Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Destroyer Destroyer ist offline

    Frage Medion Notebook stürtzt ab beim Internetzugang !

    Hi,


    ich habe mir vor ein paar Tagen das Medion Notebook Akoya MD 96350 gekauft und wollte es auch gleich in mein Drahtloses Heimnetzwerk integrieren. Es lief auch alles super, ich habe eine Breitbandverbindung hergestellt mit dem korrektem Benutzernamen und dem korrektem Passwort aufgebaut, doch als ich auf Verbinden gedrückt habe hat sich der Gesamte Laptop aufgehangen ! Nichts ging mehr die Maus konnte nicht bewegt werden, NICHTS ! Dabei lief alles nach Plan. Einige Versuche später hat das Notebook die Verbindung sogar vollständig aufgebaut, aber kurze Zeit darauf ging beim Notebook wieder Garnichts.
    Ich wusste das Vista so etwas wie zwei IP-Systeme verwendet (Ver. 6 und Ver. 4) und habe kurzerhand die Version 6 Deaktiviert, das schien zu helfen das Notebook hat sich verbunden und ich konnte nach belieben den Courser auf dem Bildschirm bewegen und sogar Ordner öffnen. Siegestrunken startete ich den Internet Explorer, wieder alles super doch dann ... als ich eine andere Seite an surfen wollte geschah es erneut... Nichts ging mehr . . .

    PS: Ich habe mich (Natürlich nur aus Testzwecken) mal bei den Nachbarn eingewählt, diese haben ein UNGESICHERTES Netzwerk, hier ging alles glatt ich konnte surfen nach Lust und Laune und nichts ging schief.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bräuchte eure Hilfe, hier noch einige Informationen zum

    Netzwerk :

    Wir haben 2 Stationär-Rechner die im Netzwerk arbeiten, einen über W-Lan und den anderen über Kabel. Beide sind Verbinden mit einem Sitecom Router und beide Rechner Laufen unter Windows XP Proffesional SP 2.

    Internet :

    Man muss sich unseren Internet-Zugang wie eine alte Burg vorstellen: Die Häuser drumherum sind nicht gesichert (also unser Netzwerk) doch wenn man in die Burg will (Das Internet) verlangt die Burg-Wache Name und Codewort.
    Weil mir langweilig war habe ich das alle sin einem kleinem Bild veranschaulicht :



    Danke im Voraus.

  2. Anzeige

    Frage Medion Notebook stürtzt ab beim Internetzugang !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    megacharly megacharly ist offline

    AW: Medion Notebook stürtzt ab beim Internetzugang !

    Eventuell ist der Treiber für deine Wlan Karte beschädigt oder Fehlerhaft.
    Deswegen auch die Abstürze.

    Deine integrierte Wlan Karte in deinem Notebook hat einen Namen.
    Lade dir den Aktuellsten Treiber herunter.

    Viel erfolg...

Ähnliche Themen


  1. Acer Notebook & Medion DVB-T Frage: Hallo, ich bin Besitzer eines Acer Notebooks (Aspire 5920G) und habe von einem Familienmitglied ein PCMCIA DVB-T Card bekommen die zu einem Medion...

  2. Medion Notebook akoya WICHTIG!!: Hallo Leute Ihr kennt doch bestimmt das Notebook Lappy von aldi MEDION® AKOYA® MIM2300 - MD 96852- 17" Multimedia-Notebook mit Blu-ray Laufwerk...

  3. Medion-Notebook erkennt TV-Karte nicht mehr!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit dem Medion MD 96400 per DVB-T fernsehen! Dazu möchte ich das Programm Cyber Link Power...

  4. WLAN Problem beim Medion Notebook: Hallo, seit kurzem bin ich bei Arcor umgestiegen und habe die neue WLAN Box A800 erhalten. An der Box ist ein PC über LAN, eine Playstation 3 über...

  5. Internetzugang automatisch beim Start?!: Hallo! Ich habe ein kleines Problem: Wenn ich meinen PC starte, muss ich die Internetverbindung immer noch seperat anschalten, was mit der Zeit...