Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Worry Worry ist offline

    Rotes Gesicht Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich selber mal ein Problem und keine Lösung in Sicht...

    Neuerdings werden meine selbstgebrannten CDs nicht mehr auf einem normalen CD-Player wiedergegeben. Ich habe sie ausnahmsweise mal wieder mit dem WMP gebrannt, es sind aber Mp3-Dateien.

    Außerdem stürzt mir "Nero" jedesmal ab, wenn ich eine bestimmte Playliste brennen möchte, dasselbe passiert auch mit "Ashampoo Burning Studio", ich hatte vorher aber noch nie Probleme dieser Art.

    Woran kann es liegen, daß gerade diese Playliste nicht gebrannt werden kann? Es sind durchweg Mp3-Dateien, keine hat einen Kopierschutz.

    Ich freue mich über jede Idee,

    Eure ratlose Worry

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Neuerdings werden meine selbstgebrannten CDs nicht mehr auf einem normalen CD-Player wiedergegeben.
    Wenn's MP3-Dateien sind, muss dein CD-Player die auch abspielen können. Meiner z.B. kann das nicht (zu alt ).
    Am besten als WMV brennen. Kostet zwar 'ne Menge Speicherplatz, aber immerhin funktioniert's dann

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Danke Infinity,

    das löst aber nicht das Problem, daß sämtliche Brennprogramme gerade bei dieser einen speziellen Playliste streiken.

    In meinem Rechner laufen diese CDs ja, aber eben nicht im Auto, wo aber schon ein CD von "Nero" im MP3 läuft.

  5. #4
    Aidan

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Danke Infinity,

    das löst aber nicht das Problem, daß sämtliche Brennprogramme gerade bei dieser einen speziellen Playliste streiken.

    In meinem Rechner laufen diese CDs ja, aber eben nicht im Auto, wo aber schon ein CD von "Nero" im MP3 läuft.
    Inwiefern streiken diese Brennprogramme denn? Was passiert denn dann?

  6. #5
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    splitte die playlist doch mal in 2 teile:
    versuche den Listenteil 1 zu brennen und guck ob es abstürzt, dasselbe mit Teil 2. sollte nur 1 Teil einen Absturz verursachen, hast du den Ansatz eines defekten Tracks... und dann einfach die Liste bei der dein proggi terminiert wird nochmal splitten usw.

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Dankeschön,

    nun kommen wir der Sache schon näher...

    Also "Nero", was immer funktionierte, schafft nur noch 5% bei ~ 60 Min Spielzeit und 16% bei 30 Min Spielzeit, dann stürzt es ab. "Brennvorgang nicht erfolgreich". Ähnliches habe ich auch bei Ashampoo.

    Wie geschrieben, der WMP brennt es brav, aber nicht für den Player im Auto erkennbar, auf meinem Rechner schon, nur ein Stück auf der CD und dann nichts mehr....

    Es ging immer, warum denn jetzt auf einmal nicht mehr?

    Defekte Tracks? Ich habe einige Stücke bearbeitet, gekürzt z.B., aber diese konnte ich mit dem WMP brennen, sie werden auf meinem Rechner erkannt, aber nicht im Auto. Es sind, nach Kontrolle, MP3´s.

    Ich habe auch dieselben Rohlinge, wie immer, aber kann es denn sein, daß in einer Partie von 10 Stück alle nicht funktionieren? Ausschuß hatte ich bislang schon, aber nur mal eine oder zwei Rohlinge...

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Ich hab's mal ins Vista-Forum verschoben. Zu 99,9 % kann ich fast behaupten, dass das Problem nicht unter Windows 7 besteht

  9. #8
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Wenn Du Lieder bearbeitest (schneiden z.B.) codierst du sie ja auch direkt... vllt. codiert dein Schneideproggi da ja nen mpeg3 Codec rauf, der zwar in den Container passt, aber nicht "normal" ist (d.h. normalerweise nich verwendet wird oder nicht oft und deshalb nich kompatibel ist mit dem CD player)... hatte ich auch mit'm iPod Touch, hab ich's Video mit h.264 statt DivX im mp4 Container geschmissen, ist's Essig mit abspielen
    guck dir doch mal die einzelnen Codecs an.

