Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Niki2k4 Niki2k4 ist offline

    Media Player auf Vista spielt keine avi Datein ab?

    Hi, hab ein blödes Problem..

    unswar:

    Ich hab auf meinem Rechner ( Betriebssystem:Win XP) ein paar Clips mit Fraps aufgenommen und es sind alle avi. Datein.
    So, auf meinem Rechner Win XP funktioniert, das ich mir die Clips mit Windows Media Player angucke.
    Nun wollte ich die Clips mit Efekten ect. mit Windows Movie Maker bearbeiten.
    Aber da der Laptop von mein Bruder Vista drauf hat und die neuere Version von Movie Maker hat, habe ich alle Clips auf dem Laptop meines Bruders raufkopiert.
    Nun spielt der Media Player sowohl der Movie Maker die avi. Datein nicht ab-also auf dem Vista spielt er die nicht ab. Und der MEdia Player sagt mir immer, ich bräuchte den Codec.
    Hab auch schon dermaßen viele Codec's gedownloadet, es funktioniert einfach nicht!

    Naja, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    mfg niki2k4

  2. Anzeige

    Media Player auf Vista spielt keine avi Datein ab?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Media Player auf Vista spielt keine avi Datein ab?

    Hi,

    probiere mal den DivX- Codec, damit müßte es gehen, ich denke, Du hast sicher schon das Vista-Codec-Pack? DivX Download

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Media Player auf Vista spielt keine avi Datein ab?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hi,

    probiere mal den DivX- Codec, damit müßte es gehen, ich denke, Du hast sicher schon das Vista-Codec-Pack? DivX Download
    Ja hab ich, ich probiere mal den divx codec aus, thx

  5. #4
    Niki2k4 Niki2k4 ist offline
    Ehm, -.- es geht auch nicht

    Giebts den Windows Movie Maker für Vista vieleicht auch für XP? dan könnte ich es ja einfach an meinem eigenen Rechner bearbeiten..

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Media Player auf Vista spielt keine avi Datein ab?

    Hi,

    klar, hier ist er ...

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Media Player auf Vista spielt keine avi Datein ab?

    Den Movie Maker gab es auch schon bei XP, ob es aber die gleiche Version wie bei Vista ist?

  8. #7
    Niki2k4 Niki2k4 ist offline
    aber es kann ja nicht sein, das die avi. datein nicht auf vista abspielbar sind über media player, auf xp geht das super.. -.- das ist zum kotzen..
    achja, die xp version ist nur 2.0 oder 2.1 und nciht 2.6 wie auf dem vista rechner...
    bei 2.6 version giebts mehr efekte ect.. deshalb wollt ichs ja unbedingt aufm vista zum laufen bringen... aber es klappt ja irgendwie nicht -.-....
    kann mir denn keiner mehr weiter helfen : / ??

    ich transferiere einfach die avi. datein in wmv. datein.. sehr mühsam aber es geht..
    noch mla thy für die codec (was leider nichts gebracht hat) aber danke fürs versuch der hilfe =))

    mfg niki2k4

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Media Player auf Vista spielt keine avi Datein ab?

    Kleiner Hinweis: Beiträge lassen sich 24h lang editieren! Man muss also nicht für jeden Schritt, den man unternimmt, ein neues Posting aufmachen! Und nun bitte zurück zum Thema!

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Media Player auf Vista spielt keine avi Datein ab?

    Hallo
    warum tut Ihr euch so schwer. Jeder Encoder kann avi Dateien in ein xbeliebiges Format wandeln. es ist nicht eine Frage des Codecs. Codecs werden immer so als "Allheilmittel" dargestellt. Vista hat alle erforderlichen Codecs an Bord. Und wenn seitens einer Software Codecs benötigt werden, werden diese auch mit der jeweiligen Software installiert.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Media Player spielt originale DVD nicht ab: tag zusammen, ich hab folgendes problem, ich hab mir vor ein paar tagen ne original Disney DVD gekauft und möchte die gerne auf meinem laptop der...

  2. Media Player spielt keine DVD's ab: Hallo! Ich habe folgendes Problem: wenn ich mit dem Windows Media Player eine DVD abspielen möchte kommt jedesmal die unten angehängte...

  3. Mediacenter spielt keine VOB-Datein ab: Hallo. Bis vor kurzem hatte ich XP-Mediacenter. Hier konnte ich ohne Probleme meine DVD-Datein (VOB, IFO und BUP)-(befinden sich in Ordnern auf...

  4. Media Player und Real Player unter Vista: Hallo allerseits, ich moechte mir im ZDF kleine heute-clips anschauen. Nach Aufforderung, den Media Player oder den Real Player (mehrfach geschehen)...

  5. HELP! - Media Player liest keine VTS Dateien: also folgendes Problem: mit einem Programm hab ich ne DVD auf PC gespeichert und diese DVD-Teile im Movie Maker bearbeitet und daraus ein video...