Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    martin42 martin42 ist offline

    nach virus ganzer desktop gelöscht

    hallo liebes forum,
    ich hab seit gestern abend ein echt dickes problem am pc. ich war gerade im internet als plötzlich (etwa 10x) die meldung kam: virus entdeckt. dann hat man ja die möglichkeit ignorieren, löschen, verweigern usw. anzuklicken. ich hab zuerst löschen probiert aber die meldung kam immer wieder, dann hab ich bei allen auf verweigern gedrückt. so 5min später fährt der ganze pc runter un startet sich neu. als ich mich dann wieder angemeldet hab, waren erst ein paar desktopsymbole verschwunden, nachdem er wieder neu gestartet hat (automatisch) war alles verschwunden. komischerweise kann ich jetzt über "start" firefox suchen und ins internet, der pc fährt sich auch nicht mehr runter. programme wie photoshop kann ich auch nicht mehr öffnen, microsoft word hingehen schon. mein hintergrundbild ist auch weg. wenn ich auf "start" drücke sehe ich rechts auch keine buttons für "computer", "systemsteuerungen", "programme und stanrds" usw.

    ich hab versucht den pc wiederherzustellen, klappt auch einwandfrei bis der pc wieder hochfährt, dann erscheint nämlich eine fehlermeldung "unbekannter fehler aufgetreten. systemwiederherstellung fehlgeschlagen". (egal welchen wiederherstellungspunkt ich auswähle).
    hab gelesen, dass man irgendwelche sicherheitseinstellungen verändern/deaktivieren muss, dass die wiederherstellung funktioniert.

    ach ja, wenn ich über "start" --> "suche" z.b. meinen ordner (der sich auf dem desktop befand) aufrufe erscheint "ordner ist leer". wenn ich aber eine spezielle datei (z.b. ein bild), die sich im ordner befand suche, kann ich diese öffnen....

    tut mir leid für die länge des textes, aber ich denke ihr könnt mir auch nur helfen, wenn ihr euch genau in mein problem eindenken könnt. wär echt nett, wenn sich jemand bereiterklärt mir ein wenig zu helfen.

    liebe grüße, martin

  2. Anzeige

    nach virus ganzer desktop gelöscht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: nach virus ganzer desktop gelöscht

    Ich wuerde dir raten deine Daten zu sichern und dann ueber die Recovery Disk zu booten und mit dieser dein System neu aufzuspielen. Dies erscheint mir zumindest in dieser Situation am sinnvollsten.

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy13 - Spielstand nach Update gelöscht: Hallo, habe leider folgendes Problem: Nachdem ich gestern meine XBox upgedated und seitdem sind meine beiden Final Fantasy XIII-Spielstände...

  2. Final Fantasy13 - Spielstand nach Update gelöscht:

  3. Bluescreen nach Virus: Hallo meine schwester hat ein Problem seit Heute bekommt sie ab und zu einen Bluescreen gestern hab ich noch einen virus entfernt der auf ihren...

  4. Vista desktop nach anmeldung schwarz!: Hallo, Ich habe ein problem ...unzwar: Vor 2 tagen hat sich mein laptop irgendwie aufgehängt. dann habe ich ich "abgewürgt" , also 5-6 sekunden auf...

  5. Spielstand nach neustart gelöscht: Hallo, habe nach langer Zeit mal wieder meine Gold/Crystal Edition rausgekramt um wieder ein bisschen zu spielen :) Nur habe ich momentan das...