  10. #9
    Worry Worry ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Danke oso, ich habe ich da wirklich im Eifer des Gefechtes und in der Hektik vertan. Sorry dafür.

    Der neuste Stand der Dinge ist, daß nun auf meinem Rechner gar kein Brennprogramm funktioniert. Alle stürzen ab, ich kann nichts, gar nichts! brennen...

  11. #10
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    hm, lagern sich Brennprogramme nicht immer iwohin auf die Systemplatte aus?! Mal geguckt ob da noch Platz ist bzw. hast du letztens irgendwelche Änderungen auf der Systemplatte vorgenommen?

  12. #11
    Worry Worry ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Ich habe zuletzt versucht, mit "Nero" zu brennen, aber da ist "Nero" schon abestürzt, wie beschrieben. Dann habe ich es deinstalliert, neu installiert, aber dasselbe. Ich bin dann auf "Ashampoo Burning Studio" ausgewichen, aber auch das Programm stürzt ab.

    Vielleicht ist da generell was mit meinem Rechner nicht mehr in Ordnung, daß alle Brennprogramme abstürzen?

    Nur der WMP tut es noch..

  13. #12
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Geh doch einfach mal zu iwem anders (anderer Rechner tuts ja auch) und versuche mit Nero zu brennen... wenn deine These der Wahrheit entspricht, sollte es ja gehen... und wenn nicht sollte es wohl an der Playlist liegen.

  14. #13
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Vielleicht ist mit Mo... deinem Rechner irgendwas vorgefallen, was er dir übel nimmt?

    Zum Thema: Hast du schon mal eine Systemwiederherstellung probiert bis vor dem Zeitpunkt, als das Problem noch nicht bestand?

  15. #14
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    mhm, mir fällt gerade noch eine mögliche Ursache ein: Brennprogramme "beißen" sich manchmal gegenseitig, Nero ist besonders schlimm in der Hinsicht... deinstalliere doch mal alle bis auf ein Programm und brenne erneut... könnte klappen.

  16. #15
    Worry Worry ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Dankeschön Ihr Lieben,

    so viele Tips und keiner greift...

    Der Super-Gau am Montag war ja, weil ich da nicht mehr brennen konnte, "Nero" hat versagt, ich wollte es deinstallieren und dann neu installieren, aber auch das neuinstallierte tut seinen Dienst nicht. Als es "weg" war, hatte ich "Ashampoo" und das ging auch nicht.

    Im Moment ist nur "Nero" im Rechner, kein anderes Brennprogramm sonst. Der WMP brennt, so weiß ich wenigstens, daß mit meinen Laufwerken und Lasern alles oki ist, aber obwohl der WMP in MP3 brennt, erkennt der Player im Auto nichts davon..

    Ist alles merkwürdig.

    Meine Systemwiederherstellung funktioniert seit dem Super-Gau mit der Windows 7 Deinstallation nicht mehr.

  17. #16
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Dankeschön Ihr Lieben,

    so viele Tips und keiner greift...

    Der Super-Gau am Montag war ja, weil ich da nicht mehr brennen konnte, "Nero" hat versagt, ich wollte es deinstallieren und dann neu installieren, aber auch das neuinstallierte tut seinen Dienst nicht. Als es "weg" war, hatte ich "Ashampoo" und das ging auch nicht.

    Im Moment ist nur "Nero" im Rechner, kein anderes Brennprogramm sonst. Der WMP brennt, so weiß ich wenigstens, daß mit meinen Laufwerken und Lasern alles oki ist, aber obwohl der WMP in MP3 brennt, erkennt der Player im Auto nichts davon..

    Ist alles merkwürdig.

    Meine Systemwiederherstellung funktioniert seit dem Super-Gau mit der Windows 7 Deinstallation nicht mehr.
    Hallo
    ich fang mal an. wie hast Du nero deinstalliert. vor oder nach deinstallation von win 7. mit oder ohne nero tool. und wie win7.dann sehen wir weiter.
    gruß
    martin-josef

  18. #17
    Worry Worry ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Hallo martin-josef,

    vielen Dank, daß auch Du mir hilfst, die Sache aufzudröseln. Also, ich war gestern noch mal emsig..

