Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Janusch Janusch ist offline

    Unglücklich Nach Installation von Kaspersky kein Herunterfahren mehr möglich

    Nachdem mein Sohn Kaspersky installierte, funktioniert der PC nicht mehr richtig. Anfangs hatte ich keinen Zugriff auf die Festplatte, allerdings hat sich das System beim booten dann repariert. Seitdem kann ich den PC normal starten und auch auf die Festplatte zugriff nehmen, allerdings fährt er sich nun nicht mehr richtig runter. Auf dem PC erscheint HERUNTERFAHREN, aber er stellt sich nicht mehr aus bzw. kann man ihn auch nicht mehr über den Schalter ausstellen. Wäre super, wenn ihr mir Tips geben könntet. Allerdings bin ich ein ziemlicher Laie und benötige daher Anleitung, die auch leicht verständlich sind. Danke schon mal im voraus.

  2. Anzeige

    Unglücklich Nach Installation von Kaspersky kein Herunterfahren mehr möglich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Nach Installation von Kaspersky kein Herunterfahren mehr möglich

    Hallo,
    bitte über die Systemwiederherstellung den PC auf vor der Installation von Kasperky wiederherstellen. Anschließend das Anti Virenprogramm neu installieren. Damit müsste der Fehler behoben sein. Tritt er ein zweites mal auf, stimmt mit der Anti Viren CD etwas nicht. Ist die Version vom Internet geladen, fehlen unterumständen einige Dateien. Das AntivirenProgramm ist nicht vollständig.
    Gruß

  4. #3
    Janusch Janusch ist offline

    AW: Nach Installation von Kaspersky kein Herunterfahren mehr möglich

    Ich habe die System-Wiederherstellung zu einem Tag vor der Kaspersky-Installation gewählt. Anschließend bin ich allerdings nicht mehr in die Systemsteuerung gekommen. Der Bildschirm erscheint dann nicht mehr mit dem Desktop-Bild und ich kann den Computer wieder nicht normal ausschalten.

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Nach Installation von Kaspersky kein Herunterfahren mehr möglich

    Hallo,
    lege Deine System DVD ein, Boote von CD und betätige Vista System Reperatur. Vieleicht hilft dies weiter.
    Gruß

  6. #5
    Janusch Janusch ist offline

    AW: Nach Installation von Kaspersky kein Herunterfahren mehr möglich

    Ich habe die Cd in den Computer gesteckt und F11 gedrückt und kam nur
    zur Systemwiederherstellung, die habe ich durchgeführt, es hat sich aller-
    dings nichts verändert.

    Was ich vergessen hatte: Nach dem Starten erscheint dieses auf dem Bildschirm, wobei ich genanntes Programm an für sich schon deinstalliert
    habe:

    C:\ProgrammFiles\AviraVirPersonalEdition\Classic\antivir0.vd f
    cannot be found or has been modified or destroyed.
    The AVGNT. Exe connot be started. Please check your
    installation!

    Kann es daran liegen, dass ich nicht mehr in die Systemsteuerung usw. komme? Und wie komme ich zur System-Reparatur?

    Sorry, aber ich bin absoluter Laie. Das wird wohl eine schwierigere "Geburt".lol

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Nach Installation von Kaspersky kein Herunterfahren mehr möglich

    Hallo,
    es ist keine schwierige Geburt, wenn man weiß wie es geht. Ich versuchs zu erklären. Wenn Du Deinen PC anmachst, kommt doch zuerst der Empfangsbildschirm. Hier ist Bezeichnet welche Taste man drücken muß, um in welches Menü, man kommt. Hier drückst Du diese Taste, welche bei Boot steht. Dann öffnet sich das Bootfenster. Oben steht meist das Datum, und Jahr, Uhrzeit. Hier gehst Du mit Deinen Computerpfeiltasten abwärts, bis der Befehl "Von CD Starten" oder auf englisch "Remove CD" oder Removable CD steht. Wenn Du bei diesem Befehl bist, ist er hell unterlegt. Anschließend legst Du die Vista DVD in den Rechner, dann startet er nicht von der Festplatte, sondern eben von DVD aus.
    Dies ist derselbe Vorgang, wie eine Neuinstallation. Wenn Du danach gefragt wirst, gebe die entsprechenden Befehle ein. Bis zu dem Punkt, wo Du auswählen kannst, Vista Neuinstallieren, Vista Reparieren. Dort gibst Du den Pfad an, Vista Reparieren und lässt die DVD bis zum Ende laufen. Wenn er zu Ende ist, er meldet dies, nimmst Du Deine DVD heraus, und startest Deinen PC normal neu. Anschließend müsste das Problem behoben sein. Dies ist eine Vista System Reperatur.
    Gruß

  8. #7
    Janusch Janusch ist offline

    AW: Nach Installation von Kaspersky kein Herunterfahren mehr möglich

    Danke für die schnelle Antwort. Allerdings werde ich erst morgen deinen Anweisungen folgen.

