Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    SoulAssassinXT SoulAssassinXT ist offline

    Ausrufezeichen Mikrophon/Kopfhörer anschließen ... ???

    Servus Leute!

    Ich hab ein ziemlich nerviges Problem... Ich hab an meinem PC einen 5.1 OnBoard Sound von Realtek. Wie viele wissen werden sind das 5 Chinch anschlüsse ind verschiedenen (Standart) Farben. Zusätzlich sind vorne (PC-Front) zwei Allround Chinch Steckplätze, für alles wie z.B Mikrophon oder Köpfhörer.

    Zu meinem Problem: Bei XP hat alles einwandfrei funktioniert, aber bei Vista funktioniert nur der Grüne Steckplatz hinten für den Stereo Sound. Wenn ich automatisch nach treibern suche, wird angezeigt das die neuesten Treiber schon installiert sind. Und die Vorderen Steckplätze werden überhaupt nicht erkannt.

    Bei XP hatte ich noch ein Programm von Realtek installiert, indem man alles verwalten konnte. Leider kann ich dieses programm wegen kompabilitätsproblemen nicht von der treiber CD installieren. Auf der seite gibt es zwar eine Vista version, die ich angeblich wegen kompabilitätsproblemen nicht starten kann...

    Was kann ich dagegen tun??? Danke für die Hilfe im voraus!!!

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Mikrophon/Kopfhörer anschließen ... ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Mikrophon/Kopfhörer anschließen ... ???

    Meinst Du nicht eher Klinkenanschlüsse? Chinch-Anschlüsse wären für Kopfhörer und Mirkophon sehr ungewöhnlich, außerdem sind es Monoanschlüsse.

    Hast Du schon alle Kompatiblitätseinstellungen für den Installer versucht? Ich vermute, daß es schon reichen könnte, ihn als Administrator auszuführen (obwohl Vista das bei Installationsprogrammen meist automatisch so einstellt).

  4. #3
    SoulAssassinXTgast

    AW: Mikrophon/Kopfhörer anschließen ... ???

    Ja, natürlich meine ich Klinkenanschlüsse^^

    Aber ich habe die installer als administrator ausgeführt.

    Wie finde ich eigentlcih heraus welchen Realtek Onboard Sound ich eigentlich hab? Das würde vllt mehr klahrheit verschaffen

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Mikrophon/Kopfhörer anschließen ... ???


  6. #5
    SoulAssassinXTgast

    AW: Mikrophon/Kopfhörer anschließen ... ???

    Das Programm ist echt gut. Realtek find ich dort aber nicht ???

    Unter Multimedia > PCI / PnP Audio steht aber etwas von "C-Media CMI9880 @ Intel 828010 FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]"

    ?

    Ach und bei Realtek hab ich erneut die neusten Treiber runtergeladen, funzen aber immernoch nicht...

    Dieses Vista macht mir echt zu schaffen!!!!!

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Mikrophon/Kopfhörer anschließen ... ???

    guck ma auf der Hersteller seite deines Motherboards nach Treibern für vista wenn du Sound onboard hast müssten die auch die treiber dafür stellen.

    Bei mir wars so Asus P5N-E-SLI und hab einfach von der Asus Seite die entsprechenden Treiber für Vista gezogen

Ähnliche Themen


  1. Kopfhörer mit Inline Mikrofon an Notebook anschließen: Hallo liebes Forum, vor kurzem habe ich mir die Bose AE2i Kopfhörer (mit integrierten Mikrofon) gekauft, hauptsächlich um Musik zu hören und zu...

  2. In ear Kopfhörer !!:

  3. Mikrophon von Headset funktioniert nicht: hi, wie oben steht geht bei meinem headset das mike nicht ...eh ich weis nicht wieso, weshalb ihr das sehr schwer rausfinden könnt, also schreibt...

  4. Mikrophon auswahl hilfe: Hey an alle. Ich habe vor mir demnächst ein gutes Mikro zu kaufen, um mein Metal gesang aufzunehmen. Jetzt habe ich mich erkundigt, was es für...

  5. (Hilfe) Mikrophon: Hallo forumla member hab da seit paar tagen ein problem und ich hoffe hier ein paar die sich damit auskennen können mir weiterhelfen.... Habe seit...