    Um Deine Fragen zu beantworten - der Win 7 Supergau war Anfang des Jahres, davon ist "nichts zurückgeblieben". Ich hatte danach neu aufgesetzt, und alles lief wieder perfekt. Gestern ging plötzlich auch die Systemwiederherstellung, ich habe es nur zur Probe auf letzten Mittwoch zurückgesetzt, und es hat funktioniert.

    Dann konnte ich mit "Nero" ganz normal alles brennen, ohne Schwierigkeiten, und ich habe viel gebrannt. Von heute auf morgen hat dann "Nero" versagt, wie, habe ich oben beschrieben, der Fehler trat vor dem vor dem 30.9. auf. Daraufhin habe ich "Nero" deinstalliert, allerdings ist mir erst nach manueller Entfernung des Programmes und der (Ahed-)Ordner eingefallen, das Cleaningtool zu benutzen. Dann sollte ich nach dem Entfernen ja den Rechner neu starten, aber ich habe dann noch "Open-Office" gleich mit deinstalliert, und dann hatte ich Montag den absoluten Super-Gau.

    Nach fast drei Stunden Fehlersuche, in der auch die Systemwiederherstellung nicht funktionierte, weil, wie nachher die Fehlermeldung zeigte, "die Festplatte beschädigt war", habe ich Windows "normal gestartet", und endlich, endlich "fragte" Windows, ob es die Festplatte überprüfen soll. Ich klickte ok, und soweit ich auf die Schnelle sehen konnte, fehlten - und waren einige Registry-Einträge - defekt, was dann repariert wurde.

    Dann habe ich mein Glück noch drei Mal mit "Nero" probiert, `rein und `raus das Tool, diesesmal aber mit dem Cleaningtool.

    Als "Nero" dann immer wieder abgestürzt ist, und ich es gerade mal deinstalliert hatte, versuchte ich mein Glück mehrmals mit "Ashampoo Burning Studio", ich habe den Vollversionsschlüssel. Aber auch "Ashampoo" brach mit einer Fehlermeldung ab.

    Beide Brenntools erkennen die Rohlinge als "ok", ziehen die Daten ein, beginnen den Pufferlauf und den Brennvorgang. Aber der wird nach gewissen Prozenten, wie oben beschrieben, abgebrochen, die CD ausgeworfen.

    Uff, das war lang, aber ausführlich.

  19. #18
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    Daumen hoch AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Hallo,
    das ganze könnte ein Rechteproblem sein. Ich hatte es vor einiger Zeit auch.
    Urplötzlich konnte ich mit Nero nichts mehr brennen. Für Nero gibt es für Vista ein Zusatz Toll : es nennt sich "nero burn rights" und wird z.b. bei
    chip.de zum download angeboten. Hat bei mir super geholfen und ich konnte wieder brennen.

    gruß xeniacode

  20. #19
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hallo martin-josef,

    vielen Dank, daß auch Du mir hilfst, die Sache aufzudröseln. Also, ich war gestern noch mal emsig..

    Um Deine Fragen zu beantworten - der Win 7 Supergau war Anfang des Jahres, davon ist "nichts zurückgeblieben". Ich hatte danach neu aufgesetzt, und alles lief wieder perfekt. Gestern ging plötzlich auch die Systemwiederherstellung, ich habe es nur zur Probe auf letzten Mittwoch zurückgesetzt, und es hat funktioniert.

    Dann konnte ich mit "Nero" ganz normal alles brennen, ohne Schwierigkeiten, und ich habe viel gebrannt. Von heute auf morgen hat dann "Nero" versagt, wie, habe ich oben beschrieben, der Fehler trat vor dem vor dem 30.9. auf. Daraufhin habe ich "Nero" deinstalliert, allerdings ist mir erst nach manueller Entfernung des Programmes und der (Ahed-)Ordner eingefallen, das Cleaningtool zu benutzen. Dann sollte ich nach dem Entfernen ja den Rechner neu starten, aber ich habe dann noch "Open-Office" gleich mit deinstalliert, und dann hatte ich Montag den absoluten Super-Gau.