  9. #8
    Janusch Janusch ist offline

    AW: Nach Installation von Kaspersky kein Herunterfahren mehr möglich

    Es funktioniert leider nicht.

    Ich bin über ESC ins Boot-Menü. Dort erscheint z.B. kein Datum, sondern:

    PM-Hitachi HDT725050VLA360 - damit komme ich wieder auf den Desktop
    PS-TSSTcorpCD/DVDW TS-H653L- damit komme ich ebenfalls auf den DesktopR


    Wähle ich F10 - komme ich ins BIOS SET UP UTILITY - dort habe ich allerdings auch nichts von einer Remove CD gefunden.

    Nehme ich F11 kann ich System Recovery auswählen und komme wieder zur System-Wiederherstellung.

  10. #9
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Nach Installation von Kaspersky kein Herunterfahren mehr möglich

    Hallo,
    wenn Du F 10 drückst, kommst Du ins Bios, dann schau bitte in der Kopfzeile bei Bios. Wenn Du dann rechten oder linken Pfeil nimmst, steht oben bestimmt auch Boot. Wenn Boot hell unterlegt ist, die Enter Taste drücken, dann bist Du im Bootsektor und dort dann so verfahren, wie ich oben geschrieben habe. Ist bei jedem PC etwas anders.
    Gruß

  11. #10
    Janusch Janusch ist offline

    AW: Nach Installation von Kaspersky kein Herunterfahren mehr möglich

    Hallo Emil,

    ich war mittlerweile im Bootsektor, dort erscheint:


    Boottime Diagnostik Screen [Disabled]

    Boot Device Priority (diese habe ich gedrückt),dann erscheint:


    Boot Device Priority
    1st Boot Device [Floppy Group]
    2nd " " [CD-ROM Group]
    3rd " " [Hard Drive Group]
    4th " " [Network Boot Group]

    >Floppy Group Boot Priority [Not installed]
    >CD-ROM Group Boot Priority [PS-TSSTcorpCD/DVDW]
    >HDD Group Boot Priority [PM-Hitachi HDT7250]
    >Network Group Boot Priority [Not installed]

    Was müsste ich deiner Meinung nach nehmen?

  12. #11
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Nach Installation von Kaspersky kein Herunterfahren mehr möglich

    Hallo,
    habe Dir eine PN geschickt. Umzustellen ist der 3rd Boot. Wenn er hell unterlegt ist, mit der rechten Pfeiltaste drücken, bis hier dasselbe steht wie bei 2nd Boot. Dann CD einlegen und er startet von CD.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Kein Login mehr möglich nach Anwendung von CCleaner: Ich habe folgendes Problem: Habe heute mal den CCleaner über die Festplatte und die Browser laufen lassen, und nun kann ich mich nicht mehr bei...

  2. PC sendet nach einiger Zeit kein Signal mehr an PC - Tastatur Maus reagieren auch nicht mehr: Kaum hat man ein Problem gelöst kommt das nächste... Also: Heute Nachmittag ist mir plötzlich passiert dass ich nach dem Essen an meinen PC...

  3. keine Installation von Programmen mehr möglich: Habe Ultimate 32 Bit installiert (aktuelle Updates) und dieses läuft seit über 1 Jahr sehr stabil und zufriedenstellend. Gestern wollte ich ein...

  4. Herunterfahren nicht möglich nach Deinstallation: Hallo Vista Forum, ich habe jetzt seit Jahren nach XP auf einem neuen Dell Vista Rechner ein kleines / Großes Problem. Nach dem entfernen der...

  5. Kein Bild nach korrekter Installation: Hallo Leute, nach dem ich YD von meiner PS3 verbannt habe, hab ich jetzt die alternative Installations CD von Ubuntu ausprobiert. Es klappt auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kann den pc nicht herunterfahren kaspersky