Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Horror_18_m Horror_18_m ist offline

    MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"

    Hallo Community,

    ich hab mir das GX600 zugelegt standardmäßig war Vista Home Premium 32 bit installiert, kurz darauf hab ich XP-prof installiert. Nun kam mir Vista Home Premium 64 bit in die Finger welches ich auch installiert habe. Wenn Windows dann hochgefahren ist, zeigt es die fehlermeldung "error loadNTdriver". Die Fehlermeldung kommt vom Programm "System Control Manager". Alle treiber sind erfolgreich installiert, trotzdem kommt diese Fehlermeldung. Hab auch schon im CMD "sfc /scannnow" versucht, jedoch findet vista da keine fehler.
    Aufgrund dieses Fehlers kann System Control Manager nicht ausgeführt werden.

    Vista 64 bit wurde mit dem Key der beim Kauf dabei war erfolgreich aktiviert, also da kann der fehler nicht liegen.

    Ich wär froh wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß

  2. Anzeige

    MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"

    Hallo,
    schau doch bitte in diesem Link nach, dort findest Du die Lösung Deines Problems.Fehlerhafter Ruhezustand - Bootmanager und Vistainstallation zerstört
    Gruß

  4. #3
    Horror_18_m Horror_18_m ist offline

    AW: MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"

    Hi,

    also soweit ich das jetz verfolgen konnte, liegt in dem beitrag den du geposted hast das problem darin dass der user ein 32 bit und ein 64 bit System drauf hat.

    Ich habe vor der Installation von Vista den datenträger C: zuerst formatiert damit XP 32 bit restlos entfernt ist. Was mir jedoch spanisch vorkommt ist dass ich vor dem Start von Windows Auswählen kann zwischen "Frühere Windows-Version" und "Windows Vista".

    Eigentlichtechnisch nicht möglich da formatiert wurde, aber anscheinend liegt da wohl oder übel doch der fehler.

    Ich werd das jetz mit EasyBCD versuchen und dann weiter berichten.

    EDIT: Also EasyBCD hat nicht geholfen, ich hab jetzt mal just 4 fun versucht "frühere windows-version" zu starten,
    dann sagt er "missing file <windows root>/system32/...xyz.exe"

    also windows xp dev nicht drauf, jedoch denkt er es wohl aus irgendeinm grund.

    MfG

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"

    Lösch mal die Partition und versuch dann zu installieren (Partition kannst zB mit der XP-CD löschen)

  6. #5
    Horror_18_m Horror_18_m ist offline

    AW: MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"

    Ich werds mal versuchen, wenns net hinhaut, schuldeste mir 1,5 std

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"

    Och das geht ja noch Die kann ich vorm PC absitzen ^^

  8. #7
    Horror_18_m Horror_18_m ist offline

    AW: MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"

    AAAAAAAAlso

    Alle partitionen hab ich gelöscht, dann neu erstellt, installiert. Das Auswahlmenü kommt jetz nichtmehr, war ja auch anzunehmen.

    Jedoch findet der System Controll Manager immernoch nicht diesn NTdriver, obwohl ich alle installiert habe!

    Verzweiflung...


    MfG

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"

    Hallo,
    such den NTdriver bei microsoft, support. Vieleicht wirst Du dort fündig. Kann es mir nicht anders vorstellen, Ist normalerweise auf der Vista DVD drauf. Kann natürlich auch sein, dass er mit den Updates kommt.
    Heißt neu WNTDL Driver unter Vista, kannst Du bei Microsoft Downloaden. Ist ein Sammeltreiber für Drucker, Scanner und andere Zusatzhardware. Installiere Deine Treiber für alle Hardware, dann kommt auch diese Meldung nicht mehr. Müssen natürlich für Deine 64Bit Version auch digital signiert sein. Wenn sie es nicht sind, kommt immer wieder diese Meldung. Wenn Du bei Microsoft dies runterladest, musst Du vorher noch das Programm File tranfer Manager herunterladen, da der Download sonst zu groß ist.
    Gruß

  10. #9
    Horror_18_m Horror_18_m ist offline

    AW: MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"

    Hi, danke für die Antwort.

    Bei Windows selbst findet man nichts in der download rubrik unter WNTDL, wenn ich danach google dann find ich eine WNTDL.zip, jedoch steht dort überall was von WINDOWS NT.

    Bin mir jetz nicht ganz sicher.

    Alle treiber die ich habe sind original von MSI, und bei allen treiber steht bei Signatur entweder "microsoft windows hardware compatibility publisher" oder auch "microsoft windows".

    eine idee?


    Mfg

  11. #10
    oso79de oso79de ist offline

    AW: MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"

    Windows NT gab es in den Versionen 3.1, 3.5, 3,51 und 4.0. Mit Windows 2000 wurde das Kürzel NT jedoch aufgegeben, auch wenn Win 2000 rein rechnerisch Windows NT 5.0 ist. Somit handelt es sich bei Vista um Windows NT 6.0.

  12. #11
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"

    Hallo,
    versuch doch mal die Seite Changes to Windows NT Driver Library: Miscellaneous . Ist noch nicht ganz das Richtige. Gebe dort in der Suchfunktion "Windows NT Driver Library" (WNTDL) ein, wie Oso79 geschrieben hat für 6.0 ein. Bitte mit viel Geduld suchen und guten englisch Kenntnissen, dann funktionierts. Müsste eigentlich lt. Microsoft Connect bereits auf der Installations DVD sein.
    Warum bei Dir diese Meldung kommt ist mir langsam unerklärlich.
    Versuche doch mal noch eine andere Vista DVD einzulegen und unter der Option Windows Reparieren, ob es dann weg ist.
    Gruß

  13. #12
    Kinushi

    AW: MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"

    @Horror
    ich habe genau das gleiche Problem bin auch dran eine Lösung dafür zu finden

    grüße Kinushi

Ähnliche Themen


  1. "Explorer funktioniert nicht mehr" - Fehlermeldung Vista: Hallo, am Sonntag hatte ich meinen Laptop ganz normal heruntergefahren gehabt, ein paar Stunden später habe ich ihn wieder eingeschaltet und...

  2. Verlegen der "Users" und "ProgramFiles" Ordner auf andere Partition (Vista): hallo, ich will auf meinem PC jetzt Windows Vista 32 installieren. Ich habe 3 Partitionen erstellt: - 30 GB "Vista-OS" - 800 GB "Dateien und...

  3. SA MP kommt manchmal Fehlermeldung "Server Connecting" - "Server didn't retrying": Hallo liebe Gamer, Also ich habe manchmal ein Problem mit San Andreas - SA MP (Online Multiplayer) so unzwar wenn ich so auf ein Server spiele dan...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Fehlermeldung bei Windows Vista: "Ungültige IP-Adresse": Wie oben schon abzulesen ist hab ich auf meinem Laptop gerade das Internet konfiguriert und wollte den internetbrowser starten. Während des ladens...