Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    boecki boecki ist offline

    Multimedia Performance Probleme

    Habe gestern Abend mal den Schritt gewagt bei meinem 2 Jahre alten PC auf das neue Windows Vista Business umzusteigen. Hat im Großen und Ganzen alles auch ganz gut geklappt! Für jedes unbekannte Gerät die neuesten Treiber runtergeladen und installiert. Alles Wunderbar.

    Leider hat sich aber relativ schnell ein großes Performance Problem ergeben.
    Wenn ich z.b. mit Winamp Musik abspiele und nebenbei nur irgendeine andere tätigkeit mache, kommt der Sound ins stottern. Das gleiche mit Windows MediaPlayer 11. Auch wenn ich original DVDs abspiele, egal ob in PowerDVD, MediaPlayer oder ähnliches. Da bleibt sowohl der Sound als auch das Video für eine zehntel sekunde hängen. Klingt wie ein kurzes knacken.

    Mit Windows XP konnte ich neben World of Warcraft ohne Probleme Musik hören, DVDs abspielen etc.! Alles kein Problem!

    Windows und Treiber Updates habe ich meines Wissens nach alle gemacht!

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es am Soundtreiber liegt! Das ist ein Onboard Chipsatz der bei fast allen asus boards verwendet wurde. Die Treiber wurden bereits mehrmals geupdatet. Und in den Boards findet man keine Threads, die diesen Bug beschreiben würden.

    Ich betreibe zusätzlich über den onboard nvidia Raid chip, zwei Samsung Platten in Raid 0! Könnte der Raid Treiber die Probleme machen?!

    Vl. hat einer von euch noch ne idee!?

    Meine Konfiguration:

    Asus A8N-SLI Premium (Realtek 97 Audio Chipsatz on Board)
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    2Gig Corsair Speicher
    7800GT Grafikkarte
    4 Samsung Festplatten, je 2 hängen zusammen in einem Raid 0 Verbund

  2. Anzeige

    Multimedia Performance Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Performance Probleme? Maximus VII Gene (ASUS): Ich habe mir einen neunen Rechner aufgebaut und er läuft schlechter als mein Alter. Das ist nicht im sinne des erfinders und ich weis nicht woran das...

  2. GTA 4 - Grottige Performance: Moin, Habe mir neulich mal die GTA 4 Complete Edition geholt, quasi als Einstimmung auf das (irgendwann) erscheinende GTA 5. Mein großes Problem:...

  3. große Performance Probleme: SO. Ich habe seit ca~ 1 Tag riesige Performance Probleme beim Zocken. Ich zockke CoD4, 6 und 7. Meistens läuft es konstant aber oft kommt es...

  4. kabel probleme mit multimedia und externe festplatten: hallo alle zusammen,ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen teil des forums mein problem schildere. also ich habe mir vor kurzen einen ...

  5. Assassins Creed -Performance Probleme-: Hi Ich habe mir Assassins Creed aus der Videothek ausgeliehen. Ich hab das Spiel Installiert ging. Ich hab mir Vista Ultimate, X1950GT, und 2GB Ram...