Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    Nach Updates kein Aero mehr

    Heyja,
    ich habe heute 6 Updates beim Herunterfahren installieren lassen.
    Als ich den PC dann erneut startete, hatte ich erstmal das Klassische Windows-Design (Windows 2000-like). Doch auch unter den Anpassungen lässt sich nichts verstellen- Aero gibt es anscheinend nicht mehr!

    Habe von soeinem Fehler schonmal gehört, doch habe vergessen, wie man es lösen kann.

    mfg

  2. Anzeige

    Nach Updates kein Aero mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Nach Updates kein Aero mehr

    Hallo,

    hier müsste ein Eingriff in die Registry genügen, um Aero zu aktivieren.

    Öffne den Registrierungs-Editor über die Windowstaste + r. Anschließend bitte "regedit" eintragen und mit Fortfahren als Admin bestätigen.
    Navigiere zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DVM
    und trage Schritt für Schritt nachstehende DWORD-Werte über die Befehlsfplge Bearbeiten/Neu/DWORD-Wert ein:
    Composition 1
    CompositionPolicy 2
    ColorizationColor 40004ade
    ColorizationOpaqueBlend 0
    DebugMessages 0
    DebugMouse 0
    DebugZOrder 0
    DebugDumpTree 0
    Enable MachineCheck 0
    ForceSoftwareD3D 0
    Glass 1
    Industrial 0
    Metal 0
    UseAlternateButtons 0
    Hier achte unbedingt auf den Wert bei Glass, dass 1 eingetragen ist. Nach dem Neustart von Vista kannst Du über Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung Dein Aero wieder einstellen. Diese Einstellungen kannst Du auch bei Home Basic und Buisness anwenden und hast somit ebenfalls Aero.

    Gruß

  4. #3
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Nach Updates kein Aero mehr

    hats denn geklappt?

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Nach Updates kein Aero mehr

    Also, ich erklär jetzt mal, wie ich Aerio zurückbekommen habe.
    Ich hab den PC ausgeschaltet. Am nächsten tag wollte ich nochmal schauen, ob ich das Vista-Design wieder einstellen kann- es war der Fall. Nach einem weiteren Neustart wieder die ernüchterung.

    Daraufhin änderte ich die Sachen im Registrierungs-Editor, und nach einem Neustart hatte ich wieder Aero. Jetzt ist es entgültig funktionierend.

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Windows Updates funktionieren nicht mehr nach Laptop formatierung: Moin Moin, ich musste ja meinen Laptop formatieren bzw. neue Platte reinmachen da meine alte kaputt war nur leider funktionieren die Windows...

  2. Ps3 nach update kein 5.1 mehr ?: bei mir wird seid dem neuesten Update am Verstärker ein DD5.1 angezeigt sondern nur noch PCM ! Die Ps3 hab ich aber im Menü auf Bitstream gestellt...

  3. Vista-Home-Premium:Nach Windows-Update keine Aero-Oberfläche mehr: Hallo, ich habe schon in einigen Foren versucht, eine Lösung zu finden, aber keine der genannten hat funktioniert, deswegen erstelle ich dieses ...

  4. PC sendet nach einiger Zeit kein Signal mehr an PC - Tastatur Maus reagieren auch nicht mehr: Kaum hat man ein Problem gelöst kommt das nächste... Also: Heute Nachmittag ist mir plötzlich passiert dass ich nach dem Essen an meinen PC...

  5. Kein Ton mehr nach RAM-Wechsel: Hallo zusammen. Ich habe soeben bei meinem PC (Vista Ultimate 32bit) den Arbeitsspeicher gewechselt.Habe aufgerüstet von 2 GB auf 4 GB.Läuft auch...