. Zuerst liefen nur die Satelliten aber durch die Option Sub/center vertauschen konnte ich nun alle Boxen bis auf den Centerspeaker zum laufen bringen... Ist zwar noch nicht optimal aber immerhin ein Anfang.

    HTH

    Gruß.
    peyote (at) wtnet (punkt) de

  8. #7
    comhunter

    AW: media player 11 + 5.1 sound

    Aktuelle Treiber drauf, dann auf Systemsteuerung-->Sound-->Auf die Lautsprecher-->konfigurieren-->schauen ob Windoof 5.1 (oder mehr) erkennt und die richtige Boxenzusammenstellung auswählen.

    Wenn man dies alles gemacht hat geht man wieder zur Systemsteuerung-->Sound-->EIGENSCHAFTEN-->Im Register Verbesserungen setzt man nun einen Haken bei Lautsprecherauffülung und Bass Verwaltung.

    Die Einstellungen übernehmen und es sollte 5.1 funktionieren

  9. #8
    Unregistriert

    AW: media player 11 + 5.1 sound

    Es ist von der Soundkarte abhängig

    Bei Realteak z.B. gibt es in der Konfiguration ein Button "Lautsprecherauffüllung" dann kommt Stereo-Sound aus allen Boxen

  10. #9
    Gonny

    Idee AW: media player 11 + 5.1 sound

    Auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem bin ich auf diese Seite und auch viele andere gestoßen. Leider nirgendwo eine Lösung die ging, habe aber rausgefunden:
    Im wmp11 kann man unter erweiterungen SRS WOW-Effekte aktivieren und man hat den Sound auf allen Lautsprechern. Ist evtl die beste Lösung, da sie nicht von der Soundkarte (Onboardchip) abhängt, sondern vom wmp, da gibts die Funktion immer!

  11. #10
    CommandCraxX

    Cool AW: media player 11 + 5.1 sound

    Stellt sich die Frage: Wo im WMP11 bei Vista diese Einstellung ist, für SRS WoW?

    @comhunter
    Wo ist bitte die Registerkarte Verbesserungen?

    Nice Greetz and thx im vorraus 8-)

  12. #11
    Unregistriert

    Blinzeln AW: media player 11 + 5.1 sound

    Hallo zusammen,
    also ich hatte das Problem unter Vista nun auch, dass bei Audio-CDs nur die 2 Frontlautsprecher etwas zum Besten gaben. In der Systemsteuerung-Sound konnte ich meine Lautsprecher über den Button Konfigurieren zwar erfolgreich testen, d.h. alle Lautsprecher (5.1 Soundsystem) gaben auch Geräusche von sich, aber beim wmp11 leider nicht.

    beim google'n hab ich dann den Tipp mit dem SRS-WOW-Effekt gefunden. Hier ist scheinbar bei Neuinstallation dieser abgeschalten, somit auch der Bass.

    SRS-WOW einzustellen beim wmp11 über 'Aktuelle Wiedergabe' (bzw. direkt darunter auf das kleine ^ klicken) - dann scrollt ein Menü auf....hier weiter auf 'Erweiterungen' und auf den Menüpunkt 'SRS-WOW-Effekte'.

    Wenn erfolgreich werden nun die Regler im unteren Fensterbereich eingeblendet. Ein Klick auf 'Einschalten' aktiviert das Ganze und auch die Bass-Wiedergabe sowie den Sound über die restlichen Boxen.

    ...vielleicht hilfts jemanden noch weiter...
    grüße
    kurt
    ----

    >>> tun hätten wir schon können, wollen haben wir nur nicht dürfen <<<

  13. #12
    Ero-sennin

    AW: media player 11 + 5.1 sound

    erstmal... quatsch deluxe... soundkarte bla....

    also wenn du 5.1 sourround hast... und onboard 5.1 (oder 7.1) oder eine seperate soundkarte die 5.1 oder hoeher faehig ist dann kannst du auch stero musik als 5.1 hoeren bzw es kommt dann nur aus allen lautsprechern... richtig 5.1 ist es nicht... klingt aber trotzdem besser^^.

    geht bei allen systemen ab WinME.... ich weiss es weil es bei mir funzelte....

    bei vista ist das prob das es dafuer einfach noch kein update gibt wie bei winamp unter xp... ging auch nur 2.1 nach update 5.1... sowas brauchst du fuer win media player oder andere...

    das hat ONLY was mit der software zu tun.

  14. #13
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: media player 11 + 5.1 sound

    Was definitiv funktionieren wird :-)!!

    Rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste
    Wiedergabegeräte wählen
    Auf das Lautsprechersymbol klicken und unten links Konfigurieren auswählen
    5.1 Surround Sound auswählen und solange auf weiter klicken bis Vollspektrum Lautsprecher erscheint
    Hier nichts auswählen ganz wichtig!
    Auf Fertigstellen klicken
    Dann erneut auf Lautsprechersymbol klicken und diesmal Eigenschaften auswählen
    Jetzt oben im Reiter auf Verbesserungen klicken und Lautsprecherauffüllung und BassVerwaltung anklicken.
    5.1 Surround Sound geniessen!

  15. #14
    Unregistriert

    AW: media player 11 + 5.1 sound

    ja...wenn ich jetzt nur noch wüsste wo ich den punkt "verbesserungen" bei vista finde, wäre es perfekt

  16. #15
    Unregistriert

    Lächeln AW: media player 11 + 5.1 sound

    Hi hatte das gleiche Problem

    mein sys:
    -Logitech X530
    -EVAG 790i mit Realtek HD AUDIO (Azilla) onboard Sound

    es gibt 2 Lösungen :

    1. Ihr stellt einfach eine andere Umgebung ein z.B. Zimemr oder Arena
    (nicht wirklich gut)

    2. Ihr habt ein zu hohes Standardtformat gehabt.
    Ihr müsst es auf CD Quali runterdrosseln das es geht (was ja logisch ist weil musik im
    normalfall auch auf einer CD ist *Blink*) Dann habt ihr normale 16bits bei 44100Hz.
    bei mir ging dann wieder 5.1

  17. #16
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: media player 11 + 5.1 sound

    Bei mir geht es, nur dass bei den hinteren Lautsprechern manchmal der Sänger fehlt, kA warum. Auch habe ich das Gefühl dass die hintere Wiedergabe ganz leicht zeitversetzt ist (einige ms).

  18. #17
    Unregistriert

    Lächeln AW: media player 11 + 5.1 sound

    das ist ein efekt

  19. #18
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: media player 11 + 5.1 sound

    Nene, den Karaokeeffekt habe ich schon auf meiner Soundkarte, aber der gilt nur für alle Lautsprecher. Ich hab 'ne Realtek Onboard Soundkarte.

  20. #19
    Bugattie Bugattie ist offline
    Avatar von Bugattie

    AW: media player 11 + 5.1 sound

    Hallo,

    Ich habe da ähnliche Probleme wie ihr aber längs nicht die selben.
    Also ich habe XP und Vista und nutze die on-board soundkarte Realtek HD Audio manager ist die software dafür.

    Bei XP habe ich den besten sound front+Rear+center+sub aber bei Vista habe ich nur unter dem Realtek HD manager 5.1 wenn ich alle boxen teste
    auch wenn ich unter windows vista systensteuerung gehe und dann auf sounds und da die Boxen testen lasse habe ich auch 5.1.
    Folgendes Problem:
    Wenn ich bei WMP 11 ein Lied abspiele kommt nur so nen klicken und klacken.
    Aber bei Winamp kommt schon musik aber nur aus den Frontboxen.
    Deswegen bnitte ich um Hilfe bevor ich vista einfach vom PC scheiße weils nicht ausgereift ist.
    THX schonmal im vorraus

  21. #20
    aufDroge

    AW: media player 11 + 5.1 sound

    Mal andersrum, ich hoffe ihr wisst das musik nur ein stereo-signal ist und somit nicht für 5.1 gedacht, wenn ihr musik auf sourround hört also ab 5.1 hört ihr nur noch mono weil überall das gleiche rauskommt. und das mindert den musik genuss doch sehr stark

    mfg

    aufDroge

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Media Player 12: Hallo! Jedesmal wenn ich eine DVD mit einem Film einlege, kommt immer sofort der Media Player und spielt den Film automatisch ab. Weiss jemand...

  2. Media Player: Hallo! Habe Windows 7 Ultimate neu instaliert, auch den Service Pack, habe aber Probleme mit dem Media Player. Es lassen sich keine Avis...

  3. Media Player: Ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit einem PS2 Media Player z.B. Max Media Player. Wie sind die? Was können sie?

  4. Media Player u. Media Center funktionieren nicht!!!: hallo, ich habe folgendes problem seit einiger zeit kann ich den windows media player überhaupt nicht mehr starten, egal wie, ich klick auf die...

  5. Media Player und Real Player unter Vista: Hallo allerseits, ich moechte mir im ZDF kleine heute-clips anschauen. Nach Aufforderung, den Media Player oder den Real Player (mehrfach geschehen)...