    Nach fast drei Stunden Fehlersuche, in der auch die Systemwiederherstellung nicht funktionierte, weil, wie nachher die Fehlermeldung zeigte, "die Festplatte beschädigt war", habe ich Windows "normal gestartet", und endlich, endlich "fragte" Windows, ob es die Festplatte überprüfen soll. Ich klickte ok, und soweit ich auf die Schnelle sehen konnte, fehlten - und waren einige Registry-Einträge - defekt, was dann repariert wurde.

    Dann habe ich mein Glück noch drei Mal mit "Nero" probiert, `rein und `raus das Tool, diesesmal aber mit dem Cleaningtool.

    Als "Nero" dann immer wieder abgestürzt ist, und ich es gerade mal deinstalliert hatte, versuchte ich mein Glück mehrmals mit "Ashampoo Burning Studio", ich habe den Vollversionsschlüssel. Aber auch "Ashampoo" brach mit einer Fehlermeldung ab.

    Beide Brenntools erkennen die Rohlinge als "ok", ziehen die Daten ein, beginnen den Pufferlauf und den Brennvorgang. Aber der wird nach gewissen Prozenten, wie oben beschrieben, abgebrochen, die CD ausgeworfen.

    Uff, das war lang, aber ausführlich.
    Hallo
    endlich eine beschreibung mit der ich etwas anfangen kann.
    So jetzt ist Handarbeit angesagt. Ashamp.. und Nero mit entsprechenden Tools entfernen. Dann die Festplatte sowie die Registry manuell nach Resten dieser Software mittels Suchbegriff durchforsten. Ich gehe jetzt davon aus das dort noch Reste vorhanden sind welche durch die jeweiligen Tools nicht erkannt wurden. Dann die aktuelle Version Deines Neros runterladen und diese installieren -benutzerdefiniert-. Bei entsprechender Nachfrage Deine Key eingeben, dann wird die Testversion in eine Vollversion gewandelt. Sollte diese Eingabe nicht abgefragt werden, hast Du noch immer "Schrott" Deiner vorherigen Installation auf dem System. In diesem Falle brauchen wir auch nicht mehr zu suchen sondern Du müsstest das Problem per Support an Nero schildern, damit Dir von dort aus Hilfe zu teil wird.
    gruß
    martin-josef

  21. #20
    Worry Worry ist offline

    AW: Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt

    Hi xeniacode,

    ein toller Tip, dankeschön. Soeben habe ich nachgesehen, also "Nero BurnRights" habe ich schon in der Systemsteuerung und "Alle" haben Brennrechte, daran liegt es nicht.

    martin-josef, auch Dir noch ein Danke. Ich habe alle Deine Anweisungen genauestens befolgt, und einen erneuten Brennversuch gestartet, mit leider wieder demselben Ergebnis - Abbruch nach 5%.

    Jetzt bleibt mir wohl nur noch der Support - oder aber es war tatsächlich ein ganzes Paket Rohlinge beschädigt, alle in der Packung, "Maxell", mit denen ich eigentlich immer alles gebrannt habe.

    Nun muß ich mir, um das auch noch sicher auszuschließen, erstmal neue Rohlinge besorgen, ich bekomme morgen erst welche eines anderen Herstellers, die bei mir auch schon liefen.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  2. Fifa 09 wird nicht erkannt, GT5 wird erkannt!!!: Hallo ich habe ein Problem ich habe meine PS3 auf FW 3.10 geuppdatet! Mein Gedanke war das sich der Laser für BD verabschiedet hat wie hier zu...

  3. Musik wird auf CD-Plyer nicht erkannt:

  4. WLAN-Karte wird unter YDL nicht erkannt/erscheint nicht: Hallo Gemeinde, ich habe YDL 5.02 installiert und die neuste FW auf der PS3. Ich habe bereits schon mehrere Foren durchsucht, aber genau zu meinem...

  5. Digicam wird nicht erkannt und Vista wird langsam nach reaktivierung !: :eek::eek: Hi Folks ! Also habe 2 Probs.: 1. Obwohl schon die ganze Zeit ging, jetzt urplötzlich wird meine Digicam nicht mehr erkannt....