Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    johndaveus johndaveus ist offline

    Mikrofoneinstellung Vista

    Hallo Leute,

    mein Dell mit Vista funktioniert gut, aber:

    über das Headset [analog mit zwei Steckern, nicht USB] kommt kein Ton raus [bei anderen Mikrophonen aber schon]!!! Wo kann ich den Pegel erhöhen? Denn eigentlich ist er schon auf maximum!

    Der Comp scheint das Mikrophon nicht zu erkennen? Braucht man da einen Treiber (für ein Mikrophon ???)

    Wenn ich das Headset bei einem anderen Computer mit Vista hereinstecke, erscheint ein Popup-fenster, in welchem der Computer bestätigt, dass er ein Audiogerät erkannt hat. Bei mir erscheint dies aber nicht - wo kann ich einstellen dass das erscheint?

    Tests:
    das Headset funktioniert bei anderen Aufnahmegeräten: ja
    andere Mikrophone funktionieren auf dem blöden Computer: ja
    alle Einstellungen sind auf maximal: ja [in der Tastleiste unten rechts ist beim Reiter "Aufnahme" --> Eigenschaften --> Pegel alles oben]
    Soundkarte ist SigmaTel High Definition Audio Codec
    Treiberversion: 6.10.0.5343
    Das Headset ist richtig eingesteckt, das Mikro ist "on"

    Vielen Dank!

  2. Anzeige

    Mikrofoneinstellung Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    johndaveus johndaveus ist offline

    AW: Mikrofoneinstellung Vista

    Jes, ich hab die Lösung:

    Bei Systemsteuerung auf das Symbol der Soundkarte klicken, dann "pop-ups erlauben",

    dann Mikro einstecken

    dann erscheint ein Pop-up-fenster, und dort Mikrophon auswählen ... das regelt dann automatisch den Pegel

Ähnliche Themen


  1. Vista Business: Wo sind Vista-eigenen Spiele?: Nach einer Vista Business Installation mit einigen Klippen wollte ich mich ein wenig entspannen.... Pustekuchen! Der Spieleexplorer ist leer! Sind in...

  2. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  3. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  4. Vorhandenes Vista mit Vista von Installations CD überschreiben?: Hallo, kann man das auf dem Computer vorhandene Vista von der mitgelieferten Vista Recovery Disc überspielen? Ich habe bei meinen PC ,Vista Home...

  5. Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD: Guten Tag, Ich habe da ein kleiner Problem, welches ich nicht alleine beheben kann: und zwar folgendes: Habe 5 hdd (40 (IDE), 4x250 (sata))...