Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    sickdon sickdon ist offline

    Mikrofon - Headset - Preampmixer Problem!

    Hallo Zusammen!

    Hab die Suchfunktion genutzt, aber leider bin ich nicht wirklich fündig geworden, verzweifele grad nämlich etwas...

    Ich hab zum ersten mal n Notebook, Hp Pavillon Reihe,
    1 Mikrofon Eingang und 2 Soundeingänge, standart eben.

    Damals am alten normalen PC hatte ich genauso viele Eingänge,
    und konnte locker Headset + mein Preamp Mixer einstecken über die Soundeingänge, bzw sie wurden sofort erkannt.

    Nun aber erkennt er nicht mal das Headset, sprich er nimmt lediglich über das integrierte Mikrofon am Laptoprand auf, ich weiss nicht was ich anstellen soll dass er Preamp und Headset erkennt.

    Ich weiss auch dass ich nach Treiber schaun soll, aber da die Soundkarte onboard und ich somit nicht genau weiss was für eine das ist, hab ich keine Ahnung nach was ich suchen soll, bzw wo ich anfangen soll...

    Kann mir bitte einer helfen?

    Gruß Alex

  2. Anzeige

    Mikrofon - Headset - Preampmixer Problem!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Mikrofon - Headset - Preampmixer Problem!

    Hallo,
    lade Dir von ZDNet.de - Alle Seiten der IT oder von Das Portal für Computer & Technik - PC-WELT das Programm "sisoft sandra" herunter,
    ist übrigens kostenfrei, und überprüfe damit Deinen PC. Es zeigt Dir dann genau den Typ Hardware mit Bezeichnung der Marke. Du kannst dann anhand dieser Werte den richtigen Treiber suchen. Genauso funktionierts beim Programm Everest.
    Gruß

  4. #3
    sickdon sickdon ist offline

    AW: Mikrofon - Headset - Preampmixer Problem!

    und wo erkenn ich hier die soundkarte bzw. welche Treiber ich brauch um neue Soundgeräte zu erkennen?

    <<< Computer-Gesamtübersicht >>>
    --------------------------------------------------------------------------------

    < System >
    Hostname: SICKLESS-PC
    Benutzer: Sickless
    Arbeitsgruppe: FOELL

    < Prozessor >
    Modell: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-60
    Geschwindigkeit: 2.01GHz
    Modellnummer: 3618
    Kerne pro Prozessor: 2 Einheit(en)
    Threads pro Kern: 1 Einheit(en)
    Typ: Mobile, Low Power, Dual-Core
    Interner Datencache: 2x 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64
    Byte Zeilengröße
    L2 Onboard Cache: 2x 512kB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg
    Satz, 64 Byte Zeilengröße

    < System >
    System: Hewlett-Packard HP Pavilion dv9700 Notebook
    PC
    Mainboard: Quanta 30DA
    Bus(se): ISA PCI PCIe USB FireWire/1394 i2c/SMBus
    MP Unterstützung: 1 Prozessor(en)
    MP APIC: Nein
    System BIOS: Hewlett-Packard 255.255
    Gesamtspeicher: 2.00GB DDR2

    < Chipsatz 1 >
    Modell: AMD Athlon 64 / Opteron HyperTransport
    Technology Configuration
    Front Side Bus Geschwindigkeit:2x 804MHz (1.61GHz)
    Gesamtspeicher: 2GB DDR2
    Speicherbusgeschwindigkeit: 2x 335MHz (670MHz)

    < Grafiksystem >
    Monitor/TFT: PnP-Monitor (Standard)
    Adapter: NVIDIA GeForce 8400M GS
    Imaging Device: HP Webcam

    < Physische Speichergeräte >
    Hitachi HTS542525K9SA00 250GB :232.89GB (C (D
    TSSTcorp CDDVDW TS-L632N (ATAP:k.A. (E

    < Logischer Speichergeräte >
    Festplatte (C: 221.39GB (123.54GB, 56% Freier Speicherplatz)
    (NTFS) @ Hitachi HTS542525K9SA00 250GB
    (SATA150, 7MB Cache)
    HP_RECOVERY (D: 11.50GB (2.14GB, 19% Freier Speicherplatz)
    (NTFS) @ Hitachi HTS542525K9SA00 250GB
    (SATA150, 7MB Cache)
    CD-ROM/DVD (E: k.A. @ TSSTcorp CDDVDW TS-L632N (ATAPI, 24x
    CD-R, 24x CD-W, 3x DVD-R, 3x DVD-W, 2MB
    Cache)

