Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Harti Harti ist offline

    Media Player und Real Player unter Vista

    Hallo allerseits,
    ich moechte mir im ZDF kleine heute-clips anschauen. Nach Aufforderung, den Media Player oder den Real Player (mehrfach geschehen) runter zu laden, kann ich immer noch nichts sehen. Ich habe Vista Ultimate auf meinem Laptop (Sony VGN-SZ 430N). Ich habe auch eine High Speed Internet Verbindung. Wie kommt's?
    Harti

  2. Anzeige

    Media Player und Real Player unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Media Player und Real Player unter Vista

    Soll jetzt nicht blöd klingen, aber installiert hast du die Programme auch, oder? Weil du nur was schreibst von Herunterladen... Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie müssen wir das Problem ja in Angriff nehmen

  4. #3
    Harti Harti ist offline

    AW: Media Player und Real Player unter Vista

    Naja, ich bewege mich im englischen Sprachraum und da war etwas von "download" die Rede und diesen ganzen Prozess habe ich bis zum Ende verfolgt.
    Harti.

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Media Player und Real Player unter Vista

    Wenn du die Datei lediglich "gedownloadet" hast (ich nehme an, das meinst du mit Prozess bis zum Ende verfolgt?), dann musst du das Programm aber noch installieren...

  6. #5
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: Media Player und Real Player unter Vista

    Der Media-Player 11 hätte doch standardmäßig schon bei Vista Ultimate dabei sein müssen?!

  7. #6
    Harti Harti ist offline

    AW: Media Player und Real Player unter Vista

    Ich glaube auch, dass der media player 11 installiert ist. Allerdings ist bei der Installation in dem Feld, fuer welches Betriebssystem er installiert werden soll, Vista nicht extra aufgefuehrt. Und ausserdem: so ziemlich alle anderen Medien wie Spiegel online oder you tube laufen einwandfrei.

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Media Player und Real Player unter Vista

    Youtube läuft auch über den Flashplayer, hat also mit dem Mediaplayer nichts zu tun. Hast du den Mediaplayer schon mal gestartet? Meistens braucht er bei einem frisch installierten Windows noch einen kurzen "Schubs", um letzte Einstellungen vorzunehmen

  9. #8
    Harti Harti ist offline

    AW: Media Player und Real Player unter Vista

    Es ist, wie es ist: ich kann den media player starten und er arbeitet einwandfrei. Wenn ich die ZDF Homepage anklicke und irgendein Video sehen moechte, fordert mich das ZDF auf, den media player zu installieren, was ich schon ein halbes Dutzend Mal getan habe. Was ich derzeit mache ist folgendes: ich lade die Videos, die mich am meisten interessieren, auf iTunes und schaue sie mir spaeter an. Da das funktioniert, liegt ja wohl zumindest keine Rechteverletzung vor, wie ich anfangs vermutet hatte. Ausserdem kann ich auf meinem desktop, auf dem XP laeuft, auch ZDF Clips sehen. Wundersame Computer Welt.....

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Media Player und Real Player unter Vista

    Hallo zusammen

    Mir ist dieses Problem noch aus XP-Zeiten bekannt. Sobald ein anderer Player wie hier Realpl.. installiert wurde streikte der Mediaplayer in irgendeiner Form.
    Nur unter Xp habe ich den Mediaplayer einfach drüber installiert und war alle Sorgen los. Also evtl. den Mediaplayer noch mal runterladen und installieren.

    gruß
    martin-josef

  11. #10
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Media Player und Real Player unter Vista

    Ohhh ja, das Problem kenne ich auch noch aus XP-Zeiten. Man kann den Mediaplayer unter Vista aber auch als Standardprogramm einrichten.

    Start --> Standardprogramme --> Standardprogramme festlegen --> Windows Media Player markieren --> Dieses Programm als Standard festlegen

    Nun sollte der Mediaplayer wieder alle ihm zugeteilten Formate abspielen. Ob jedoch das Problem nun behoben ist, zeigt uns der nächste Beitrag

  12. #11
    Harti Harti ist offline

    AW: Media Player und Real Player unter Vista

    Um diese Sache jetzt abzuschliessen:
    ich habe Vista nochmal aufgesetzt, alle updates vorgenommen, die beiden player neu installiert und siehe da: jetzt laeuft alles, wie es soll.
    Danke an alle, die an dem Problem mitgearbeitet haben.
    Harti.

