Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Meldung

  1. #1
    Elchtier Elchtier ist offline
    Avatar von Elchtier

    Ausrufezeichen Meldung

    Wenn ich im Netz eine Exe Datei sauge und diese anschließend starte bekomme ich seit kurzem immer eine Datei öffnen Sicherheitswarnung.

    Ich nutze Vista Home Premium 32 Bit SP 2.

    Sicherheitscenter seit Monaten deaktiviert.

    Wie bekomme ich diese Meldung wieder dauerhaft weg ohne das ich das immer für die aktuelle Datei einstellen muss?

    Foto siehe Anlage.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Meldung  

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Meldung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Meldung

    Zitat Elchtier Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Netz eine Exe Datei sauge und diese anschließend starte bekomme ich seit kurzem immer eine Datei öffnen Sicherheitswarnung.

    Ich nutze Vista Home Premium 32 Bit SP 2.

    Sicherheitscenter seit Monaten deaktiviert.

    Wie bekomme ich diese Meldung wieder dauerhaft weg ohne das ich das immer für die aktuelle Datei einstellen muss?

    Foto siehe Anlage.
    Einfach den Haken bei "Vor dem Öffnen dieser Datei immer bestätigen" rausnehmen...

  4. #3
    Elchtier Elchtier ist offline
    Avatar von Elchtier

    AW: Meldung

    Ich möchte diese Meldung gar nicht mehr bekommen, egal bei welcher Datei die ich aus dem Netz ziehe. Wie geht das?

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Meldung

    Hi,

    das geht über (die so ziemlich allen Vista-Nutzern verhaßte) Benutzerkontensteuerung. Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonten - > Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten. Den Haken entfernen und den Rechner neu starten, dann ist diese Meldung weg.

  6. #5
    Elchtier Elchtier ist offline
    Avatar von Elchtier

    AW: Meldung

    Worry gut gemeint der Tipp. Aber die Benutzerkontensteuerung habe ich schon seit der letzten Windows Neuinstallation ausgeschaltet. Daran kann es nicht liegen. Ich hatte Vista am 08.05.09 neuinstallieren müssen.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Meldung

    Zitat Elchtier Beitrag anzeigen
    Worry gut gemeint der Tipp. Aber die Benutzerkontensteuerung habe ich schon seit der letzten Windows Neuinstallation ausgeschaltet. Daran kann es nicht liegen. Ich hatte Vista am 08.05.09 neuinstallieren müssen.
    Hallo
    wie siehts mit dem defender aus. oder firewall einstellungen. und um ist dieses generell bei .exe dateien aus dem internet oder einer speziellen.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    Elchtier Elchtier ist offline
    Avatar von Elchtier

    AW: Meldung

    Wenn ich den Defender durchlaufen lasse kommen keine Probleme und auch keine lästigen Meldungen. Ich habe an den Einstellungen meiner Firewall nichts geändert. Die die ich benutze habe ich schon immer am Start.

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Meldung

    Zitat Elchtier Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Defender durchlaufen lasse kommen keine Probleme und auch keine lästigen Meldungen. Ich habe an den Einstellungen meiner Firewall nichts geändert. Die die ich benutze habe ich schon immer am Start.
    Hallo
    nenne doch mal bitte den namen der datei. ich würde dieses gerne mal nachvollziehen.
    gruß
    martin-josef

  10. #9
    Elchtier Elchtier ist offline
    Avatar von Elchtier

    AW: Meldung

    Egal welche Exe Datei ich aus dem Netz lade. In diesem Beispiel war es die Silverlight.exe.

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Meldung

    Zitat Elchtier Beitrag anzeigen
    Egal welche Exe Datei ich aus dem Netz lade. In diesem Beispiel war es die Silverlight.exe.
    Hallo
    also mit silverlight hatte ich auch probleme. ich habe es dann verworfen den zu installieren. benötige diesen aber auch nicht. ist ja eh mit flash player identisch. aber zum thema. Du speichert also die .exe auf Deinen Rechner und beim ausführen/installieren tritt der fehler auf oder..
    gruß
    martin-josef

  12. #11
    Elchtier Elchtier ist offline
    Avatar von Elchtier

    AW: Meldung

    Egal ob das ein Programm zum installieren ist oder ein Programm was keine Installation braucht es kommt immer die Meldung. Wenn ich den Haken entferne dann habe ich für diese 1 Datei Ruhe. Wenn ich die Datei aber woanders hinkopiere selbe Prozedur.

    Gestern Firefox 3.5.1 installiert selbe Problem bei der Setupdatei. Das Starten von Firefox machte kein Meldungsfenster auf.

  13. #12
    Worry Worry ist offline

    AW: Meldung

    Hi Elchtier,

    ich habe nochmal nachgesehen und eine Seite gefunden, bitte scrolle fast ganz nach unten, das sind dann Optionen im Sicherheitscenter über die Sicherheitsbenachrichtigungsmethoden. Vielleicht funktioniert das... klick hier .

  14. #13
    Elchtier Elchtier ist offline
    Avatar von Elchtier

    AW: Meldung

    Hallo Worry, danke Deine Hilfe. Nach dem Neuinstallieren von Vista am 08.05.09 habe ich folgendes abgeschaltet:

    * Sicherheitscenter incl. alles Benachrichtigungen
    * Benutzerkontensteuerung

  15. #14
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Meldung

    Mache es doch wie oso79de gesagt hat, Häckchen wegmachen und dann ist gut. Warum noch ewig herum diskutieren!

  16. #15
    Elchtier Elchtier ist offline
    Avatar von Elchtier

    AW: Meldung

    WiiMaster das mit dem Häkchen gilt immer nur für die aktuelle Datei an diesem Ort wo sie gespeichert ist. Das ist keine grundlegende Einstellung für alle Dateien.

  17. #16
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Meldung

    Zitat Elchtier Beitrag anzeigen
    WiiMaster das mit dem Häkchen gilt immer nur für die aktuelle Datei an diesem Ort wo sie gespeichert ist. Das ist keine grundlegende Einstellung für alle Dateien.
    Äh, nein. Sobald du das Häckchen wegmachst kommt die Meldung garnicht mehr, egal bei welcher .exe Datei

  18. #17
    Elchtier Elchtier ist offline
    Avatar von Elchtier

    AW: Meldung

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ich bin auf folgender Seite fündig geworden.

Ähnliche Themen


  1. MSN Fehler Meldung: Hallo alle mitannander, ich wolte grad auf mein xp laptop Medion MD 95400 Windows live messenger installieren und da kommt das da: Installer...

  2. lckfldservice.exe meldung: hi also da kommt so eine meldung da steht drauf : Eine Meldung von einem Programm kann nicht auf dem desktop angezeigt werden und wen ich auf...

  3. komische Meldung: Hallo , ich habe mir gestern das spiel knights of the temple zugelegt. Gestern installiert und hat alles funktioniert .Heute klicke ich auf die...

  4. ms office meldung: hey. ich habe ein problem, und zwar kommt bei mir immer der installations assistent von ms office wenn ich icq, word pad, den internet explorer...

  5. Kuriose Wii Meldung....: England: Kleiner Bruder uriniert auf die Wii seines großen Bruders Zu Weihnachten bekam der ältere Bruder, Danny Emsley (6), eine Wii von seinem...