Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    Mehrere Anwendungen starten nicht mehr

    Seitdem ich gestern eine Seite im Internet besucht hatte, passieren komische Dinge. Nachdem ich diese Seite gestern aufrief kamen hintereinander ca. 5 Meldungen, dass diese und jene Anwendung nicht mehr funktioniert und geschlossen werden muss. Welche genau das sind weiß ich leider nicht, aber dadurch wird z.B. mein Design beeinflusst. Ich habe jetzt ein vorgegebenes Design drin, welches ich nicht mehr ändern kann, weil diese Anwendung wohl dazugehörte. Ah stimmt, an den Windows defender kann ich mich auch erinnern, der war auch darunter. ich habe übrigens das betriebssystem windows vista home premium 32 bit. Bei jedem Neustart kommen diese 5 Meldungen dann einfach wieder und ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll. Antivir hat beim Durchlauf auch plötzlich 9 Warnungen statt den üblichen 3 gefunden, aber beheben kann es da halt nichts. Was könnte ich mir auf dieser Internetseite eingefangen haben und womit ist es vielleicht zu beheben? Wisst ihr da weiter?

    Danke schon mal!!

  2. Anzeige

    Mehrere Anwendungen starten nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Mehrere Anwendungen starten nicht mehr

    Mal die Reparaturfunktion der Vista-DVD probiert (DVD einlegen und Reparieren ausführen)? Oder einen früheren Wiederherstellungspunkt wiederherstellen.

  4. #3
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    AW: Mehrere Anwendungen starten nicht mehr

    Die vista DVD bietet sowas? Habe sie schon mal irgendwann eingelegt, konnte da aber wohl nix machen. Früherer Wiederherstellungspunkt auf keinen fall, das habe ich zuletzt wegen was anderem mal gemacht und dadurch blieb das Problem trotzdem und mein pc wurde langsamer...

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Mehrere Anwendungen starten nicht mehr

    Musst die Bootreihenfolge im BIOS ändern (erst DVD-Laufwerk, dann Festplatte). Dann DVD einlegen und dann bootet der PC beim Hochfahren von der DVD. DOrt ist eine Reparaturoption enthalten.

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Mehrere Anwendungen starten nicht mehr

    Ich würde Dir empfehlen das System mal auf Viren/Tojaner/Malware zu überprüfen...z. B. mit Spybot Search&Destroy, FreeAv einfach mal googeln...

  7. #6
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    AW: Mehrere Anwendungen starten nicht mehr

    hm hat nix geholfen bisher, die meldungen kommen beim neustart immer noch und die anwendungen werden geschlossen.

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Mehrere Anwendungen starten nicht mehr

    Wenn kein Virus/Trojaner/Malware gefunden wurde, ist es möglich das Dein System von einem Rootkit kompromitiert wurde...

    Lösung 1: Boote von einer Knoppix LiveCD und überprüfe Dein System
    Lösung 2: Reparatur via XP CD inkl. Wiederherstellungspunkt
    Lösung 3: Neuinstallation inkl. Formatierung der Systemplatte

Ähnliche Themen


  1. Spiele starten nicht mehr..: Hey, ich hab seit einigen tagen ein problem mit einigen PC-Spielen. Ich hab jez mal wieder Penumbra installiert, und wenn ich auf starten gehe...

  2. HILFE! Kann Anwendungen nicht starten!: Nachdem mein Computer von Viren überfallen wurde und dann mit Avira AntiVir sie gelöscht habe, stehen bei meisten Anwendungen (.exe Dateien): ...

  3. Java Script Anwendungen funktionieren nicht mehr: Unter Vista funktionieren jetzt bei mir Javaskript Anwendungen nicht mehr. Browsereinstellungen sind OK, mehrfach überprüft. Alle Internetseiten, die...

  4. Spiele starten nicht mehr: Betriebssystem: Windows Vista Systembeschreibung: Fujutsu Siemens Intel Core Quad Q8200 2,33 Ghz;3GB Arbeitsspeicher; 32 Bit-Betriebssystem;...