    < Peripherie >
    Serielle/Parallele Anschlüsse: 1 COM / 0 LPT
    USB Controller/Hub: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
    USB Controller/Hub: Standard PCI-zu-USB erweiterter
    Hostcontroller
    USB Controller/Hub: USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub: USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub: USB-Verbundgerät
    FireWire/1394 Controller/Hub: RICOH OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
    Tastatur: Standard 101/102-Key or Microsoft Natural PS/
    2 Keyboard with HP QLB
    Tastatur: HID-Tastatur
    Maus: Synaptics PS/2 Port TouchPad
    Maus: HID-konforme Maus
    Human Interface: HP Remote Control HID Device
    Human Interface: HID-konformes Gerät
    Human Interface: HID-konformes Benutzersteuergerät
    Human Interface: USB-HID (Human Interface Device)

    < Kumminikationsgeräte >
    Gerät: HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP

    < Drucker- und Faxgeräte >
    Modell: Microsoft XPS Document Writer
    Modell: An OneNote 2007 senden

    < Energieverwaltung >
    Stromnetzstatus: Angeschlossen
    Batterie Nr. 1: 100%

    < Betriebssystem >
    Windowssystem: Microsoft Windows Vista Home Media Center
    6.00.6001 (Service Pack 1)
    Platform Compliance: Win32 x86

    < Windows Leistungsindex >
    Aktuelles System: 3.6

    < Netzwerkdienste >
    Adapter: NVIDIA nForce Networking Controller
    Adapter: Atheros AR5007 802.11b/g WiFi Adapter

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Mikrofon - Headset - Preampmixer Problem!

    Hallo,
    du hast jetzt den Realtek High-Definition (Treiber) auf Deinem Notebook. wenn Du nun Deinen Mixer und Haedset am Notebook einsteckst, und das Programm sisoft Sandra laufen lässt, sagt es Dir welcher Treiber fehlt. Entsprechend kannst Du dann auf der Seite Treiber.de: Aktuelle Treiber f&#252;r alle Systeme suchen.
    Gruß

  6. #5
    sickdon sickdon ist offline

    AW: Mikrofon - Headset - Preampmixer Problem!

    ich verzweifel wirklich.

    ich hab keine ahnung wo in dem Programm mir das anzeigt wo welcher Treiber fehlt. ich hab zwar ein "Realtek High-Definition Sound" installiert aber klappt iwie immernoch nicht. Kann mir einer mal genauere Schritte sagen? Es zeigt mir einfach gar nix an.
    Es will einfach nicht. Nicht mal das Headsetmikrofon erkennt er wenn es im rosa Mic Eingang ist...

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Mikrofon - Headset - Preampmixer Problem!

    Hallo,
    gehe auf die Treiberseite, habe sie oben bereits erwähnt, und suche für Dein Preamp sowie für Dein Haedset den geeigneten vista Treiber. solltest Du dort den Treiber nicht finden, gibt es noch eine andere Möglichkeit. Schließe alle Geräte an, gehe ins Internet, (funktioniert allerdings nur mit IE), und gehe auf die Seite eSupport.com - scan.esupport.com - und lasse Deinen Laptop prüfen. Anschließend lasse Dir das DriverAgent Scan-Ergebnis anzeigen. Von dort kannst Du dann die nötigen Treiber herunterladen. Ist allerdings danach nicht mehr kostenfrei. DriverAgent macht Dir dann auch Vorschläge, welche Treiber nicht mehr uptodate sind.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Headset nur sehr leiser Ton bei Mikrofon: Moin, Ich hab ein Problem und zwar folgendes: Ich hab ein neues Motherboard ( M2N-E) in mein PC eingebaut bzw einbauen lassen ... und jetzt...

  2. Headset Mikrofon geht nicht: Hallo! Vor einiger Zeit, hab ich mir mal ein neues Headset gegönnt. Das Creative Fatality Headset mit an und absteckbarem Mic. Nur leider...

  3. Mikrofon/Headset gesucht: Hallo Community, Heute ist so ein Tag bei mir wo ich viel schreiben will. Natürlich nützliche. Also dachte ich das mal ein neues Headset/Mikrofon...

  4. Mikrofon spielt ab was ich aufn Headset höre: Hi erstmal =) Ich hoffe ich poste im richtigen Forum wenn nicht sorry wusste nicht genau wo ich das hinklatschn soll. Folgendes Problem -> vor...

  5. Headset-Mikrofon spinnt: Hallo, Als ich heute über mein headset mti anderen reden wollte, sagte man mir, dass ich schwer zu verstehen sei und eine sehr hohe Stimme habe....