  13. #12
    jonny123

    AW: Media Player und Real Player unter Vista

    Von der Installation des Realplayers rate ich normalerweise grundsätzlich ab. Warum?
    Weil der nichts kann, was andere Player nicht auch können (ausser Real Media abspielen, was man in der Regel dank Alternativen nicht braucht).
    Ausserdem ist der Realplayer als sogenannte "Bloatware" zu sehen und auch aus bereits genannten Gründen (überschreiben von Systemeinstellungen, Probleme mit dem WMP) kann ich nur raten, den Realplayer rasch wieder zu deinstallieren. Eventuell musst du dann einen Regcleaner benutzen um die unangenehmen Hinterlassenschaften der Installation zu beseitigen, damit der WMP wieder einwandfrei läuft.

  14. #13
    Pro059 Pro059 ist offline
    Avatar von Pro059

    AW: Media Player und Real Player unter Vista

    Zitat jonny123 Beitrag anzeigen
    Von der Installation des Realplayers rate ich normalerweise grundsätzlich ab. Warum?
    Weil der nichts kann, was andere Player nicht auch können (ausser Real Media abspielen, was man in der Regel dank Alternativen nicht braucht).
    Ausserdem ist der Realplayer als sogenannte "Bloatware" zu sehen und auch aus bereits genannten Gründen (überschreiben von Systemeinstellungen, Probleme mit dem WMP) kann ich nur raten, den Realplayer rasch wieder zu deinstallieren. Eventuell musst du dann einen Regcleaner benutzen um die unangenehmen Hinterlassenschaften der Installation zu beseitigen, damit der WMP wieder einwandfrei läuft.

    also ehm mann braucht den echt ned. hab ihn auch mal gehappt aber wieder deeinstalliert.
    aber bei mir is der WMP trotzdem gescheid gelaufen.

  15. #14
    jonny123

    AW: Media Player und Real Player unter Vista

    Zitat Pro059 Beitrag anzeigen
    also ehm mann braucht den echt ned. hab ihn auch mal gehappt aber wieder deeinstalliert.
    aber bei mir is der WMP trotzdem gescheid gelaufen.
    Hast du vielleicht das Wörtchen "Eventuell" überlesen *winkz*
    Hat meine Erfahrung schon oft gezeigt, dass sich nicht alle Windows-Systeme immer gleich verhalten.
    Is oft ne Sache der Registry, die bei jedem anders aussieht.
    Bei Betriebssystemen ohne Registry ist das wieder n anderes Thema, aber das gehört nicht hier her.

  16. #15
    Pro059 Pro059 ist offline
    Avatar von Pro059

    AW: Media Player und Real Player unter Vista

    Zitat jonny123 Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht das Wörtchen "Eventuell" überlesen *winkz*
    Hat meine Erfahrung schon oft gezeigt, dass sich nicht alle Windows-Systeme immer gleich verhalten.
    Is oft ne Sache der Registry, die bei jedem anders aussieht.
    Bei Betriebssystemen ohne Registry ist das wieder n anderes Thema, aber das gehört nicht hier her.
    xD.
    ehm mein fraundt hatte auch den Real Player um Bayern 3 (Radiosender) online zu hören. Aber seine eigene Musik wollte er aber mit dem Windows Media Player hören. bloß blöd dass mann immer umstellen muss dass man die MP3-Datein aufm Media player hören möchte. weil wenn mann den Real Player öffnete hat sich dass ganze wieder umgestellt.

Ähnliche Themen


  1. Real Player unter Windows 7??: Hat jemand Erfehrungen mit der Installation von Real Player unter Windows 7? Ich habe die Installation abgeschlossen. Auf Amazon will ich mir...

  2. Problem beim Media Player 11 unter Vista Home Prmium: Hallo Fachleute und Helfer, ich wollte und will noch immer meine CD Sammlung auf Festplatte archivieren. Ich habe auch schon etwa 700 Cds kopiert....

  3. Problem mit Vista und dem Windows Media Player: Nach dem ich Windows Media Player auf meinem Computer aufrufen wollte, kam folgende Meldung: ?Die Datei wmploc.dll hat die Versionsnummer...

  4. Vista Windows Media Player: Hallo, habe ein Problem, sobald ich eine Audio CD einlege fängt WMP an die CD komplett zu kopieren, Ich habe schon die beiden möglichen...

  5. Windows Media player unter vista funktioniert nicht mehr: hallo, ich habe folgendes problem seit einiger zeit kann ich den windows media player überhaupt nicht mehr starten, egal wie, ich klick auf die...